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Thema: Plugin-Problem....

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Code:
    # This file is used to tell Oblivion which data files to load.
    # Use the "data files" option in the Oblivion launcher to choose which files
    # you want.  Please do not modify this file.
    
    AG_Wegschreine.esp
    Arena-lootmod.german.v1.0.esp
    bgBalancingDVCore.esp
    bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp
    bgMultiplicatorMedium.esp
    Deathtrap Dungeon.esp
    DMACArmor DV Normal.esp
    dpAmulettDesLieblingsHändlers.esp
    Drachen.esp
    Elementar Pferde [DV].esp
    GB_Oblivion Tournament.esp
    GlobalSettingsInterface.esm
    Handschuhe_1_5.esp
    Knallfroesche.esp
    Kriegergildenfix.esp
    Lost Paladins of the Divines.esp
    Obl-IM.esp
    Oblivion WarCry.esp
    Oblivion.esm
    P1DkeyChainGER.esp
    Paladin Spells.esp
    TCR Shadow Ranger DV.esp
    TCR Shadow Steed DV.esp
    TCR Shadow Swords DV.esp
    Tegeals Extra Robes-DV.esp
    Unergründlicher Turm.esp
    Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
    WaldelfsLevitation_v1_0.esp
    xFCASCreateAllSpells20.esp
    dat steht jetzt in der Plugin.txt drinnen und ich hoffe das ist nicht meine Ladereihenfolge weil das würde glaube ich ncht wirklich sinn machen.... das ist einfach nur genauso geordnet wie im launcher.
    Ist das jetzt auch gleichzeitig die Ladereihenfolge? oder ist die noch wo anders vorgegeben?

    und bitte nicht so vernichtende Kritik an meinem Fehlenden wissen an Oblivion (vom pc an sich hab ich durchaus ahnung -> ich programmiere unter anderem wesites und kleine programme in Java und C[++/#] aber ich hab halt nicht so die Zeit mich Intensiv mit Oblivion auser dem Spielen an sich zu beschäftigen soll halt einfach eine kleine ablenkung sein)oder meinen PI´s es ist denke ich mal jedem selbst überlassen welche er nutzt.

  2. #2
    Wäre sehr unwahrscheinlich das das deine Ladereihenfolge darstellt, wenn alles genau alphabetisch geordnet ist. Ich habe das gerade bei mir selbst nochmal kontrolliert, und meine Liste zeigt die Ladereihenfolge, besitzt aber noch den Hinweis "Last Modified by OBMM". Das erklärt dann wohl auch warum es bei mir stimmt.

    Solltest du eines der von mir oben angegebenen Tools mittlerweile nutzen schau mal hier in diesen Beitrag, der erklärt dir wie du damit die Ladereihenfolge posten kannst.

    In deiner Liste kann ich jetzt auf den ersten Blick aber erstmal keinen der üblichen Verdächtigen entdecken. Befolge am besten mal den Rat von Muecke mit dem Blockweisen An-und Abschalten der PI's, so sollte der Übeltäter am schnellsten zu finden sein.

    Installiere dir aber trotzdem wenigstens den OBMM, denn du hast da einige PI's für die die Ladereihenfolge wichtig wäre. z.B. OI oder bg's.

  3. #3
    joar ich hab das mit dem schrittweise anschalten jetzt gemacht ...

    Übeltäter war:

    bgMultiplicatorMedium.esp

  4. #4
    Das hört sich dann aber eher nach einer Modinteraktion an, da ich nicht wüßte wie sich bg's Balancing PI auf sowas auswirken sollte. Ich würde dir noch weitere Tests mit dem An-und Abschalten empfehlen, aber mit bg's aktiv lassen, ich wette da gibt es noch ein anderes PI das den Fehler verursacht. Aber ich denke bei dir ist die Luft (und Lust) schon ziemlich raus oder?

  5. #5
    Zitat Zitat von Spacerat Beitrag anzeigen
    bgMultiplicatorMedium.esp
    OK, nun bin ich verwirrt. GlasMond: Das ist kein Teil des BalancingPIs, sondern lediglich eines, was die benötigten Skillsteigerungen für die verschiedenen Bonistufen herabsetzt.

    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie das mit irgend etwas zusammenhängen könnte. Oblivion ist manchmal komisch. Seufz.

