Cool, kann man die Empfindlichkeit vom Joystick noch etwas mehr senken als im Optionsmenü möglich?
Und bei meinen Skills sind 4 auf Willenskraft und nur zwei auf INT, wär es da nicht besser WK zu nehmen?
Cool, kann man die Empfindlichkeit vom Joystick noch etwas mehr senken als im Optionsmenü möglich?
Und bei meinen Skills sind 4 auf Willenskraft und nur zwei auf INT, wär es da nicht besser WK zu nehmen?
Geändert von Baldurs_Gate_2 (01.03.2008 um 18:27 Uhr)
Joystick? Keine Ahnung, ich habe nur mit Maus und Tastatur gespielt bisher.
Du brauchst beides: Willenskraft und Intelligenz. Na ja, Intelligenz erhöht sich mit bestimmten Zaubern: Wiederherstellung ist - glaube ich - auch so einer, der Intelligenz fördert. Willenskraft wird benötigt, um schneller Magicka zu regenerieren und das wird noch sehr wichtig. Zugleich kann man mit hoher Willenskraft fremde Magie besser abwehren.
--Always
Also soll ich INT und WK anstatt STR und INT nehmen? ^^
Letztlich bleibt es Dir überlassen. Schwer zu raten bei sowas. Willst Du mehr kämpfen als Magie nehmen? Dann nimm Stärke und Intelligenz. Willst Du zum Schwert nur im Notfall greifen, aber ansonsten zur Magie, dann nimm Willenskraft und Intelligenz. Hängt vom persönlichen Stil ab.![]()
--Always
Ist ein purer Magier zu empfehlen? Also, einer der sich nicht mit Nahkampf beschäftigt.
Jein, für spätere Durchgänge sicherlich, aber für jemanden, der das erste Mal Morrowind spielt, würde ich doch eher zu so einem Mischcharakter raten, wie Du ihn Dir zuerst auch vorgestellt hast.![]()
--Always
Ich tendiere immer dazu, aus den abgeleiteten Attributen welche zu nehmen, die nicht unbedingt zur Klasse passen, weil man die Klassenattribute beim leveln sowieso schnell hochpusht (5 Punkte pro Stufe). Auf jeden fall würde ich Endurance (was ist das eigentlich in DV noch mal? Konstitution?) in die Überlegung einbeziehen, um die LP zu erhöhen, macht sich gut bei allen Klassen; siehe auch im Guide, den du oben verlinkt hast, im letzten Absatz:
Zitat
Heißt also, es wär klüger als Basisattribut Kon und Stärke oder Int zu nehmen?
Kon auf jeden Fall. Das andere ist Ansichtssache. Ich mache es wie gesagt so, dass ich da klassenfremde Attribute nehme, weil die zur Klasse gehörenden Attribute kommen auch so schnell genug auf 100.
Gibt es nen Trick wie man relativ früh seine Fähigkeiten erhöhen kann?
Außer bei Trainern zu lernen, wüsste ich keinen. Warum willst Du eigentlich nicht völlig normal spielen? Du spielst es doch das erste Mal, da sollte man doch noch motiviert genug sein, alles auf dem normalen Wege auszutesten....
--Always
Ein paar Tricks um es leichter zu haben schaden nie, so lang es keine cheats sind.