Ein Bote tritt auf den Marktplatz und entrollt feierlich ein Pergament mit königlichem Siegel während sich eine Menge um ihn versammelt*Räusper*
Volk von Hyrule!
Hiermit eröffnet der König offiziel den Start der diesjährigen kulinarischen Woche in Hyrule.
*verhaltener Appluas*
Um den begabtesten Koch des Reiches zu erwählen startet zu diesem Zwecke ab Sonnenaufgang der alljährige Kochwettbewerb.
Alle Köche mögen sich innerhalb von zwei Tagen im königlichen Register hier in der Schlossstadt Hyrule eintragen. Ihnen wird eine Woche zeit gegeben um die von ihnen benötigten Zutaten zusammenzutragen.
Der König hat in seiner Weisheit bestimmt, dass nur die Hälfte der Zutaten gekauft werden dürfen, die andere gejagt oder gesammelt werden muss. Hierüber wachen die königlichen Schiedsrichter die bewerten wie geschickt und sorgfältig sich die Teilnehmer hierbei anstellen. Hier bei sind Zwanzig mögliche Punkte zu erreichen.
Am ende der Ersten Woche beginnt der eigentliche Kochwettbewerb.
Den Teilnehmern wird wiederrum eine Woche zum Bereiten der Köstlichkeiten in der königlichen Großküche gewährt. Nach Ablauf der Frist, richten die erlesenen Gaumen der drei königlichen Vorkoster; Sephe, Pantoffelninja und Liferipper über
Geschmack aber auch Raffinesse und Originalität der Speisen!
Jeder Koch hat drei Gänge vorzubereiten; eine Vorspeise, einen Hauptgang und einen Nachtisch.
Jeder Gang wird mit einer Note von Eins bis Zehn gewertet, gefolgt von einer Note für die Gesamtkomposition. Somit ergibt sich ein möglicher Gesamtwert von Vierzig Punkten.
Folgende Preise stehen den besten Drei zu;
1. Ein Pferd aus den königlichen Ställen, direkter Nachfahre des berühmten Epona!
2. Einen Beutel mit Wundererbsen aus königlichem Anbau
3. Eine Feinstahl Schaufel aus königlichem Besitz, ein Erbe aus lengst vergessenen Zeitaltern.
Der König wünscht allen Teilnehmenden viel Glück!
-ich hoffe ich habe nix vergessen ^^- Viel Spaß euch und mir natürlich auch, somit bin ich der erste der sich einträgt!