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Thema: Kaputte Lautstärkeregler

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  1. #1

    Kaputte Lautstärkeregler

    Seit kurzen scheinen die Lautstärkeregler im Spiel kaputt zu sein, egal welche lautstärke ich einstelle, sie scheinen immer auf maximum zu bleiben. So kann ich kaum noch verstehn was npcs sagen, weil die musik und die umgebungsgeräusche des übertönen. Hat irgendwer eine idee?

    edit: es scheinen nicht die lautstärkeregler kaputt zu sein, nur wir die musik und die umgebungsgeräusche (das wetter) immer mit voller stärke abgespielt. Ich kann nur die musik (nicht das wetter) abschalten wenn ichs direkt in der oblivion.ini abdreh (bMusicEnabled=0)

    edit2: so ich habs jetz mal darauf zurückführen können, dass des ein fehler beim abspielen von mp3s ist. Die werden immer mit voller lautstärke abgespielt ausser man dreht in windows den ton ab, alle anderen Lautstärkeregler werden ignoriert.

    edit3: (Ich glaub des wird langsam des Tagebuch einer Fehlersuche) Also bei weiteren Recherchen bin ich daraufgekommen, dass es vieleicht an DirectSound liegt, da wenn ich die Sound-Hardwarebeschleunigung auf die 2. Stellung von links stelle (nur erforderliche Beschleunigungsfunktionen) gehen mp3s wieder wie vorher und bei der nächsthöheren Stellung wird dan zum ersten mal Directsound erwähnt. Also hab ich mal dxdiag gestartet und die tests waren zwar alle erfolgreich, des einzige war, dass unter sound erwähnt wurde dass "CM106.sys" nicht digital signiert wurde. Irgendeine Idee?, weil langsam verlässt mich mein Können und die Hardwarebeschleunigung runterzudrehn is jetzt auch nich gerad das gelbe vom Ei.

    fals es einen interessiert, mein DxDiag:
    Geändert von Atoom (01.03.2008 um 15:47 Uhr)

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