Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Erstes Mal MW! Hilfe beim Char

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist ein purer Magier zu empfehlen? Also, einer der sich nicht mit Nahkampf beschäftigt.

Jein, für spätere Durchgänge sicherlich, aber für jemanden, der das erste Mal Morrowind spielt, würde ich doch eher zu so einem Mischcharakter raten, wie Du ihn Dir zuerst auch vorgestellt hast.

Ich tendiere immer dazu, aus den abgeleiteten Attributen welche zu nehmen, die nicht unbedingt zur Klasse passen, weil man die Klassenattribute beim leveln sowieso schnell hochpusht (5 Punkte pro Stufe). Auf jeden fall würde ich Endurance (was ist das eigentlich in DV noch mal? Konstitution?) in die Überlegung einbeziehen, um die LP zu erhöhen, macht sich gut bei allen Klassen; siehe auch im Guide, den du oben verlinkt hast, im letzten Absatz:

Zitat Zitat
    Ein Wort zu einem Attribut:
    Endurance: Das wichtigste Attribut für alle Klassen. Jeder Char sollte dieses Attribut so schnell wie möglich maxen. Nur dadurch hat man einen dauerhaften Vorteil. Hintergrund: Pro lvl Up werden 1/10 der Endurance zu den HP hinzugerechnet. Das heißt, je mehr Endu, desto mehr HP pro Level. Beispiel: Zwei Chars, einer steigert End schnell, der andere sehr langsam. Ergebnis: Char eins hat auf Level 50 mehr als doppelt so viele HP... End gibt als einziges Attribut einen dauerhaften Vorteil, besonders, wenn man es so früh wie möglich maxt.

Heißt also, es wär klüger als Basisattribut Kon und Stärke oder Int zu nehmen?

Kon auf jeden Fall. Das andere ist Ansichtssache. Ich mache es wie gesagt so, dass ich da klassenfremde Attribute nehme, weil die zur Klasse gehörenden Attribute kommen auch so schnell genug auf 100.

Gibt es nen Trick wie man relativ früh seine Fähigkeiten erhöhen kann?

Außer bei Trainern zu lernen, wüsste ich keinen. Warum willst Du eigentlich nicht völlig normal spielen? Du spielst es doch das erste Mal, da sollte man doch noch motiviert genug sein, alles auf dem normalen Wege auszutesten....

Ein paar Tricks um es leichter zu haben schaden nie, so lang es keine cheats sind.

Schnell wirst du herausfinden, wie man zu unermeßlichem Reichtum kommt, z.B. mit Alchemie, Seelen fangen und volle Seelensteine verkaufen, ... das Geld kannst du dann bei Trainern investieren. Caius Cosades nennt dir einige Trainer der Klingen.

In Ebenherz findest du in einer der Missionshäuser (an Sechs-Fische vorbei, links rein) unten 2 Schlachterfische, an denen man Rüstungs- und Blockenfertigkeiten, sowie Wiederherstellung (Heilzauber) trainieren kann, da die noch nicht so fest zubeissen.

Wenn die Seite wieder geht, guck mal hier rein: http://theelderscrolls.info/?go=guides