Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Plugin-Problem....

  1. #1

    Plugin-Problem....

    Zuerst einmal: Hi

    Ja wie die Beatles schon sagten "Help...I need somebody...usw."

    zuerst einmal kurze anmerkung: bin ganz frisch in dem Forum hier .. deswegen weis ich nich genau ob das hier richtig angesiedelt ist. Ist ein Plugin-prob aber ich brauch Hilfe mhm^^ (falls es falsch sein sollte kann das ein geneigter mod bestimmt korigieren )

    Mein Game (DV neuster Patch) stürzt bei der letzten Diebesgilde-Quest jedes mal ab
    Wenn ich im "Alten Weg" durch (ich glaube) die dritte, durch die questpointer angezeite Tür gehe (also ich rechne da grad nur Türen ein die verbindungen zwischen 2 bereichen bilden)....joar Nirvana....

    Ich habs dann mal ohne jegliches PI getestet -> kein Problem
    aber dann ist die hälfte meines Inventars weg also kann das nicht die Lösung sein

    An PI´s hab ich (um mal die "großen" zu nennen):
    WarCry
    bgBalancing
    bgMultiplikatorMedium(weil ich ne komische char-kombi spiele^^)
    OblivionImproved

    das ist jetzt nicht die Bootreihenfolge
    -> bei bedarf kann ich auch alle PI´s aufschreiben

    Bei der Erstellung von dem Char waren alle Sachen schon installiert und es wurde nix verändert.

    Für OblivionImproved benutze ich auch den OBSE-Loader ... weis ich auch selber nicht so ganz richtig warum... klappt ohne aber auch nich besser
    Und dann auch für OblivionImproved noch das GlobalSettingInterface.

    Es is durch aus so das ich noch viele andere Plugins nutze wie gesagt ich schreibe da dann ne Liste oder mache einfach Screens oder sowas - falls da bedarf is.

    Ok ich mach hier mal Schluss .. is scho spät^^

    Gruß
    Spacerat

    P.S.: Danke schonmal für die Hilfe

  2. #2
    Willkommen, hast du auch den neuesten Patch installiert? Manche PI's benötigen die aktuelle Version von Oblivion.

  3. #3
    @Ravyn

    Ja hat er er, hast du wahrscheinlich überlesen.

    Zitat Zitat von Spacerat Beitrag anzeigen
    Mein Game (DV neuster Patch) ...
    Aber der Ansatz von Ravyn könnte evtl. richtig sein, wenn auch genau andersherum. Manche ältere PI's kommen nämlich nicht mit dem neuesten Patch 1.2.0416 zurecht. Liste bitte alle deine benutzten und aktiven PI's in Ladereihenfolge auf. Dazu findet sich eine Plugin.txt unter folgendem Pfad:

    CDokumente und Einstellungen\dein Profilname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten*\Oblivion

    *Der Ordner ist standardmäßig ausgeblendet, dazu mußt unter Extra -> Ordneroptionen -> Ansicht: "Versteckte Ordner anzeigen" aktivieren. Wenn du da schon bist mach auch gleich das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg.

    Vielleicht ist hier nur ein PI der Störenfried und ein kurzes deaktivieren hilft dir schon weiter. Du solltest dir aber auf jeden Fall mindestens eines der beiden Zusatzprogramme OBMM oder Wrye Bash für Oblivion installieren. Ich würde sogar beide empfehlen.
    Geändert von GlasMond (29.02.2008 um 09:17 Uhr)

  4. #4
    Ohne eine genaue Mod-Liste... ohne Ladereihenfolge... hm... wer immer bei dieser Frage auch richtig antworten kann, hätte sich lieber in Pro7s "Next-Uri Geller"-Show bewerben sollen oder hat verdammt viel Glück "Dieser Beitrag erfüllt leider nicht die Mindestvoraussetzungen für eine richtige Antwort. Neu fragen (aber bitte nicht in nem neuen Thread) könnte das Problem beheben." Und dann Infos... viele Infos... welche Mods, welche Ladereihenfolge u.s.w. u.s.f. denn damit das Spiel an einer bestimmten Stelle crasht, braucht es alles, aber nicht unbedingt "große Mods"

  5. #5
    @ Rabe

    Zitat Zitat von Spacerat Beitrag anzeigen

    Ich habs dann mal ohne jegliches PI getestet -> kein Problem
    aber dann ist die hälfte meines Inventars weg also kann das nicht die Lösung sein

    Das ist ja auch nicht unbedingt zwingend. Natürlich können wir hier alle weiter orakeln und unsere Kristallkugeln befragen.
    Doch es ist nun zumindestens klar, dass eines Deiner PIs diesen Crash auslöst.
    Also nehm Deinen Save und schalte Schritt für Schritt eines (oder 5) PIs dazu und versuche es erneut. Sobald der Crash wieder erfolgt, hast Du den Übeltäter gefunden und musst nur noch dieses eine PI auslassen. Den Rest kannst Du wieder aktivieren und das Inventar ist somit wieder gefüllt.

