Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Erstes Mal MW! Hilfe beim Char

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Monster steigen auf gewisse Weise. Gebietsabhängig nämlich, wenn ich mich richtig an MW ohne Plugins erinnere. Es ist nicht schlimm, schnell Level 10 zu werden. Aber es wäre unpraktisch Level 10 zu werden und nur laufen und springen zu können. Hilft einem nicht gerade im Kampf und auch nicht in der Magie. Sprich: Du bist zwar ein höheres Level, aber relativ wehrlos. Beute, um es genau zu sagen.

    Tricks? Nein, Trainer. Überall. In den Gilden gibt es immer mehrere und versteckte freie Trainer (allerdings nur für hohe Level) gibt es auch. Da gibt es auf unserer Seite auch eine Liste zu den freien versteckten Lehrern. Trainer aber kosten Draken. Umsonst ist nichts auf der Welt. Damit hat man zwar später definitiv kein Problem mehr, aber am Anfang heißt es halt: selbst hocharbeiten.

  2. #2
    Das heißt ich muss jede dieser Fertigkeiten einsetzen damit sich diese Fertigkeit überhaupt verbessert? Wie soll das bei so vielen gehen? Da braucht man ja eine Ewigkeit um alle hochzupushen.

  3. #3
    Nein, musst Du nicht. Du musst nicht alle Fähigkeiten, die Du besitzt hochpushen, um aufzusteigen. Es kann eine sein und die zehnmal (geht beim Kämpfen schneller als man denkt), also Schwert und/oder Magie. Rüstung wird eh bei Gegentreffern verbessert usw. Ja, die Fähigkeiten müssen eingesetzt werden: Learning by Doing, wie es so schön heißt. Aber es dauert nicht so lange, wie Du denkst mit dem Aufsteigen.

  4. #4
    Cool, kann man die Empfindlichkeit vom Joystick noch etwas mehr senken als im Optionsmenü möglich?

    Und bei meinen Skills sind 4 auf Willenskraft und nur zwei auf INT, wär es da nicht besser WK zu nehmen?
    Geändert von Baldurs_Gate_2 (01.03.2008 um 18:27 Uhr)

  5. #5
    Joystick? Keine Ahnung, ich habe nur mit Maus und Tastatur gespielt bisher.

    Du brauchst beides: Willenskraft und Intelligenz. Na ja, Intelligenz erhöht sich mit bestimmten Zaubern: Wiederherstellung ist - glaube ich - auch so einer, der Intelligenz fördert. Willenskraft wird benötigt, um schneller Magicka zu regenerieren und das wird noch sehr wichtig. Zugleich kann man mit hoher Willenskraft fremde Magie besser abwehren.

  6. #6
    Also soll ich INT und WK anstatt STR und INT nehmen? ^^

  7. #7
    Letztlich bleibt es Dir überlassen. Schwer zu raten bei sowas. Willst Du mehr kämpfen als Magie nehmen? Dann nimm Stärke und Intelligenz. Willst Du zum Schwert nur im Notfall greifen, aber ansonsten zur Magie, dann nimm Willenskraft und Intelligenz. Hängt vom persönlichen Stil ab.

  8. #8
    Ist ein purer Magier zu empfehlen? Also, einer der sich nicht mit Nahkampf beschäftigt.

  9. #9
    Jein, für spätere Durchgänge sicherlich, aber für jemanden, der das erste Mal Morrowind spielt, würde ich doch eher zu so einem Mischcharakter raten, wie Du ihn Dir zuerst auch vorgestellt hast.

  10. #10
    Ich tendiere immer dazu, aus den abgeleiteten Attributen welche zu nehmen, die nicht unbedingt zur Klasse passen, weil man die Klassenattribute beim leveln sowieso schnell hochpusht (5 Punkte pro Stufe). Auf jeden fall würde ich Endurance (was ist das eigentlich in DV noch mal? Konstitution?) in die Überlegung einbeziehen, um die LP zu erhöhen, macht sich gut bei allen Klassen; siehe auch im Guide, den du oben verlinkt hast, im letzten Absatz:

    Zitat Zitat
    Ein Wort zu einem Attribut:
    Endurance: Das wichtigste Attribut für alle Klassen. Jeder Char sollte dieses Attribut so schnell wie möglich maxen. Nur dadurch hat man einen dauerhaften Vorteil. Hintergrund: Pro lvl Up werden 1/10 der Endurance zu den HP hinzugerechnet. Das heißt, je mehr Endu, desto mehr HP pro Level. Beispiel: Zwei Chars, einer steigert End schnell, der andere sehr langsam. Ergebnis: Char eins hat auf Level 50 mehr als doppelt so viele HP... End gibt als einziges Attribut einen dauerhaften Vorteil, besonders, wenn man es so früh wie möglich maxt.

  11. #11
    Heißt also, es wär klüger als Basisattribut Kon und Stärke oder Int zu nehmen?

  12. #12
    Kon auf jeden Fall. Das andere ist Ansichtssache. Ich mache es wie gesagt so, dass ich da klassenfremde Attribute nehme, weil die zur Klasse gehörenden Attribute kommen auch so schnell genug auf 100.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •