Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: PSP-Thread #4

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

PSP-Thread #4

Hier geht es weiter Mädels.

Keine Ahnung worum es zuletzt ging.

Sony ist scheiße! Die PSP sowieso!^^

Mmh...ich überlege ja immer noch ob ich mir nicht langsam eine zulgen sollte...
    Allerdings interessiert mich bisher nur Metal Gear Solid PO.
    Und angesichts der vielen guten Spiele die dieses Jahr noch für PC, PS2 und Wii und DS erscheinen wird es wohl eher nichts.
    Gibt es außer MGS noch ein Musthave für die PSP? Mir fällt gerade keines ein...höchstens Loco Roco.

Einige... LocoRoco, Final Fantasy VII - Crisis Core, Dissidia Final Fantasy, MGS: PO, GTA: Liberty City Stories, GTA: Vice City Stories, Tomb Raider - Anniversary/Legend, ... Einige halt xD Sind so viele, die fallen mir gar nicht alle ein T_T
    Leg dir auf jeden Fall schnellstens eine PSP zu, damit du sie noch downgraden kannst mit der Pandora's Battery ^^ Wer weiß, ob die neueren PSPs damit noch downgradebar sein werden...

Wo wir waren...

Dos Box läuft auf der PSP, damit hab ich schon einige Spiele gespielt^^ Aber ob Tomb Raider damit läuft, weiß ich nicht ... :/

Naja, ich mag GTA nicht sonderlich. Und Final Fantasy VII - Crisis Core kommt doch frühestens in einem Jahr nach Deutschland, oder?

Tales of The World: Radiant Mythology, Brave Story: New Traveller und Jeanne D'Arc sind ebenfalls Must-haves.

Zitat Zitat von Nioku Seraph Beitrag anzeigen
    Tales of The World: Radiant Mythology, Brave Story: New Traveller und Jeanne D'Arc sind ebenfalls Must-haves.
    Ja, wobei ich TotW: Radiant Mythology irgendwie langweilig finde =/

@ Marth: Crisis Core , 13.09.07 Japan, glaub ich. Wird also sicher Anfang bis Mitte 08 auch bei uns erhältlich sein, wobei ich mir die japanische Version auch sofort bei Release "besorgen" werden
    Aber auf Dissidia Final Fantasy freu ich mich ja besonders 8D

Naja, mal schaun. Ich bekomme im September ne ordentliche Stange Geld. Das meiste wird zwar für meinen neuen PC drauf gehen, aber vllt. greife ich noch zu einer PSP. So teuer ist sie inzwichen ja nicht mehr. Dann brauch ich nur noch nen Kumpel der sich ne PS3 kauft damit ich PS1 Spiele drauf zocken kann. Oder geht das auch ohne PS3?

Oha, du bist ja richtiger PSP-Neuling, wie's scheint ^^

Ja, es geht auch ohne PS3. Du kannst deine eigenen PS1-Spiele für die PSP konvertieren. Sowas tust du z.B. mit dem Tool "IceTea" und Programmen wie etwa "Alcohol 120%".
    Du öffnest Alcohol, wählst "Imageassistent" (Heißt glaube ich so, ist links in der Leiste die erste Funktion), wählst dann im sich öffnenden Fenster unten links im kleinen Drop-Down-Menü "PlayStation". Wichtig ist, dass du Alcohol dein Spiel als CloneCD-Imagedatei kopieren lässt. Nachdem dies geschehen ist, öffnest du IceTea, öffnest darin die Imagedatei. Wenn du willst, kannst du noch einen eigenen Splash-Screen, eigene Icons und Hintergrundmusik wählen, die im XMB dann angezeigt werden soll, während das Spiel "anvisiert" ist. Dann konvertierst du das Spiel ganz einfach, erstellst in ms0:/PSP/GAME/ einen Ordner, z.B. FinalFantasyVIICD1, und kopierst dort die Imagedatei rein. Schon kannst du dein PSX-Spiel auf der PSP genießen. Es gibt bestimmte Spiele, die noch nicht (astrein) laufen, aber das sind eher Ausnahmen.

Wenn du dir einen Gefallen tun willst, downgrade deine PSP auf Firmware 1.5 und mach dann ein Update auf Firmware 3.52 M33-4 oder höher^^ Aber auf keinen Fall die originale Sony-Firmware, die quält jede PSP nur. Mit einer Custom Firmware hast du freie Bahn und kannst einiges Tolles tun. Google mal nach PSPSource , besuch die Seite und informier dich ausführlich. Momentan ist die Seite leider offline, daher solltest du eine gute Alternative unter portable-news PUNKT DE finden. Links sind ja leider nicht erlaubt, verständlich... Aber naja, viel Spaß und so...

*Finger unter kaltes Wasser halt* O___O

Geändert von Kate (29.08.2007 um 11:31 Uhr)

xD
    Besten Dank.

Leon der Pofi Gast
    hier werbung für sony!
    ich hab heute versehentlich meine 1GB zweitcard für die psp bei 40° gewaschen und dann noch in den wäschetrockner getan, weil die karte in meiner hose war.

alle sachen sind noch drauf und funktionieren ^^#
    gute qualität

Mal ne frage ich werde mir evtl eine neue Slim PSP kaufen kann man auf der auch ISO´s zocken, oder sollte ich doch zu der alten PSP greifen ?

Meine Kauf entscheidung ist "God Of War" für PSP hoffe es kommt als Bundel mit der neuen Slim...

Zitat Zitat von Jefferson Beitrag anzeigen
    Mal ne frage ich werde mir evtl eine neue Slim PSP kaufen kann man auf der auch ISO´s zocken, oder sollte ich doch zu der alten PSP greifen ?

Meine Kauf entscheidung ist "God Of War" für PSP hoffe es kommt als Bundel mit der neuen Slim...
    Zitat Zitat
    Wie die Kollegen von Maxconsole berichten wird die neue PSP Slim (Firmware 3.6) NICHT mit der Pandora Battery downgradebar sein. Ein herber Schlag für alle die bald umsteigen wollten. Beim Downgradevorgang leuchtet wohl nur die Power Led und der Memory Stick wird geblockt. Das ist wohl vorerst mal das Aus für Homebrew auf der neuen PSP. Wir werden sehen was die Zukunft bringt..
    Kannste knicken

Naja, ist doch schnuppe.

@Leon der Profi: (Soll kein Sony Bash sein, aber ) zum Glück war's nicht die PSP ^,^

Hätte da mal ne Frage an die PSP'ler, da ich am 19ten GB habe und mir damit 150€ zur Verfügung stehen kann ich mir schon was schickes aussuchen.Das wäre dann in meinem Fall ne PSP oder nen schicker 16:9 22" TFT.^^

Was hat es bei der PSP eigentlich mit diesen Firmware/Downgrade usw aufsich und auf was sollte ich achten Versions mäßig?(Sollte man ja soweit ich das rauslesen konnte)
    Und mit wieviel € muss ich eigentlcih so rechnen bei der PSP im Gesammtpreis?Mein Ebay zickt gard rum daher kann cih nicht nachgucken. ô.o
    Und kann ich eigentlich US Games auf ner Europaeischen PSP so zocken?

Joa das wärs so fürs erste, Danke schonmal für Antworten.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Hätte da mal ne Frage an die PSP'ler, da ich am 19ten GB habe und mir damit 150€ zur Verfügung stehen kann ich mir schon was schickes aussuchen.Das wäre dann in meinem Fall ne PSP oder nen schicker 16:9 22" TFT.^^

Was hat es bei der PSP eigentlich mit diesen Firmware/Downgrade usw aufsich und auf was sollte ich achten Versions mäßig?(Sollte man ja soweit ich das rauslesen konnte)
    Und mit wieviel € muss ich eigentlcih so rechnen bei der PSP im Gesammtpreis?Mein Ebay zickt gard rum daher kann cih nicht nachgucken. ô.o
    Und kann ich eigentlich US Games auf ner Europaeischen PSP so zocken?

Joa das wärs so fürs erste, Danke schonmal für Antworten.
    Du kannst dir eine normale PSP kaufen, egal welche Firmware, und dir einen Kumpel mit homebrewfähiger PSP suchen. Der manipuliert dann deinen Akku, sodass du auf eine abgespeckte FW 1.5 downgraden kannst. Oder du schaust, dass du höchstens Firmware 2.8 drauf hast, sodass du auf einfachste Art und Weise die PSP downgraden kannst. Dann machst du am besten ein Update auf die Firmware 3.52 M33 (4). Aber achte auch darauf, dass du keinesfalls auf die originale Sony-Firmware updatest!
    Die Preise für eine PSP liegen mit viel Glück bei 90-150 Euro (So meine Beobachtungen). Sind Spiele dabei (oftmals), ist der Preis noch höher.
    Am besten kaufst du dir gleich eine PSP mit Firmware 1.5. Bei eBay werden in letzer Zeit viele 1.5er-PSPs angeboten, da eBay die Custom Firmwares verboten hat. So verkaufen die PSP-Besitzer ihre PSPs mit Firmware 1.5 und wenn sie ankommt, hast du oft das Glück, dass eine aktuelle Custom Firmware installiert ist.

Ich hoffe, ich habe keine Frage unbeantwortet gelassen

LG,

Anima~

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich habe keine Frage unbeantwortet gelassen
    Doch.

"Und kann ich eigentlich US Games auf ner Europaeischen PSP so zocken?"

Was hat es denn eigentlich mit den verschiedenen FWs zu tun?
    Welche Vorteile habe ich bei den verschiedenen Versionen?

Sonnst aber Danke Animagladius. :3

Doch.

"Und kann ich eigentlich US Games auf ner Europaeischen PSP so zocken?"
    Kannst du - und auch Spiele aus allen anderen Teilen der Welt, nur bei Film-UMDs würde ich bezüglich Regionsunterschiede aufpassen. Spiele sind aber überhaupt kein Problem.

Zitat Zitat
    Was hat es denn eigentlich mit den verschiedenen FWs zu tun?
    Welche Vorteile habe ich bei den verschiedenen Versionen?
    Na ja, eine neue Firmware Seitens Sony bedeutet im Grunde Upgrades und -dates für deine PSP - auf der Ur-Firmware (hierzulande Version 1.5) gab es beispielsweise nicht einmal einen Browser, der über eine Firmware-Aktualisierung nachträglich hinzugefügt wurde. Aber auch Sicherheitslücken etc. werden damit geschlossen, weshalb viele neu erschienene Spiele oft ein Firmware-Update benötigen, dass sich dann entweder von der entsprechenden UMD oder aus dem Internet installieren lässt.

Mit dem erwähnten Update von 1.5 auf (glaub ich) 1.6 ging aber auch die Möglichkeit verloren, selbst erstellte Programme, so genannte Homebrews, auf der PSP abzuspielen. Befinden sich diese auf einem Memory Stick, der in einer PSP mit einer höheren Firmware als 1.5 steckt, lassen sie sich schlichtweg nicht mehr starten.
    Und hier kommen die Custom-Firmwares ins Spiel - von Fans und Hobby-Programmierern selbst erstellte Firmwares, die einerseits alle Funktionen der aktuellen Sony-Firmware beinhalten (die Firmware "3.10 OE-A" (selbsterstellt) also alle der offiziellen 3.10-FW), andererseits aber auch das Laden von Homebrews und ISOs (Datei-Abbilder von UMDs jeglicher Art) zulassen, womit also diverse selbstgeschriebene Spiele oder Applikationen weiterhin verwendet werden können, ohne auf die neuen, offiziellen Funktionen (bzw. die Kompatibilität mit neueren Spielen) verzichten zu müssen.
    Sony ist so etwas natürlich ein Dorn im Auge, da das Abspielen von ISOs bedeutet, dass sich diese jeder illegal aus dem Netz saugen und auf seiner PSP abspielen kann - was selbstverständlich einen finanziellen Verlust für alle beteiligten Firmen darstellt. Somit wirkt Sony also mit neuen Firmware-Updates diesem Problem immer weiter entgegen, weshalb für manche Downgrades (dazu gleich mehr) auch mal eine bestimmte Version vom Spiel GTA: Liberty City Stories oder Lumines gebraucht wird. Will man nämlich eine dieser Custom-Firmwares auf seine PSP spielen, muss man zuerst die Firmware 1.5 installiert haben, da diese, wie gesagt, ja noch Homebrews, wozu Installationsprogramme für Custom-FWs zählen, lesen konnte.
    Wenn du also eine neue PSP kaufst, musst du, wie von Animagladus beschrieben, erst einmal downgraden (da kommt es auch auf die vorher aufgespielte Version an, wie das vonstatten geht - mal leichter, mal schwerer), um dann eine Custom-Firmware aufzuspielen. Das Ganze ist natürlich kein Muss, wenn du auf ISOs und Homebrews verzichten kannst, bist du mit den aktuellen offiziellen Firmwares gut bedient. Allerdings wird es immer schwieriger, die neusten FWs zum Downgrade zu bringen, und wenn du erst einmal eine dieser aufgespielt hast, kann es für immer zu spät sein. Somit kann eine Custom-Firmware eigentlich nicht schaden, da für dich keine Nachteile entstehen. Es kann während des inoffiziellen Down- bzw- Upgrades lediglich zu einem so genannten Brick kommen, der deine PSP unbrauchbar machen kann. Das ist aber nur selten der Fall, und wenn man alles richtig und nach Anleitung durchführt, geht normalerweise auch gar nichts schief.

So, ich hoffe, das war jetzt ausführlich genug - wenn du willst, kann ich dir auch noch eine Liste mit den einzelnen Funktionen jeder Firmware suchen, wenn ich Zeit hab. ;)

Danke für die hinweiße werde dann wohl doch zu der alten greifen, tut aber echt weh denn die neue hat schon einige vorteile... Aber auf die möglichkeit ISO´s zu nutzen will und kann ich nicht verzischten...

Doch.
    Ja, du kannst jede UMD aus jedem Teil der Erde ausführen, sobald du eine Custom Firmware nutzt. Da kannst du es im sogenannten "Recovery Menu" einstellen, dass deine PSP jede UMD liest

Ansonsten, denke ich, hat Lucian soweit alles gesagt.

Zitat Zitat
    Sonnst aber Danke Animagladius. :3
    Kein Problem, immer wieder gern

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Es kann während des inoffiziellen Down- bzw- Upgrades lediglich zu einem so genannten Brick kommen, der deine PSP unbrauchbar machen kann. Das ist aber nur selten der Fall, und wenn man alles richtig und nach Anleitung durchführt, geht normalerweise auch gar nichts schief.
    Wobei das genauso bei der Sony-Firmware der Fall ist. Dort wird jedoch nicht so dringend drauf hingewiesen, da man die PSP eine Zeit lang ja bei Bedarf einschicken kann. Die Hobby-Coder jedoch müssen auf jede Gefahr hinweisen, sei sie noch so klein, da sie sonst die Kosten für eine eventuelle Reparatur tragen müssten. Die Chance, dass deiner PSP dabei etwas passiert, ist jedoch genauso hoch wie bei der originalen Firmware. Befolgst du den Anweisungen, kann gar nix schief gehen

LG,

Anima~

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Wobei das genauso bei der Sony-Firmware der Fall ist. Dort wird jedoch nicht so dringend drauf hingewiesen, da man die PSP eine Zeit lang ja bei Bedarf einschicken kann. Die Hobby-Coder jedoch müssen auf jede Gefahr hinweisen, sei sie noch so klein, da sie sonst die Kosten für eine eventuelle Reparatur tragen müssten. Die Chance, dass deiner PSP dabei etwas passiert, ist jedoch genauso hoch wie bei der originalen Firmware. Befolgst du den Anweisungen, kann gar nix schief gehen
    Oh, na gut. Wusste ich gar nicht, klingt aber plausibel, da die Sony-Firmware ja genau so in den Speicher eingreift.