http://www.ironlore.com/index.php
Tjo.
Titan Quest scheint sich miserabel verkauft zu haben, schade drum.
http://www.ironlore.com/index.php
Tjo.
Titan Quest scheint sich miserabel verkauft zu haben, schade drum.
Und schwups ist die ganze Seite vom Netz, hier noch eine Meldung bei 4Players
Ich liebe Titan Quest, ohne groß nachzudenken Monster schnetzeln, der perfekte Ausklang an stressigen Arbeitstagen.Wollte mir das Addon zulegen, wenn die Performance-Probleme gefixt wurden, aber damit wird es jetzt wohl nichts mehr.
--
._. Erst Bioware, jetzt IronLore. Gibts eigentlich irgendwann auch mal gute Nachrichten im RPG-Bereich? Danke für die Info, Skar.
Das AddOn gibts noch^^ Nachdem ich - wie mir jetzt einfiel - Titan Quest auf dem alten Rechner wegen permanenter Abstürze nicht spielen konnte, habe ich mich entschlossen, es jetzt doch auf dem neuen Rechner zu probieren und mir das AddOn heute dazu geholt. Wenn Du schnell bist, bekommst Du es sicher noch.
--Always
Nun ja, Bioware ist ja nicht tot, nur von EA assimiliert worden.
Ehrlich gesagt kann ich nicht sagen, sonderlich überrascht zu sein. rpgwatch hat dazu einen Bericht. Troikas Verlust war wesentlich schmerzhafter und bedauerlicher.
--Wie die Zeit verfliegt...
.... und Du bist sicher das es eine offizielle Version ist? Ganz ehrlich: ich bezweifle es stark. Lies mal den Link den bg2408 gepostet hat. Könnte sein das Deinen Absturz-Problemen so auf die Spur kommst...
Seh ich nur teilweise so. Ja, Troika hatten sowas wie den Status den Bioware heute hat, insofern war's ein sehr schmerzlicher Verlust.
Bedenklich stimmt mich jedoch das Iron Lore ein Neuling war, welcher ein einziges Spiel + Addon dazu herausgebracht hat. Wenn man noch mitrechnet dass das Spiel praktisch ausnahmslos sehr gute Bewertungen erhalten hat und konkurrenzlos den Diablo Klone/-Nachfolgerthrone inne hatte, stimmt es mich schon nachdenklich das sie es damit nicht schafften genug Geld zu verdienen, um im Geschäft zu bleiben.
So muss man sich dann auch nicht mehr wundern, warum immer mehr Spiele zuerst oder gar exklusiv für Konsolen entwickelt werden oder sich mit dem EA-Einheitsbrei abgeben.
--"It is better to be silent and thought a fool, than to speak out and remove all doubt" - Abraham Lincoln
Fakt ist aber auch, dass man sich dann nicht wundern braucht warum ein Entwicklerteam die Segel streicht. Oder gar mit einem Nachfolgespiel zu rechnen.
Sich gar noch hinzustellen und eine entsprechende Meldung zu bedauern und mit "Schade" zu kommentieren, ist dann einfach nur kommentarlos.![]()
--"It is better to be silent and thought a fool, than to speak out and remove all doubt" - Abraham Lincoln
Könnten wir jetzt bitte aufhören darüber zu diskutieren ob die Spielversionen gewisser Spieler rechtmässig erworden wurden oder nicht und entweder zum Ursprungsthema zurückkommen oder den Thread versinken lassen?
Falls es noch was zu klären gibt kann das ja über PN geregelt werden.
http://www.gamepro.de/news/branchen/...st_macher.html
Da sind sie wieder.
Und ich bin mit TQ immer noch nicht durch...![]()
Hab den Threadtitel mal angepasst.
Konsequenterweise entwickeln sie ihr nächstes Spiel für die 360 und nicht für den PC, die PC-only-Spieler dürfen sich bei den Leuten bedanken, die Titan Quest ausschließlich als Raubkopie gespielt haben.
Jaja, immer die bösen Raubmordkopierer ... Ich kann diesen Satz langsam echt nicht mehr hören
Die Raubmordkopierer sind auch wohl schuld am angeblichen Klimawandel. Wegen denen geht noch einmal die Welt unter ...
Aus der Ursprungsnews zur Schließung des Studios, da jammerte der Chef, daß zwar Milliarden Leute Titan Quest gespielt hätten, aber kaum jemand das Ding gekauft hat.
http://www.rpgwatch.com/show/newsbit?newsbit=8133
Klar, und wie wollen die wissen, wieviele das Spiel tatsächlich gespielt haben, wenn es keine Möglichkeit gab, dies zu zählen? (ausser die Verkaufszahlen)
Klingt für mich wieder nach einer Ausrede.
--
@Skar
Für jemanden, der sich über suboptimale Gamefront Übersetzungen pikiert ist das doch eine recht freie Übersetzung des Artikels.
Der Artikel besteht im Grunde aus drei Teilen, wieso es scheiße ist für den PC zu entwickeln.
1. Raubkopien
2. undendlich große Hardware/Softwarekombinationen ,-konfigurationen die ihr leben schwer machen
3. dumme User
Im ersten Punkt führt er jetzt keine konkreten Zahlen oder Vorwürfe, dass sie so und so viel verkauft hätten und es aber 10 mal mehr Leute gibt, die sich das illegal besorgt haben.
Es wird nur allgemein auf eine (nicht näher genannte) Recherche eingegangen, die behauptet dass auf dem PC 70-85% in den USA und über 90% in Europa die Spiele illegal gespielt werden. Darauf basierend dann ein Rechenbeispiel, was es für einen Entwickleer bedeuten würde, wenn nur 10 oder 1 Prozent dieser User sich entschlossen hätten das Spiel zu kaufen.
Es wird außerdem noch auf den indirekten Schaden eingegangen, den die illegalen Kopien verursacht haben: Die ersten Cracks haben nicht alle Sicherheitsmaßnahmen enthebelt, sodass z.b. nach dem ersten Dungeon das Spiel (gewollt) abgestürzt ist. Daraufhin haben sich diese User eben in Foren etc. beschwert und allgemein das Image erzeugt, dass Titan Quest ein buggy Spiel ist, welche sich bis hin zu Reviews durchsetzte (nach der Art:"bei uns läufts gut, aber Inet gibts viele mit Problemen."). Für ein Spiel, dass keine große Werbung hatte, tat dies natürlich ihr übriges.
Wobei ich natürlich sagen muss, dass dies ihre eigene Schuld ist. Eine kleine Nachricht mit:"Bitte kauf unser Spiel" hätte wohl viel geholfen. Naja auch ich war skeptisch nach den ganzen Bug Berichten und hab es erstmit der Goldversion gekauft.
Nun wieso zur Xbox? Dieser Artikel machts doch eigentlich ziemlich deutlich:
Wieder die drei Punkte.
Auf Konsolen verkaufen sich Spiele viel besser als auf dem PC, selbst Spiele die früher auf dem PC zu Hause waren. Als Beispiel nennt er Bioshock mit 5 mal und CoD4 mit 10 mal höheren Konsolenverkäufen.
Die gleiche Hardware für alle Nutzer und sehr gute Entwicklertools.
Plug and Play.
Ich hoffe sie werden wegen dem einen Reviewer, der zu blind war die Portale zu entdecken und immer zu Fuß zur letzten Stadt zurückgelaufen ist nicht zwangs Tutorials einbauen wie:"Um die Kamera zu bewegen benutzen sie den rechten Analogstick. Um zu gehen benutzen sie den linken Analogstick." und dann um ganz sicher zu gehen, dass mans kapiert hat, dann auch noch ne Aufgabe in der man es benutzen muss. und das natürlich für jede Aktion und besonderheit im Spiel.
Aber im Endeffekt sind das nicht Probleme die Iron Lore exklusiv sind, auch andere PC Entwickler müssen sich mit diesen Problemen beschäftigen.
@Whiz-zarD: Es waren wohl mehr Leute im Onlinspielermodus angemeldet als das Spiel überhaupt gekauft haben. Bei sowas ärgert man sich als Entwickler dann eben doch.