Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Plugin-Problem....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    joar ich hab das mit dem schrittweise anschalten jetzt gemacht ...

Übeltäter war:

bgMultiplicatorMedium.esp

Das hört sich dann aber eher nach einer Modinteraktion an, da ich nicht wüßte wie sich bg's Balancing PI auf sowas auswirken sollte. Ich würde dir noch weitere Tests mit dem An-und Abschalten empfehlen, aber mit bg's aktiv lassen, ich wette da gibt es noch ein anderes PI das den Fehler verursacht. Aber ich denke bei dir ist die Luft (und Lust) schon ziemlich raus oder?

Zitat Zitat von Spacerat Beitrag anzeigen
    bgMultiplicatorMedium.esp
    OK, nun bin ich verwirrt. GlasMond: Das ist kein Teil des BalancingPIs, sondern lediglich eines, was die benötigten Skillsteigerungen für die verschiedenen Bonistufen herabsetzt.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie das mit irgend etwas zusammenhängen könnte. Oblivion ist manchmal komisch. Seufz.

@bg: FormID-Überschneidung mit irgendeinem der anderen PlugIn, in der doch recht umfangreichen Liste reicht für so ein Verhalten leider völlig aus. Kann man aber glücklicherweise mittlerweile sehr gut mit TES4View erkennen

@Spacerat: Wenn ich richtig liege, gibt es noch mindestens ein anderes PlugIn dessen Deaktivierung das Problem ebenfalls behoben hätte.

Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    @bg: FormID-Überschneidung mit irgendeinem der anderen PlugIn, in der doch recht umfangreichen Liste reicht für so ein Verhalten leider völlig aus. Kann man aber glücklicherweise mittlerweile sehr gut mit TES4View erkennen
    Es handelt sich dabei um reine GMST-Änderungen. Das PlugIn hat keine einzigen neuen Entry, entsprechend keine einzige FormID generiert (01xxxxxx) Ó_ò. Manchmal verstehe ich Oblivion nicht.

So ->
    also wenn ich bgMultiplicatorMedium.esp ausgeschaltet hab kam ich in die meisten sachen rein aber nicht in alle...
    Ich hab dann immer mehr Pi´s ausgemacht bis es ging. Es ist aber seltsam das es scheinbar immer andere Pi´s waren die Probleme gemacht haben.

Jetzt bin ich aber dann völlig aufgeschmissen:

Ich bin jetzt vor Manimarcos Höhle (Magiergilde letzter auftrag) und komme nicht rein.
    Mit dem Modmanager hab ich dann immer einzelne teile weggeschaltet bis ich fast alle plugins aus hatte -> ohne Pi´s gehts ganz wunderbar.

Code:
    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    Unergründlicher Turm.esp
    Obl-IM.esp
    bgBalancingDVCore.esp
    bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp
    Oblivion WarCry.esp
    joar damit gehts auchnich ... da is ja jetzt eigendlich garnix mehr drinnen bzw nur das wichtigste

das ist jetzt auch die ladereigenfolge -> muss da was geändert werden? wobei zumindest unten hat das schon so seinen sinn weil ich halt die features von oblivion improved nutzen möchte aber das balancing von bg und dann noch das zeug von warcry was sollte man da noch groß umstellen? joar und gut den turm will ich halt für zeug abladen und ich find gut das man da direkt reinreisen kann...

ich bin jetzt so ein bisschen ratlos
    soll ich noch irgendwas posten? zb aus dem mod manager? ka

Gruß
    Spacerat

Die Ladereihenfolge sieht i.O. aus, wobei es bei WarCry IMO relativ egal ist, wo es bei diesen paar PlugIns platziert wird. Kannst du mir das Savegame mal zukommen lassen? Am besten bei Rapidshare oder so mal schnell hochladen?

Der Spielstand ist leider das quicksave -> soll ich das dann hochladen?

Ja, geht genauso Ich komm aber erst morgen Nachmittag dazu, mir das anzusehen - also bitte ein wenig Geduld

@raven:
    joar is kein ding danke dir das du dir überhaupt die mühe machst

http://rapidshare.com/files/96877690/quicksave.ess.html
    http://rapidshare.com/files/96878408/quicksave.bak.html

so hab die beiden dinger mal hochgeladen ...
    was machst du damit dann eigendlich?

Testen ob die Probleme auch bei mir auftreten zuerst mal Das war übrigens nicht der Fall, obwohl ich extra noch bgs Balancing-PlugIn für diesen Zweck heruntergeladen habe. Fehlte also nur WarCry und der Turm - dafür hatte ich noch knapp 25 andere PlugIns aktiv

Was mir aufgefallen ist: von OI war nicht die aktuellste Version installiert. Du solltest versuchen, die PlugIns immer aktuell zu halten. Vom Balancing-PlugIn hab ich Version 9 installiert, kann aber nicht sagen, welche vorher aktiv war. WarCry hab ich wie gesagt nicht installiert, aber auch da gilt das gleiche.

Einen Crash hatte ich nicht - ich konnte die Höhle völlig normal betreten und hab sie auch bis zu Mannimarcos Ableben durchgespielt. Keine Probleme. Da es der Spielstand also schonmal offenbar nicht ist, kann ich dir - wenn du die verwendeten PlugIns alle aktualisiert hast und das Problem immernoch besteht - eigentlich nur raten, Oblivion mal komplett sauber neu zu installieren.