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Thema: Erstes Mal MW! Hilfe beim Char

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Erstes Mal MW! Hilfe beim Char

    Ich bin zufällig auf den Guide gestoßen: http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig

    Es steht zwar da: Es wäre ausschließlich für Leute mit PlugIns weil MW sowieso zu einfach ist, aber mir ist das ziemlich egal, ich spiel ohne PlugIns da ich MW vorher nie gespielt habe.

    Ich hab mir den Char so vorgestellt, als Kampfmagier:

    Rasse: Bretone
    Klasse: Kampf
    Sternzeichen: Atronach

    Hauptkills:

    1. Stumpfe Waffen oder Langwaffen (keine Ahnung welche Waffenart am häufigsten vertreten ist)
    2. Schwere Rüstungen
    3. Athletic
    4. Zerstörung
    5. Veränderung

    Nebenskills:

    6. Alchemie
    7. Illusion
    8. Wiederherstellung
    9. ?
    10. ?

    Welche Attribute soll ich nehmen?
    Erklärt mir das mit dem Multiplikator bitte!
    Warum steht im Guide kein Athletic? Man steigt doch bloßes rumlaufen auf, oder?
    Erklärt mir das Levelsystem, aus dem Handbuch werde ich nicht wirklich schlau!

  2. #2
    Willkommen im Forum

    Hmm, Atronach würde ich nicht als Sternzeichen nehmen, wenn Du Magie in die Skills nimmt. Hast Du nämlich Atronach, kannst Du zwar Zauber absorbieren und in Mana umwandeln, aber Du kannst nicht normal Magicka regenerieren durch Rasten oder so. Da würde ich Dir eher zum Lehrling oder Magier als Sternzeichen raten. Zumal Bretonen von Natur aus magiebegabt sind und Magie ist schon insofern wichtig, weil man bestimmt nicht dauernd alle Wege zu Fuß machen will, wenn man problemlos über Berge hinweg levitieren kann.

    Raus mit Athletik. Das ist ein Selbstläufer ^^ Ja, man steigt damit durch bloßes Herumlaufen auf, das aber macht Dich nicht stärker im Kampf. Plötzlich bist Du Level 10 damit und dauernd tot. (Es sei denn, Du kannst dann schnell genug wegrennen )

    Zu den Waffen: Langschwert. Langschwerter gibt es tolle und in großer Auswahl.

    Vielleicht noch eine zweite Waffenart: Kurzschwert. Der Skill erhöht 1) die Schnelligkeit und 2) bekommt man am Ende der Hauptquest das Super-Schwert mit soviel positiven Attributen, dass man sie kaum zählen kann. Nachteil: es ist ein Kurzschwert und wer nur Langschwerter geskillt hat, darf dann einen Trainer suchen.
    Allerdings gibt es auch verdammt gute Langschwerter; ich persönlich habe allerdings ab Ende der Mainquest von MW selbst immer dieses Kurzschwert bevorzugt. Schon allein deshalb, weil es nicht soviel wiegt.

    Für die Attribute: ich würde bei Deinem Mischchar Stärke und Intelligenz wählen. Denn er soll offenbar ein Kampfmagier wählen, der beides gut kann. Intelligenz erhöht das Magicka.

    Athletik - wie erwähnt - raus. Auch kein Akrobatik rein. Den Rest kannst Du Dir einfach nach persönlichen Vorlieben aussuchen.

    Das Levelsystem: nachdem Du in 10 Deiner gewählten Fähigkeiten (wobei es egal ist, ob es eine Haupt- oder Nebenfähigkeit ist) aufgestiegen bist, musst Du rasten. Entweder im Bett oder draußen im Stehen. Es reicht schon eine Stunde und schon ist Dein Level-up da.

  3. #3
    Wieso ist es schlimm schnell Level 10 zu werden? Steigen die Monster auch im Level wenn ich stärker werde?

    Und gibt es Tricks wie ich früh die Fertigkeiten hoch pushen kann?

  4. #4
    Die Monster steigen auf gewisse Weise. Gebietsabhängig nämlich, wenn ich mich richtig an MW ohne Plugins erinnere. Es ist nicht schlimm, schnell Level 10 zu werden. Aber es wäre unpraktisch Level 10 zu werden und nur laufen und springen zu können. Hilft einem nicht gerade im Kampf und auch nicht in der Magie. Sprich: Du bist zwar ein höheres Level, aber relativ wehrlos. Beute, um es genau zu sagen.

    Tricks? Nein, Trainer. Überall. In den Gilden gibt es immer mehrere und versteckte freie Trainer (allerdings nur für hohe Level) gibt es auch. Da gibt es auf unserer Seite auch eine Liste zu den freien versteckten Lehrern. Trainer aber kosten Draken. Umsonst ist nichts auf der Welt. Damit hat man zwar später definitiv kein Problem mehr, aber am Anfang heißt es halt: selbst hocharbeiten.

  5. #5
    Das heißt ich muss jede dieser Fertigkeiten einsetzen damit sich diese Fertigkeit überhaupt verbessert? Wie soll das bei so vielen gehen? Da braucht man ja eine Ewigkeit um alle hochzupushen.

  6. #6
    Nein, musst Du nicht. Du musst nicht alle Fähigkeiten, die Du besitzt hochpushen, um aufzusteigen. Es kann eine sein und die zehnmal (geht beim Kämpfen schneller als man denkt), also Schwert und/oder Magie. Rüstung wird eh bei Gegentreffern verbessert usw. Ja, die Fähigkeiten müssen eingesetzt werden: Learning by Doing, wie es so schön heißt. Aber es dauert nicht so lange, wie Du denkst mit dem Aufsteigen.

  7. #7
    Cool, kann man die Empfindlichkeit vom Joystick noch etwas mehr senken als im Optionsmenü möglich?

    Und bei meinen Skills sind 4 auf Willenskraft und nur zwei auf INT, wär es da nicht besser WK zu nehmen?
    Geändert von Baldurs_Gate_2 (01.03.2008 um 18:27 Uhr)

  8. #8
    Joystick? Keine Ahnung, ich habe nur mit Maus und Tastatur gespielt bisher.

    Du brauchst beides: Willenskraft und Intelligenz. Na ja, Intelligenz erhöht sich mit bestimmten Zaubern: Wiederherstellung ist - glaube ich - auch so einer, der Intelligenz fördert. Willenskraft wird benötigt, um schneller Magicka zu regenerieren und das wird noch sehr wichtig. Zugleich kann man mit hoher Willenskraft fremde Magie besser abwehren.

  9. #9
    Also soll ich INT und WK anstatt STR und INT nehmen? ^^

  10. #10
    Letztlich bleibt es Dir überlassen. Schwer zu raten bei sowas. Willst Du mehr kämpfen als Magie nehmen? Dann nimm Stärke und Intelligenz. Willst Du zum Schwert nur im Notfall greifen, aber ansonsten zur Magie, dann nimm Willenskraft und Intelligenz. Hängt vom persönlichen Stil ab.

  11. #11
    Ist ein purer Magier zu empfehlen? Also, einer der sich nicht mit Nahkampf beschäftigt.

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