    Das ist arbeit und nervig, besonders wenn die PI Liste lang ist....ja ich weiss.
    Doch die schnellste Möglichkeit dem Übeltäter auf die Spur zu kommen.

  6. #6
    Code:
    # This file is used to tell Oblivion which data files to load.
    # Use the "data files" option in the Oblivion launcher to choose which files
    # you want.  Please do not modify this file.
    
    AG_Wegschreine.esp
    Arena-lootmod.german.v1.0.esp
    bgBalancingDVCore.esp
    bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp
    bgMultiplicatorMedium.esp
    Deathtrap Dungeon.esp
    DMACArmor DV Normal.esp
    dpAmulettDesLieblingsHändlers.esp
    Drachen.esp
    Elementar Pferde [DV].esp
    GB_Oblivion Tournament.esp
    GlobalSettingsInterface.esm
    Handschuhe_1_5.esp
    Knallfroesche.esp
    Kriegergildenfix.esp
    Lost Paladins of the Divines.esp
    Obl-IM.esp
    Oblivion WarCry.esp
    Oblivion.esm
    P1DkeyChainGER.esp
    Paladin Spells.esp
    TCR Shadow Ranger DV.esp
    TCR Shadow Steed DV.esp
    TCR Shadow Swords DV.esp
    Tegeals Extra Robes-DV.esp
    Unergründlicher Turm.esp
    Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
    WaldelfsLevitation_v1_0.esp
    xFCASCreateAllSpells20.esp
    dat steht jetzt in der Plugin.txt drinnen und ich hoffe das ist nicht meine Ladereihenfolge weil das würde glaube ich ncht wirklich sinn machen.... das ist einfach nur genauso geordnet wie im launcher.
    Ist das jetzt auch gleichzeitig die Ladereihenfolge? oder ist die noch wo anders vorgegeben?

    und bitte nicht so vernichtende Kritik an meinem Fehlenden wissen an Oblivion (vom pc an sich hab ich durchaus ahnung -> ich programmiere unter anderem wesites und kleine programme in Java und C[++/#] aber ich hab halt nicht so die Zeit mich Intensiv mit Oblivion auser dem Spielen an sich zu beschäftigen soll halt einfach eine kleine ablenkung sein)oder meinen PI´s es ist denke ich mal jedem selbst überlassen welche er nutzt.

  7. #7
    Wäre sehr unwahrscheinlich das das deine Ladereihenfolge darstellt, wenn alles genau alphabetisch geordnet ist. Ich habe das gerade bei mir selbst nochmal kontrolliert, und meine Liste zeigt die Ladereihenfolge, besitzt aber noch den Hinweis "Last Modified by OBMM". Das erklärt dann wohl auch warum es bei mir stimmt.

    Solltest du eines der von mir oben angegebenen Tools mittlerweile nutzen schau mal hier in diesen Beitrag, der erklärt dir wie du damit die Ladereihenfolge posten kannst.

    In deiner Liste kann ich jetzt auf den ersten Blick aber erstmal keinen der üblichen Verdächtigen entdecken. Befolge am besten mal den Rat von Muecke mit dem Blockweisen An-und Abschalten der PI's, so sollte der Übeltäter am schnellsten zu finden sein.

    Installiere dir aber trotzdem wenigstens den OBMM, denn du hast da einige PI's für die die Ladereihenfolge wichtig wäre. z.B. OI oder bg's.

  8. #8
    joar ich hab das mit dem schrittweise anschalten jetzt gemacht ...

    Übeltäter war:

    bgMultiplicatorMedium.esp

  9. #9
    Das hört sich dann aber eher nach einer Modinteraktion an, da ich nicht wüßte wie sich bg's Balancing PI auf sowas auswirken sollte. Ich würde dir noch weitere Tests mit dem An-und Abschalten empfehlen, aber mit bg's aktiv lassen, ich wette da gibt es noch ein anderes PI das den Fehler verursacht. Aber ich denke bei dir ist die Luft (und Lust) schon ziemlich raus oder?

  10. #10
    Zitat Zitat von Spacerat Beitrag anzeigen
    bgMultiplicatorMedium.esp
    OK, nun bin ich verwirrt. GlasMond: Das ist kein Teil des BalancingPIs, sondern lediglich eines, was die benötigten Skillsteigerungen für die verschiedenen Bonistufen herabsetzt.

    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie das mit irgend etwas zusammenhängen könnte. Oblivion ist manchmal komisch. Seufz.

  11. #11
    @bg: FormID-Überschneidung mit irgendeinem der anderen PlugIn, in der doch recht umfangreichen Liste reicht für so ein Verhalten leider völlig aus. Kann man aber glücklicherweise mittlerweile sehr gut mit TES4View erkennen

    @Spacerat: Wenn ich richtig liege, gibt es noch mindestens ein anderes PlugIn dessen Deaktivierung das Problem ebenfalls behoben hätte.

  12. #12
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    @bg: FormID-Überschneidung mit irgendeinem der anderen PlugIn, in der doch recht umfangreichen Liste reicht für so ein Verhalten leider völlig aus. Kann man aber glücklicherweise mittlerweile sehr gut mit TES4View erkennen
    Es handelt sich dabei um reine GMST-Änderungen. Das PlugIn hat keine einzigen neuen Entry, entsprechend keine einzige FormID generiert (01xxxxxx) Ó_ò. Manchmal verstehe ich Oblivion nicht.

  13. #13
    So ->
    also wenn ich bgMultiplicatorMedium.esp ausgeschaltet hab kam ich in die meisten sachen rein aber nicht in alle...
    Ich hab dann immer mehr Pi´s ausgemacht bis es ging. Es ist aber seltsam das es scheinbar immer andere Pi´s waren die Probleme gemacht haben.

    Jetzt bin ich aber dann völlig aufgeschmissen:

    Ich bin jetzt vor Manimarcos Höhle (Magiergilde letzter auftrag) und komme nicht rein.
    Mit dem Modmanager hab ich dann immer einzelne teile weggeschaltet bis ich fast alle plugins aus hatte -> ohne Pi´s gehts ganz wunderbar.

    Code:
    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    Unergründlicher Turm.esp
    Obl-IM.esp
    bgBalancingDVCore.esp
    bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp
    Oblivion WarCry.esp
    joar damit gehts auchnich ... da is ja jetzt eigendlich garnix mehr drinnen bzw nur das wichtigste

    das ist jetzt auch die ladereigenfolge -> muss da was geändert werden? wobei zumindest unten hat das schon so seinen sinn weil ich halt die features von oblivion improved nutzen möchte aber das balancing von bg und dann noch das zeug von warcry was sollte man da noch groß umstellen? joar und gut den turm will ich halt für zeug abladen und ich find gut das man da direkt reinreisen kann...

    ich bin jetzt so ein bisschen ratlos
    soll ich noch irgendwas posten? zb aus dem mod manager? ka

    Gruß
    Spacerat

  14. #14
    Die Ladereihenfolge sieht i.O. aus, wobei es bei WarCry IMO relativ egal ist, wo es bei diesen paar PlugIns platziert wird. Kannst du mir das Savegame mal zukommen lassen? Am besten bei Rapidshare oder so mal schnell hochladen?

  15. #15
    Der Spielstand ist leider das quicksave -> soll ich das dann hochladen?

  16. #16
    Ja, geht genauso Ich komm aber erst morgen Nachmittag dazu, mir das anzusehen - also bitte ein wenig Geduld

  17. #17
    @raven:
    joar is kein ding danke dir das du dir überhaupt die mühe machst

    http://rapidshare.com/files/96877690/quicksave.ess.html
    http://rapidshare.com/files/96878408/quicksave.bak.html

    so hab die beiden dinger mal hochgeladen ...
    was machst du damit dann eigendlich?

  18. #18
    Testen ob die Probleme auch bei mir auftreten zuerst mal Das war übrigens nicht der Fall, obwohl ich extra noch bgs Balancing-PlugIn für diesen Zweck heruntergeladen habe. Fehlte also nur WarCry und der Turm - dafür hatte ich noch knapp 25 andere PlugIns aktiv

    Was mir aufgefallen ist: von OI war nicht die aktuellste Version installiert. Du solltest versuchen, die PlugIns immer aktuell zu halten. Vom Balancing-PlugIn hab ich Version 9 installiert, kann aber nicht sagen, welche vorher aktiv war. WarCry hab ich wie gesagt nicht installiert, aber auch da gilt das gleiche.

    Einen Crash hatte ich nicht - ich konnte die Höhle völlig normal betreten und hab sie auch bis zu Mannimarcos Ableben durchgespielt. Keine Probleme. Da es der Spielstand also schonmal offenbar nicht ist, kann ich dir - wenn du die verwendeten PlugIns alle aktualisiert hast und das Problem immernoch besteht - eigentlich nur raten, Oblivion mal komplett sauber neu zu installieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •