Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [REL] Glory of Cyrodiil, Map Loop Replacer by Klaus83

  1. #1

    [REL] Glory of Cyrodiil, Map Loop Replacer by Klaus83

    THE GLORY OF CYRODIIL (v1.0)
    -----------------------------------
    EIN "MAP LOOP" REPLACER von KLAUS83




    Inhalt:
    -------


    Beim Spielbildschirm von "TES IV: Oblivion" seht Ihr im Hintergrund gewöhnlich eine Karte Cyrodiils.

    Wer davon gelangweilt ist, kann dieses Video nun gegen ein Neues eintauschen, bei welchem endlich

    die ganze Pracht Cyrodiils zum Vorschein kommt. Mit meinem Replacer erlebt Ihr zur Musik Oblivions

    geschnitten und zur Einstimmung auf das Spiel wunderschöne Tag- und Nachtzyklen, Sonnenauf- und

    Untergänge und Panorama-Aufnahmen - und das aus Perspektiven, welche man als Spieler nicht oder

    kaum zu sehen bekommt.


    Aufgenommen wurde das Video mit Fraps bei einer Auflösung von 1280x720 (bei 29,97 fps und

    aktiviertem 8 x Anti Aliasing und 16 x Anisotropischem Filtering) und kommt deshalb nur bei

    dieser Auflösung oder bei diesem Bildseitenverhältnis zur vollen Geltung.


    So gross geraten ist das Video deshalb, weil es über 4 Minuten dauert. Da einigermassen moderne

    Festplatten bereits sehr viel Platz bieten, sollte dies kein Problem darstellen (meine HD ist nur 80 GB

    gross und die Oblivion-Installation mit allen Mods bringt bei mir schon allein über 10 GB auf die Waage).


    Vorschau als LQ-Stream oder HQ-Download bei FileFront:

    http://files.filefront.com/Map+Loop+.../fileinfo.html


    Download des Mods bei TES Nexus:

    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15914



    Installation:
    -------------


    1. Öffnet den Ordner "Video" im Data-Ordner Eurer Oblivion-Installation, der sich gewöhnlich hier

    befindet:


    CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Video


    Benennt die Datei "map loop.bik" um, z.B. in "map loop-Original.bik", damit Ihr ein Backup von der Datei habt.

    Kopiert danach die Datei "map loop.bik", die sich im heruntergeladenen Archiv befindet, in diesen Ordner.



    2. Öffnet dann folgenden Ordner Eurer Oblivion-Installation, in dem sich verschiedene Mp3-Dateien befinden:


    CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Music\Special


    In diesen Ordner kopiert Ihr dann die Datei "Map Loop.mp3", die Ihr im heruntergeladenen Archiv findet.



    3. Öffnet Eure "Oblivion.ini", die Ihr gewöhnlich in folgendem Ordner findet, mit dem Editor:


    CDokumente und Einstellungen\EUERKONTONAME\Eigene Dateien\My Games\Oblivion



    4. Verändert nun folgende Zeilen:


    SMainMenuMusicTrack=special\tes4title.mp3

    in: SMainMenuMusicTrack=special\Map Loop.mp3

    [Hiermit weist Ihr dem Spiel das passende Lied zu]

    SMainMenuMusic=Special\TES4Title.mp3

    in: SMainMenuMusic=special\Map Loop.mp3

    [Hiermit weist Ihr dem Spiel das passende Lied zu]

    SMainMenuMovieIntro=Oblivion iv logo.bik

    in: SMainMenuMovieIntro=

    [Hiermit deaktiviert Ihr das kurze Video vor dem Spielbildschirm]

    fMainMenuMusicVolume=0.6

    in: fMainMenuMusicVolume=1.0

    [Hiermit stellt Ihr die Lautstärke des Liedes beim Spielbildschirm, ich habe es auf 1.0 gestellt, damit man es auch gut hört]

    5. Fertig, Ihr könnt nun Oblivion startet und das neue Hintergrundvideo des Spielbildschirms bewundern.



    Deinstallation:
    ---------------


    Macht einfach alle vier Schritte rückgängig!



    Credits & Benutzte Mods:
    ------------------------


    Auf die Idee gebraucht wurde und inspiriert wurde ich von folgendem Mod, welcher im Grunde das Gleiche tut:


    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9088


    Mods, die zur Pracht der Bilder beitragen, sind folgende:


    Better Nightsky
    Enhanced Water
    Almost Everything VWD
    OBGE Motion Blur (mit deaktiviertem Motion Blur Effekt, so dass nur der Bleach Bypass aktiviert ist)
    Natural Environments (nur "Natural Habitat" & "Natural Vegetation")
    Water Reflection Blur
    Detailed Terrain
    QTP3 Redimized
    Landscape LOD Texture Replacement
    Landscape LOD Texture Replacement Border Regions


    Eine Liste aller benutzten Mods findet Ihr in der JPG-Datei "Benutzte Mods", die sich ebenfalls im heruntergeladenen

    Archiv befindet.
    Geändert von Klaus83 (29.03.2008 um 00:36 Uhr)

  2. #2
    Da muss man doch direkt mal ein großes Lob aussprechen. Das Video ist in meinen Augen einfach nur beeindruckend und überaus gelungen. Es läd geradezu dazu ein im Hauptmenü zu verweilen und man könnte fast sagen, das es beinahe schon zu schade für einen Bereich ist, der im Normalfall schnell wieder verlassen wird.
    Meine neidvolle Anerkennung an dich. Ein großes Werk, das überaus geeignet ist, allen anderen Replacern, die Show zu stehlen.

  3. #3
    Ausgezeichnet. Sehr stimmungsvoll und atmosphärisch.
    Es passt gut zu den OI-Ladebildschirmen von trollf. Hab Dank für die Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast.

    Zitat Zitat
    Benennt die Datei "map loop.bik" um, z.B. in "map loop.bik"
    Diese Zeile solltest Du aber vielleicht noch anpassen, denn wenn man eine Datei umbenennt, sollte man auch einen anderen Dateinamen wählen. ^^
    Ich habe es mir aber runtergeladen, ich mag solche Menüänderungen. Danke.
    Geändert von Rung (29.02.2008 um 09:18 Uhr)

  4. #4
    Wow ... wirklich hervorragend gelungen. Sicherer Download von meiner Seite. Ich bin mal gespannt wie es mit meiner neuen Titelmusik harmoniert. Danke dafür.

  5. #5
    Da kann ich nur zustimmen. Sehr, sehr schön!
    Schade nur, dass ich davon immer nur die ersten 10sec sehen werde. Oder ich komme demnächst wegen deines Videos nicht mehr zum zocken.
    Auf jeden Fall sehr beeindruckende Arbeit. *downloaden geht*

  6. #6
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Diese Zeile solltest Du aber vielleicht noch anpassen, denn wenn man eine Datei umbenennt, sollte man auch einen anderen Dateinamen wählen. ^^
    Ups, Danke für den Hinweis, habe ich korrigiert.

    Schön, dass es Euch gefällt, so hat sich die Mühe für mich gelohnt.

  7. #7
    Wirklich klasse gemacht Und darum stehst Du jetzt auch als News auf unserer Seite ^^

  8. #8
    Wow, Danke! Fühle mich geehrt.

    Grüsse

    Klaus

  9. #9
    Ich hatte ja schon überlegt wegen der Aufnahme in unsere DL-Bereich, war mir nur nicht sicher inwieweit es zu PI's paßt. Aber wenn es jetzt sogar schon eine News gibt und man solche Sachen ja eigentlich sogar auf TESNexus findet, wüßte ich nicht warum eine Aufnahme nicht erfolgen sollte. Manchmal bin ich so verwirrt.

    Würdest du es denn bei uns überhaupt hosten wollen?

