Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Sound bearbeiten

Sound bearbeiten

hi,

also ich hab einen sound von einem video aufgenommen (mit Audacity). jetzt stört mich aber das genakkel/klappen (vibrieren). kann ich das vielleicht entfernen?
    und wie kann ich die qualität des sounds verbessern, denn aufm video hört er sich viel besser an? hier mal die Datei: Klick.

jetzt schon

Gamer 23

Zitat Zitat
    also ich hab einen sound von einem video aufgenommen
    von einer videokasette? fernsehr..?

Geändert von darkmasta (07.03.2008 um 18:11 Uhr)

Zitat Zitat von darkmasta Beitrag anzeigen
    von einer videokasette? fernsehr..?
    nein, ich habs mit Audacity aufgenommen und das video stammt von meiner Digicam.

Wieso nimmst du die Tonspur nochmal auf, wenn du das Video mit einer Digital Kamera aufgenommen hast? O_o
    Warum extrahierst du einfach nicht die Tonspur vom Video?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wieso nimmst du die Tonspur nochmal auf, wenn du das Video mit einer Digital Kamera aufgenommen hast? O_o
    ja und wie geht das?

Man nimmt sich ein Tool, was dieses kann.
    Welches Containerformat benutzt deine Kamera? also z.B. avi, mp4, mov, etc.

Wenn es sich bei der Digicam um einen Camcorder handelt, der mit Magnetbandkassetten arbeitet, wird das nicht klappen. Dann muss er auch das Band abspielen und gleichzeitig aufzeichnen, um an das Video bzw den Sound zu kommen. Extrahieren geht nur da, wo die Daten in digitaler Form nicht auf Magnetband sondern CD oder Festplatte vorliegen. Und in seinem Fall ist es vermutlich eher ein Magnetband.

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Wenn es sich bei der Digicam um einen Camcorder handelt, der mit Magnetbandkassetten arbeitet, wird das nicht klappen. Dann muss er auch das Band abspielen und gleichzeitig aufzeichnen, um an das Video bzw den Sound zu kommen. Extrahieren geht nur da, wo die Daten in digitaler Form nicht auf Magnetband sondern CD oder Festplatte vorliegen. Und in seinem Fall ist es vermutlich eher ein Magnetband.
    Wenn er sagt, dass ist ne digicam, gehe ich davon aus, es handelt sich um eine digitalkamera. Also das Video wird in digitaler Form gespeichert.

Wenn er sagt, dass ist ne digicam, gehe ich davon aus, es handelt sich um eine digitalkamera. Also das Video wird in digitaler Form gespeichert.
    das video ist in AVI.

dann lad dir VirtualDubMod runter und öffne das Video damit.
    Dann einfach Streams -> Stream List und dann auf demux klicken.
    Speichern und fertig.

dann lad dir VirtualDubMod runter und öffne das Video damit.
    Dann einfach Streams -> Stream List und dann auf demux klicken.
    Speichern und fertig.
    ok, danke aber dann kanns danach kein Player mehr abspielen...

Welche Endung hat die Sounddatei denn?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Welche Endung hat die Sounddatei denn?
    ich habs mit mp3, wmv und avi verscuht und alle drei gingen nicht.

Zitat Zitat
    ich habs mit mp3, wmv und avi verscuht und alle drei gingen nicht.
    1. wmv und avi sind Video- und keine Soundformate.
    2. Wenn du den Stream demuxt, müsste dir VDM eigentlich vorgeben, welche Endung die Datei haben muss, da gibts nichts zu probieren.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    1. wmv und avi sind Video- und keine Soundformate.
    2. Wenn du den Stream demuxt, müsste dir VDM eigentlich vorgeben, welche Endung die Datei haben muss, da gibts nichts zu probieren.
    nein, da stand nur alle formate drann...

Zitat Zitat
    nein, da stand nur alle formate drann...
    Ok, dann die idiotensichere Variante: Nimm statt VirtualDubMod das normale VirtualDub, lade das Video und wähle im File-Menü die Option "Save WAV". Die wav-Datei solltest du hinterher allerdings noch in ein anderes Soundformat umwandeln, weil wavs umkomprimiert und daher absurd groß sind.

ok, danke jetzt gehts endlich