Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Ursache für ein Problem!

  1. #1

    Suche Ursache für ein Problem!

    Guten Tag Makergemeinde!

    Ich bins wieder.Wieder mit einem Problem.

    Und zwar folgendes:

    Ich will eine Art Rennspiel machen.Das soll so ablaufen:

    Wenn der Held das Ziel als erster berührt,erscheint natürlich eine Nachricht über den Sieg.Ich will es aber auch schaffen,dass man verliert,wenn der Gegner zuerst die Zielgerade passiert.Dazu speicher ich die X und Y Koordinaten des Helden und des Gegners.Danach setzte ich beim Ziel Die Bedingung,das X und Y Koordinaten des Helden mit dem des Ziels übereinstimmen(Die des Ziels habe ich natürlich auch gespeichert.),damit man gewinnt.

    Adersherum gilt das natürlich für den Gegner.Aber es will einfach nicht klappen!Das Event springt nicht an wenn der Gegner gewinnt.Beim Helden kommt einige Male die Meldung für die NIederlage und dann der Sieg.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.Screen kann ich leider zurzeit nicht bringen.

    Mfg,Hypnose

  2. #2
    Auf welche Anspringbedingung ist das Ziel gesetzt?

    Hast du vielleicht versehentlich statt OnEventTouch OnHeroTouch angewählt?

  3. #3
    Hallo!

    Nein,daran kann es nicht liegen.Hab das Event auf one touch(Hero,Event) eingestellt.

  4. #4
    Bevor wir jetzt ewig rumraten eine kurze Frage: dir ist klar, dass OnTouch(Hero,Event) nicht durch andere NPCs gestartet werden kann, sprich es nicht aktiviert wird, wenn der Gegner dagegen läuft (sondern nur, wenn entweder der Held gegen es läuft oder es gegen den Helden)? (könnt mir vorstellen dass die Bezeichnung ein wenig irreführend sein kann)

    Wenn das nicht das Problem ist frag ich mich eigentlich wozu hier ein OnTouch(Event,Hero) gut sein soll. Parallel Process brauchts um ständig immer wieder die Koordinaten abzugleichen. Mach einfach ma Screenshots von den beteiligten Events, dann sehn wir weiter.

  5. #5
    Hallo nochmal!

    Ja,da bin ich wohl drauf reingefallen.Ich dachte tatsächlich,dass das Event auch startet,wenn ein Npc es berührt.
    Naja die Bezeichnung ist aber auch ein wenig irreführend.

    Naja werde dann mal schauen was sich machen lässt.Vielleicht schaff ich es noch alleine.
    Falls es Probleme geben sollte,melde ich mich hier nochmal.

    Mfg,
    Hypnose

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •