Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Problem Zanarkand

  1. #1

    Problem Zanarkand

    Hallo Leute,
    ich hab von so einem Typen eine Mail bekommen wo steht:"Hey, ich wahr mal ein Benutzer von theelderscrolls.info. Hier ist ein PI von mir de5r ned veröffentlichen konnte. Mach was du damit willst. Und wenn du mehr infos willst schau in meine Thread "Zanarkand"."
    Nun ich hab jetzt diesen blöde PI und sehe das er was geklaut hat von einem anderem Mod. Ich hab jetzt bei einem Freund diesen Pi überarbeitet und hab alle sgelöscht was ned orginal ist. Soll ich diesen Mod Weiterführen?? Oder soll ich ihn einfach löschen? Und eine Frage noch: Ich krieg erst zirka in einem Monat das Spiel Oblivion und welche MOpd soll ich nehmen?? Aber derzeit ist ned diese Farge wichtig sondern das Problem.

    mfg euer Vagi

  2. #2


    Zitat Zitat
    Ich krieg erst zirka in einem Monat das Spiel Oblivion und welche MOpd soll ich nehmen?
    Beim ersten Spielen von Oblivion am Besten ohne allzuviele Plugins spielen, um das "Spielgefühl" nicht zu verfälschen. Einige wie zB ein Rechtschreibkorrekturplugin wären aber trotzdem sinnvoll.

    Zitat Zitat
    und sehe das er was geklaut hat von einem anderem Mod.
    Warum hast genau du solch eine Mail bekommen, wenn du noch nie in diesem Forum warst?

    - Habe gerade den Thread gefunden:

    http://www.multimediaxis.de/showthre...ight=zanarkand

    Der scheint also wirklich Content geklaut zu haben. In meinen Augen sieht der Mod aber nur nach einem Waffenplugin aus und die Waffen sind offenbar alle geklaut, was sollte man daran dann noch an dem Plugin weiterführen?

  3. #3
    nein ich hab ja geschrieben das ich alles an waffen gelöscht habe. Und jetzt wollte ich fragen ob ich als erlicher Bürger von der Erde diesen Mod weitermachen soll, oder einen ganz neuen Mod zu erstellen. Un wenn ich ein neuen mod erstellen soll, wie kann ich Waffen erstellen, also selbst modelieren?? Und kann ich wenn ich denn macher von einem Bestimmten PlugIn frage ob ich es in meinem PI einfügenendarf, welche rechte hab ich dann. Kann ich dieses "Ding" dan nach meinen anderen vorstellungen "umwandeln"???

    mfg euer Vagi

    Edit: ich hab gerade gemerkt das dieser Herrzog oder wieder heist ja ned die Waffen sondern nur die Deko und etc. erstellt hat. Naja is mir auch schnuppe .
    Geändert von Vagnagun (29.02.2008 um 19:49 Uhr)

  4. #4
    also, das hier ist jetzt meine ganz persöhnliche Meinung:

    ich habe gerade auch noch in den alten Thread geschaut und die ganze Sache verfolgt und ich würde sagen schmeiß das Ding in den Müll und mach lieber etwas ganz Eigenes das auf DEINEN Ideen aufbaut

  5. #5
    Hast Du überhaupt schonmal mit dem CS gearbeitet?

    Also generell: Ich würde immer eine eigene Arbeit anfangen und nicht die Arbeit eines anderen übernehmen. Der Hauptgrund: Es fällt einem leichter sich zurechzufinden, wenn man sein eigenes System hat und nicht erst durch das System eines anderen steigen muss.
    Zweitens: Dann kann ich mir sicher sein, dass eventuelle Fehler von mir kommen und nicht von anderen.

    Und damit werde ich etwas persönlicher: Ich habe die Geschichte damals mitbekommen und da ist sehr viel bös` gelaufen. Nicht nur, dass fremder Content als eigene Arbeit ausgegeben wurde, es wurde weiterhin drauf beharrt, dass diese Waffen selbst erstellt wurden. Selbst, als die anderen Downloads bei TES.Nexus bereits aufgetaucht waren. Es gab noch einen anderen Thread in dem es noch sehr viel hässlicher zuging als in dem verlinkten und ich werde diesen jetzt bestimmt NICHT verlinken.

    Fang eine eigene Mod an. Dieses Projekt von damals wäre mir persönlich zu befleckt und ich zweifel auch ehrlich gesagt an anderen Inhalten der Mod und die Art und Weise wie Du an diese Mod gekommen bist ist auch ominös. Denn wieso sollte ein Wildfremder Dir aus heiterem Himmel eine Mod schicken? Oder hast Du nach so etwas gefragt? Dieser Punkt erschliest sich mir noch nicht so ganz......

    Für Tutorials: Einfach mal über die Suche das Wörtchen Tutorials und eventuell Blender o.ä. eingeben. Da erhälst Du bestimmt Treffer.
    Doch wenn Du noch keine Kenntnisse mit dem CS hast, dann solltest Du dich erstmal mit den Grundkenntnissen beschäftigen und erstmal was leichteres suchen. Oben ist noch ein Thread mit Tutorials gepinnt.

    Fremde Arbeit darfst Du nur mit Erlaubniss des Erstellers verändern und einfügen. Manche haben sich leider schon zurückgezogen und sind vieleicht nichtmehr erreichbar. Andere schreiben schon in Ihre ReadMe rein, dass Ihnen ein Credit reicht. Doch wenn es um nochmalige Veränderungen geht, muss dies immer nochmal mit dem Ersteller abgesprochen werden oder Du erstellst direkt komplett was eigenes. Damit ist man immer noch auf dem sichersten Weg, solange man damit nicht auch wieder gegen die Urheberrechte von jemand anderen verstösst. (Ein Stargate in Cyrodiil könnte schonmal einen Rechtsstreit auslösen )
    Geändert von Muecke49 (29.02.2008 um 20:03 Uhr)

  6. #6
    Also ich will damals unfreiwillig in diese leidige Sache mit dem PlugIn verstrickt worden. Man glaubt wie begriffsstutzig manche Leute sind. Aber soweit ich das mitbekommen habe, wurde diese Sache von den hiesigen Mods mehr als deutlich durch exerziert und die Sache wegen dem Content-Klau hat sich tatsächlich als richtig rausgestellt, daher wurde der Thread wie du bereits ja festgestellt hast geclosed.

    Soweit ich das ganze erfasst habe, wollte Herrzog sich mit nem Bekannten an einer Stadt-PlugIn für das Spiel versuchen und wollte als Thema die stadt Zanarkand bekannt aus Final Fantasy X benutzen. Dann haben sie sich die Unterstützung der Community mit den geklauten Zelda Waffen selbst kaputt gemacht.

    Ich würde vorschlagen wenn du mit dem alten content Klau nichts zu tun hattest, frag doch mal bei dem Absender dieser ominösen E-Mail nach, der vermutlich Herrzog ist ob du ander Mod weiter arbeiten kannst lass dir vielleicht die bisherigen Ergebnisse zu schicken oder beginn mit eigenen Ideen von neuem.

    Ich finde ja dann würde auch nichts gegen einen neuen Thread der sich auf dieses Plug In bezieht sprechen. Den alten würde ich aufgrund dieser Sachen mit dem Content-Klau niicht wieder aufmachen wollen.
    Das nur meine Einschätzung aber das sollten du und in Sachen Thread die Mods hier bei den PlugIns entscheiden.

    EDIT: Mücken sind halt doch schneller als arme Schreiberlinge

  7. #7
    Danke für eure beiträge, nun mit was soll ich die 3D- Objekte erstellen. z.B. Schwerter. welches Programm ist dafür sehr gut?? und deutsch?

    mfg euer Vagi

  8. #8
    Also,
    Für soetwas braucht man erstmal ein 3D-bearbeitungsprogramm. Die einzige kostenfreie Möglichkeit ist da
    BLENDER
    Dann brauchst du für die Texturen ein Grafikbearbeitungs-Programm. Die beste kostenfreie Lösung ist hier
    THE GIMP
    Um zu lernen wie das erstellen überhaupt funktioniert empfehle ich
    THEOs TUTORIAL
    Irgendwo gibt es glaube ich noch ein Tutorial, indem man lernt wie man ein Schwert macht, aber das finde ich gerade nicht.

  9. #9
    also Geld spielt da keine Rolle. Reichst als Grafikbearbeitungs-Programm Adbobe Photoshop CS3??

  10. #10
    ~Erstaunlich wieviele Personen dieses teuere Programm besitzen~

    Natürlich geht es auch mit Photoshop CS3, dieses Programm ist in vieler Hinsicht besser als The Gimp. Meiner Meinung nach macht es bei solch einfachen Arbeiten auch ein einfaches Programm wie Photofiltre.

  11. #11
    naja, in meiner Heimatstadt hat jeder dieses Programm^^. Naja und was benutz ich zu 3D Objekte zu erstellen?? Wie gesagt "Geld spielt keine Rolle^^".

    mfg euer Vagi

  12. #12
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    ~Erstaunlich wieviele Personen dieses teuere Programm besitzen~
    Das frage ich mich auch immer.
    Vagnagun:
    Da du auch keine 1300€ scheust (oder illegales Downloaden von Cracks) empfehle ich dir 3Ds Max. Das hat Bethesda selbst für Oblivion genutzt. Nebenbei nutzen das auch Crytek, Ubisoft und electronic arts

  13. #13
    Naja so ein Noop bin ich ja auch wieder ned^^.

  14. #14
    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    Naja so ein Noop bin ich ja auch wieder ned^^.
    Was meinst du damit jetzt?

  15. #15
    das ich ned illigal sachen runterlade und soviel geld rauswerfe n ur für s ein programm^^.

    mfg euer Vagi
    Edit: @KingPaddy: was meinst du mit
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Also ich will damals unfreiwillig in diese leidige Sache mit dem PlugIn verstrickt worden....
    ??
    Geändert von Vagnagun (01.03.2008 um 09:03 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    das ich ned illigal sachen runterlade und soviel geld rauswerfe n ur für s ein programm^^.
    Hä?! ALso du hast weder eine Kopie/Crack noch dafür Geld ausgegeben?! Wie macht man das?

  17. #17
    Bevor hier noch weitere Möglichkeiten erörtert werden:

    Einzig legale Möglichkeit ist der Kauf des Programmes. Punkt und Schluss.

    Alles weitere hat in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Edit: @KingPaddy: was meinst du mit
    Zitat:
    Zitat von KingPaddy
    Also ich will damals unfreiwillig in diese leidige Sache mit dem PlugIn verstrickt worden....

    ??
    Nicht was dich kümmern müsste, da du mit der Sache damals nichts zu tun hattest. Ganz einfach.

  19. #19
    also ich raff das ned. Welche 3D programme gibt es überhaupt?

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •