Soweit muß es nicht gehen. Unter Spieldateien den Haken bei Shiffring Isles raus. Das Savegame laden, dann speichern und Oblivion mit SI Neustarten und das gespeicherte Savegame laden. Dann beginnt SI von Neuem.
Soweit muß es nicht gehen. Unter Spieldateien den Haken bei Shiffring Isles raus. Das Savegame laden, dann speichern und Oblivion mit SI Neustarten und das gespeicherte Savegame laden. Dann beginnt SI von Neuem.
Geht es doch so einfach? Gut zu wissen!![]()
Auf jeden Fall muß man dann darauf achten, daß man sich währenddessen nicht in der Nähe des Tores befindet, also am besten irgendwo reingehen, in eine Taverne oder so.
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
du kannst doch dein save game auf nen stik zihen und dann oblivion deinstalieren dann neue instalieren und save game rein machen![]()
Eben nicht, weil das Savegame doch mit aktiviertem Shivering Isles angelegt wurde.
Und wie Neschan geschrieben hat, liegt der Zeitpunkt, wo das Tor noch funktionierte, weit zurück.
Selbst dann nicht, wenn ich SI aus- und wieder einschalte, wird es nicht neu gestartet.
Zwar verschwindet die Insel beim ausschalten und die Leute schwimmen im Wasser.
Aber sobald ich speicher und neu anfange mit SI, ist die Insel wieder da, jedoch auch mit den Toten ...
Geändert von Neschan (29.02.2008 um 16:29 Uhr)
Wir wiederholen nochmal langsam:![]()
Du gehst ganz weit fort von SI, am besten in eine Innere Zelle, in eine Magiergilde zum Beispiel. Dort speicherst Du.
Spiel beenden, SI deaktivieren, neu angelegtes Savegame (ohne SI) laden - und neu speichern.
Letztes Savegame laden, am besten 3 Tage lang (72 Stunden) schlafen/warten.
Zur Sicherheit würde ich nochmal speichern und laden - und DANN erst wieder zum Tor reisen und gucken, ob es geht.
Ich habs wie folgt gemacht:
Oblivion ohne SI gestartet, nach Bravil in ne Taverne gereist und gespeichert.
Aus dem Spiel raus, SI an und Spiel geladen.
24h gewartet ... nix passiert.
Geändert von Neschan (29.02.2008 um 17:23 Uhr)
Nein, Du sollst ERST weggehen, DANN speichern.
DANN das Spiel beenden, SI deaktivieren und nochmal diesen Spielstand laden und ohne SI neu speichern.
Wieder starten und DANN 72 Stunden warten/schlafen (es ist wichtig, daß es 3 Tage sind!!) und dann nochmal gucken gehen.
Die Insel und alles sollte weg sein.
Dann Spiel beenden, SI aktivieren und nochmal probieren.
Hab das jetzt so gemacht.
Der Dunmer liegt immernoch tot auf'm Boden, aber die Argonerin ist verschwunden ...
Wann liegt der Dunmer tot auf dem Boden?
Wenn Du das erste Mal nachgucken gehst und die Insel eigentlich weg sein soll?
Oder erst, wenn Du 72 Stunden OHNE SI gewartet hast?
Was ist mit der Wache und der Khajiit? Hast Du die mal angesprochen?
Von einer Argonierin weiß ich gar nichts...
wie ich hab gedacht das die leute im wasser schwimmen wenn du si aus machst jetzt kapier ich gar nix mehr![]()
So, hab das ganze noch einmal wiederholt.
Wenn ich 72h ohne SI warte und dann zur Insel gehe, schwimmt der Wachmann im Wasser und anstatt der Insel sind dort gelbe Kästchen mit Ausrufezeichen drin.
Wenn ich dann nochma mit SI starte, steht der Wachmann auf der Insel, der Khajiit (dachte wär Argoner^^) ist weg (hatte ich zufällig getötet) und der Dunmer schwimmt irgendwo unter der Insel im Wasser -.-
Brauch entweder einen Konsolenbefehl, mit welchem ich nach SI komme, oder ich muss irgendwo ein paar Daten ändern, dass der Dunmer wieder lebt...aber wie gesagt...ich weiß nicht weiter![]()
Wenn Du alles so gemacht hast, wie ich es gesagt habe (auch das mit dem immer wieder speichern und neu laden, ich weiß, es hört sich anstrengend an, aber es MUSS so sein) und es funktioniert nicht, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Durch das erste Öffnen der Tür beginnt ein Script - vielleicht kann man sie deswegen nicht durch einen Konsolenbefehl öffnen.![]()
Man kann den Dunmer durch einen Konsolenbefehl wiederbeleben, aber das nützt nichts, er macht dann nichts mehr, steht nur in der Gegen herum.