Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zum RPGMaker XP ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Macros Beitrag anzeigen
    Ich wüde dir auch empfehlen dir den Scripteditor im RPGMaker Xp genauer anzuschauen und einfach mal drauf los zu probieren. Je nach dem was du für Vorkenntnisse hast kannst du ja noch Rubytutorials aus dem Netz zu Rate ziehen.
    Fertige Scripts für "eigene" Menüs, die du nur einfügen musst, gibt es auch.
    Die sind bei uns allerdings etwas unterepräsentiert. Am besten fragst du einfach mal Google nach RMXP-Foren, besonders die englischsprachigen Foren haben an fertigen Scripts eine gute Auswahl.

EDIT:

Ich hab jetzt hier gerade keinen XP zur Hand, aber das verändern von einigen Werten im Scene_Title sollte schon ausreichen um z.B. die Position der Fenster zu verändern. Für komplexere Änderungen musst du dann selbst Code in die Klasse einfügen.
    Okay Danke für den Beitrag, werde nun mit dem allgeliebten Google nach Xp-Foren suchen und Hoffen das ich gut fündig werde =)

Danke nochmahls für das Feedback!

mFg Funky

Einfach mal auf rpg-xp.net, rmxp.de oder rmxp.org vorbeischauen. Da findest du sicher Hilfe (besonders bei der ersten Seite). ^^

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Einfach mal auf rpg-xp.net, rmxp.de oder rmxp.org vorbeischauen. Da findest du sicher Hilfe (besonders bei der ersten Seite). ^^
    Jop, hab ich schon gemacht und habe auch Hilfe gefunden *freu* ^^

Thread kann somit geclosed werden !