Ich tendiere immer dazu, aus den abgeleiteten Attributen welche zu nehmen, die nicht unbedingt zur Klasse passen, weil man die Klassenattribute beim leveln sowieso schnell hochpusht (5 Punkte pro Stufe). Auf jeden fall würde ich Endurance (was ist das eigentlich in DV noch mal? Konstitution?) in die Überlegung einbeziehen, um die LP zu erhöhen, macht sich gut bei allen Klassen; siehe auch im Guide, den du oben verlinkt hast, im letzten Absatz:

Zitat Zitat
Ein Wort zu einem Attribut:
Endurance: Das wichtigste Attribut für alle Klassen. Jeder Char sollte dieses Attribut so schnell wie möglich maxen. Nur dadurch hat man einen dauerhaften Vorteil. Hintergrund: Pro lvl Up werden 1/10 der Endurance zu den HP hinzugerechnet. Das heißt, je mehr Endu, desto mehr HP pro Level. Beispiel: Zwei Chars, einer steigert End schnell, der andere sehr langsam. Ergebnis: Char eins hat auf Level 50 mehr als doppelt so viele HP... End gibt als einziges Attribut einen dauerhaften Vorteil, besonders, wenn man es so früh wie möglich maxt.