Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Tor in der Bucht von Niben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh, das ist übel!

Wie wäre es denn, wenn Du Shivering Isles deinstallierst und dann nochmal neu installierst?
    Ich weiß nicht genau, ob das geht, weil sich Daten davon ja in die Oblivion.bsa schreiben...

Eventuell wird Dir wirklich nichts anderes übrigbleiben, als einen neuen Char zu beginnen.

Aber vielleicht hat ja noch jemand anders aus diesem Forum eine Idee...

Soweit muß es nicht gehen. Unter Spieldateien den Haken bei Shiffring Isles raus. Das Savegame laden, dann speichern und Oblivion mit SI Neustarten und das gespeicherte Savegame laden. Dann beginnt SI von Neuem.

Geht es doch so einfach? Gut zu wissen!

Auf jeden Fall muß man dann darauf achten, daß man sich währenddessen nicht in der Nähe des Tores befindet, also am besten irgendwo reingehen, in eine Taverne oder so.

Users Awaiting Email Confirmation

du kannst doch dein save game auf nen stik zihen und dann oblivion deinstalieren dann neue instalieren und save game rein machen

Eben nicht, weil das Savegame doch mit aktiviertem Shivering Isles angelegt wurde.

Und wie Neschan geschrieben hat, liegt der Zeitpunkt, wo das Tor noch funktionierte, weit zurück.

Selbst dann nicht, wenn ich SI aus- und wieder einschalte, wird es nicht neu gestartet.

Zwar verschwindet die Insel beim ausschalten und die Leute schwimmen im Wasser.
    Aber sobald ich speicher und neu anfange mit SI, ist die Insel wieder da, jedoch auch mit den Toten ...
    Geändert von Neschan (29.02.2008 um 15:29 Uhr)

Wir wiederholen nochmal langsam:

Du gehst ganz weit fort von SI, am besten in eine Innere Zelle, in eine Magiergilde zum Beispiel. Dort speicherst Du.
    Spiel beenden, SI deaktivieren, neu angelegtes Savegame (ohne SI) laden - und neu speichern.
    Letztes Savegame laden, am besten 3 Tage lang (72 Stunden) schlafen/warten.
    Zur Sicherheit würde ich nochmal speichern und laden - und DANN erst wieder zum Tor reisen und gucken, ob es geht.

Ich habs wie folgt gemacht:

Oblivion ohne SI gestartet, nach Bravil in ne Taverne gereist und gespeichert.
    Aus dem Spiel raus, SI an und Spiel geladen.
    24h gewartet ... nix passiert.
    Geändert von Neschan (29.02.2008 um 16:23 Uhr)

Nein, Du sollst ERST weggehen, DANN speichern.
    DANN das Spiel beenden, SI deaktivieren und nochmal diesen Spielstand laden und ohne SI neu speichern.
    Wieder starten und DANN 72 Stunden warten/schlafen (es ist wichtig, daß es 3 Tage sind!!) und dann nochmal gucken gehen.
    Die Insel und alles sollte weg sein.
    Dann Spiel beenden, SI aktivieren und nochmal probieren.

Hab das jetzt so gemacht.

Der Dunmer liegt immernoch tot auf'm Boden, aber die Argonerin ist verschwunden ...

Wann liegt der Dunmer tot auf dem Boden?
    Wenn Du das erste Mal nachgucken gehst und die Insel eigentlich weg sein soll?
    Oder erst, wenn Du 72 Stunden OHNE SI gewartet hast?

Was ist mit der Wache und der Khajiit? Hast Du die mal angesprochen?
    Von einer Argonierin weiß ich gar nichts...

Users Awaiting Email Confirmation

wie ich hab gedacht das die leute im wasser schwimmen wenn du si aus machst jetzt kapier ich gar nix mehr

So, hab das ganze noch einmal wiederholt.

Wenn ich 72h ohne SI warte und dann zur Insel gehe, schwimmt der Wachmann im Wasser und anstatt der Insel sind dort gelbe Kästchen mit Ausrufezeichen drin.

Wenn ich dann nochma mit SI starte, steht der Wachmann auf der Insel, der Khajiit (dachte wär Argoner^^) ist weg (hatte ich zufällig getötet) und der Dunmer schwimmt irgendwo unter der Insel im Wasser -.-

Brauch entweder einen Konsolenbefehl, mit welchem ich nach SI komme, oder ich muss irgendwo ein paar Daten ändern, dass der Dunmer wieder lebt...aber wie gesagt...ich weiß nicht weiter