mit dem problem kann ich dir nich helfen, aber sach mal wie du das spielen im fenstermodus hinkriegst. Das würd ich gern mal ausprobieren. kann mal das irgentwo einstellen?
mit dem problem kann ich dir nich helfen, aber sach mal wie du das spielen im fenstermodus hinkriegst. Das würd ich gern mal ausprobieren. kann mal das irgentwo einstellen?
Ich erlaube mir mal, zu antworten. Gleich nachdem du Oblivion gestartet hast, auf Optionen klicken. (Da wo du auch Spieldateien anklickst, um neue PIs zu aktivieren.) Dann kannst du auf Fenstermodus wechseln. Jedenfalls, wen ich das richtig in Erinnerung habe. Benutze das selbst nicht.
Ich bestätige mal Grimoas Informationen. 8)
Das dumme ist einfach, dass ich gerne im Fenstermodus spielen würde, und nur im Vollbildmodus krieg ich jetzt ein gescheites Bild ohne Ränder und sowas
könntest du nicht wenn du spielsteinfach mit Alt+Tab ein anderes fenster öffen und dann mit dem wieder erschienenen windows mauszeiger versuchen des fenster zu verschieben?
--mfg,
Atoom
Das hab ich auch schon probiert. das problem ist, dass ich dann entweder einfach wieder direkt ins oblivion-fenster reinswitche, oder ich die leiste oben "nicht zu fassen" kriege - ich versuche also rumzuschieben, aber ich kanns nicht, weil sich das fenster nicht bewegt, das geht meist solange bis ich aus versehen wieder im oblivion fenster lande
Du kannst das Fenster mit einem Shortcut über die Tastatur maximieren:
[Alt] + [Leertaste] + [x]
Vielleicht funktioniert dann das Fensterverschieben bzw. verkleinern in der gewünschten Größe besser.
Dann probiers mal mit:
[Alt] + [Leertaste] + [w]
Damit wird das Fenster wieder hergestellt. Vielleicht wird das Fenster dann so angezeigt, dass du mit der Maus über die untere rechte Rahmenecke fahren kannst, um das Fenster entsprechend zu verändern.
es geht, man mus nur vor dem minimieren ein fenster (inventar, menu) öffen, dann geht es jenfalls bei mir fast immer. Trotzdem schnellspeichern vorher is immer gut.
--mfg,
Atoom
Also mit alt drücken hab ich im allgemeinen keine Probleme, sofern ich im Fenstermodus spiele (befördere mich per alt+strg+entf zurück zur windows startleiste.)
Aber bei alt+leertaste+w bzw alt+leertaste+x passiert eigentlich nichts (es fällt mir zumindest nicht auf), habe also immer noch das problem, dass ich das fenster nicht mehr an seine richtige position ziehen kann...
trotzdem danke für die schon eingegangen Tipps![]()
So sollte das gehen, mit Oblivion.ini Manipulation:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=11358358