  6. #6
    @bg: FormID-Überschneidung mit irgendeinem der anderen PlugIn, in der doch recht umfangreichen Liste reicht für so ein Verhalten leider völlig aus. Kann man aber glücklicherweise mittlerweile sehr gut mit TES4View erkennen

    @Spacerat: Wenn ich richtig liege, gibt es noch mindestens ein anderes PlugIn dessen Deaktivierung das Problem ebenfalls behoben hätte.

  7. #7
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    @bg: FormID-Überschneidung mit irgendeinem der anderen PlugIn, in der doch recht umfangreichen Liste reicht für so ein Verhalten leider völlig aus. Kann man aber glücklicherweise mittlerweile sehr gut mit TES4View erkennen
    Es handelt sich dabei um reine GMST-Änderungen. Das PlugIn hat keine einzigen neuen Entry, entsprechend keine einzige FormID generiert (01xxxxxx) Ó_ò. Manchmal verstehe ich Oblivion nicht.

  8. #8
    So ->
    also wenn ich bgMultiplicatorMedium.esp ausgeschaltet hab kam ich in die meisten sachen rein aber nicht in alle...
    Ich hab dann immer mehr Pi´s ausgemacht bis es ging. Es ist aber seltsam das es scheinbar immer andere Pi´s waren die Probleme gemacht haben.

    Jetzt bin ich aber dann völlig aufgeschmissen:

    Ich bin jetzt vor Manimarcos Höhle (Magiergilde letzter auftrag) und komme nicht rein.
    Mit dem Modmanager hab ich dann immer einzelne teile weggeschaltet bis ich fast alle plugins aus hatte -> ohne Pi´s gehts ganz wunderbar.

    Code:
    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    Unergründlicher Turm.esp
    Obl-IM.esp
    bgBalancingDVCore.esp
    bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp
    Oblivion WarCry.esp
    joar damit gehts auchnich ... da is ja jetzt eigendlich garnix mehr drinnen bzw nur das wichtigste

    das ist jetzt auch die ladereigenfolge -> muss da was geändert werden? wobei zumindest unten hat das schon so seinen sinn weil ich halt die features von oblivion improved nutzen möchte aber das balancing von bg und dann noch das zeug von warcry was sollte man da noch groß umstellen? joar und gut den turm will ich halt für zeug abladen und ich find gut das man da direkt reinreisen kann...

    ich bin jetzt so ein bisschen ratlos
    soll ich noch irgendwas posten? zb aus dem mod manager? ka

    Gruß
    Spacerat

  9. #9
    Die Ladereihenfolge sieht i.O. aus, wobei es bei WarCry IMO relativ egal ist, wo es bei diesen paar PlugIns platziert wird. Kannst du mir das Savegame mal zukommen lassen? Am besten bei Rapidshare oder so mal schnell hochladen?

  10. #10
    Der Spielstand ist leider das quicksave -> soll ich das dann hochladen?

  11. #11
    Ja, geht genauso Ich komm aber erst morgen Nachmittag dazu, mir das anzusehen - also bitte ein wenig Geduld

  12. #12
    @raven:
    joar is kein ding danke dir das du dir überhaupt die mühe machst

    http://rapidshare.com/files/96877690/quicksave.ess.html
    http://rapidshare.com/files/96878408/quicksave.bak.html

    so hab die beiden dinger mal hochgeladen ...
    was machst du damit dann eigendlich?

  13. #13
    Testen ob die Probleme auch bei mir auftreten zuerst mal Das war übrigens nicht der Fall, obwohl ich extra noch bgs Balancing-PlugIn für diesen Zweck heruntergeladen habe. Fehlte also nur WarCry und der Turm - dafür hatte ich noch knapp 25 andere PlugIns aktiv

    Was mir aufgefallen ist: von OI war nicht die aktuellste Version installiert. Du solltest versuchen, die PlugIns immer aktuell zu halten. Vom Balancing-PlugIn hab ich Version 9 installiert, kann aber nicht sagen, welche vorher aktiv war. WarCry hab ich wie gesagt nicht installiert, aber auch da gilt das gleiche.

    Einen Crash hatte ich nicht - ich konnte die Höhle völlig normal betreten und hab sie auch bis zu Mannimarcos Ableben durchgespielt. Keine Probleme. Da es der Spielstand also schonmal offenbar nicht ist, kann ich dir - wenn du die verwendeten PlugIns alle aktualisiert hast und das Problem immernoch besteht - eigentlich nur raten, Oblivion mal komplett sauber neu zu installieren.

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