  10. #10
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Würdest du es denn bei uns überhaupt hosten wollen?
    Ja, wieso nicht? Da Rapidshare nicht optimal ist (Wartezeit...) und Filefront immer abschmiert beim Uploadversuch, könnten wir das machen. Aber ich habe dann immer noch das Recht, den Replacer auf anderen Seiten anzukündigen, z.B. für die englische Community auf Bethsoft, mit einem Link auf Rapidshare oder mit Verweis auf ElderScrolls.info?

  11. #11
    Ja natürlich. Es ist Deine Arbeit. ^^ Wir knebeln hier niemanden, keine Sorge.

  12. #12
    Dann warten wir am Besten, bis ich noch eine englische Version der Readme geschrieben habe.

  13. #13
    Also erstmal ein Lob für den Entwickler!Richtig gut gelungen!


    Nur mal eine Frage!Ist das PI kompatibei mit einer Bildschirmauflösung von 1680x1050?

  14. #14
    Am Besten kommt der Replacer bei einem Bildseitenverhältnis von 16:9 zur Geltung, da 1680x1050 ein von 16:10 hat ist die Verzerrung aber geringfügig. Sehr verzerrt wirkt der Replacer lediglich bei einem Verhältnis von 4:3, bei Auflösungen wie z.B. 1600x1200. Kompatibel ist der Replacer also mit allen Auflösungen, nur schwankt die Verzerrung von Verhältnis zu Verhältnis.

    Wenn du das Video in seiner natürlichen Auflösung und seinem natürlichen Bildverhältnis ansehen möchtest, um den Unterschied zu sehen, kannst du auf den Link zu Vorschau klicken und dort das File herunterladen (etwa 140 Mb). Dieses sieht wegen des besseren Codecs dann auch noch schöner aus, als dasjenige, welches in Oblivion zu sehen ist. Leider unterstützt Oblivion aber nur mit Bink komprimierte Videos.

    Hoffe, das hilft.

  15. #15
    Also meinen Erfahrungen nach - ich hab ja nun für OI auch einen solchen Replacer gebastelt - wird bei 4:3 Auflösungen nichts verzerrt. Es wird einfach schlicht und ergreifend hoch/runter gerechnet und alles, was an irgendeiner Seite übersteht abgeschnitten. Das Verhältnis bleibt immer gleich

  16. #16
    Bei mir (4:3 CRT) wird das Bild definitiv zusammengedrückt.

    *Edit*

    @ Dragonlady

    Ich komme auf dein Angebot am Dienstag zurück, ok?
    Geändert von Klaus83 (02.03.2008 um 01:18 Uhr)

  17. #17
    Hm... ebenfalls 4:3 CRT... wenn irgendwas zusammengedrückt wäre, wäre meine Kaiserstadt eiförmig oval anstatt kreisrund, was definitiv nicht der Fall ist. Bei mir wird in der Tat abgeschnitten und keinerlei Bildverhältnis geändert.

    Sehr nettes Video im übrigen

  18. #18
    @ New Raven

    Du hattest Recht. Es schneidet die Ränder ab. Dennoch gilt auch, was ich gesagt habe, dass bei einem 4:3 Verhältnis und einem CRT-Monitor nicht nur viel Bild verloren geht, sondern auch viel des ästhetischen Potenzials. Habe dazu ein Vergleichsbild angefertigt:



    16:9 gibt da schon viel mehr her! Schade, dass ich keinen TFT habe ;(

  19. #19
    Buddah von Bethsoft hat eine Version mit englischer Readme auf TES Nexus hochgeladen, Link wurde oben hinzugefügt. Hier der Release-Thread bei Bethsoft:

    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ic=819674&st=0

  20. #20
    Danke für die Minuten, die ich jetzt, vor dem Auswählen meines Speicherstandes, vor dem Bildschirm in einer guten Atmosphäre verbringen kann.

    Und dafür, dass mal kein NPC, von Feuerbällen oder sonstigem getroffen, durch die Luf fliegt.

    Find's echt schön.

    Gruß
    Pitje

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •