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Thema: Beziehungsscript

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was die Sache mit den fehlenden Grafiken angeht:
    Du hast nicht zufälligerweise etwas ins RTP kopiert? Wenn ja: Raus damit, hat da nichts zu suchen und verursacht nur Fehler. Dafür gibts "Import".

    Das Script habe ich nicht angeschaut. Ich weiß, wie ich Beziehungssystem zu bauen habe. Ich enthalte mich daher meiner Meinung, wenn es wirklich so schlecht ist, dann kommts auf eine "Gestöhne" mehr oder weniger auch nicht an.

    Ninja

  2. #2
    Nein ich benütze fürgewöhnlich immer den Ressourcen Manager.
    Gehört schließlich zu den Grundkenntnissen!
    Und was das Script angeht:
    Betrachten wir es einfach als Variablenerklärung für Anfänger...
    zumindest sollte es dazu noch zu gebrauchen sein^^

  3. #3
    Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. chrisblue, versteh mich nicht falsch, aber ein Skript ist normalerweise etwas, was Fortgeschrittene erstellen, um Neulingen zu zeigen, wie etwas Komplizierteres funktioniert. Du begiebst dich damit quasi in die Rolle eines Lehrers, der seinen Schülern was beizubringen versucht. Und genau da ist der Knackpunkt. Ich habe nämlich das Gefühl, dass du - zumindest im Moment noch - selbst noch einiges lernen musst, bevor du es anderen beibringen kannst. Das fängt schonmal mit dem Namen an: Beziehungsskript. Du bezeichnest es aber nachher als Skript bei dem man den Umgang mit Variablen lernen soll. Das ist so als wenn man in den Deutschunterricht geht und dort auf einmal Mathe gelehrt bekommt. Und das auch nur theoretisch, denn bis auf das Betreten und Verlassen eines Partymitglieds und das Auslesen einer Variable mit dem immer gleichen Wert (Null), passiert im Skript gar nichts. Man weiß am Ende nicht mal mehr, was der Macher des Skriptes überhaupt von einem will. Aber selbst wenn man - warum auch immer - auf den Gedanken kommen mag, dass hier einem der Umgang mit Variablen vermittelt werden soll: Sowas sind absolute Grundkenntnisse für die es das "Forgotten E-Book" oder sonstigen Kram gibt, wenn man schon selbst nicht auf den Trichter kommt, wie das geht. Für sowas macht man aber doch kein Skript. Skripte sind eigentlich eher für längere und kompliziertere Befehlsketten da, die man im Idealfall mit einigen wenigen Anpassungen einfach ins eigene Projekt kopieren kann. Ich glaube auch kaum, dass es da wirklich viele gibt, die bei solchen Problemen nach dem passenden Skript suchen (weil man da halt normalerweise komplizierteres Fachwissen erwartet), erst recht wenn es Beziehungskript heißt.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    es wäre gut,wenn man im SPiel mit Personen redet,und zwar mit Choices.
    Nun kann man z.b. wählen zwischen "Kompliment","Beleidigung","Küssen" und "Gehen".
    bei "Kompliment" steigt die Beziehung um 1,bei "Beleidigung sinkt sie um 1.
    Bei "Küssen" braucht man einen Beziehungswert von vllt 25 und dqann steigt der Wert um 2.

    sowas wäre ein Beziehungsskript,und wenn der Wert bei einer bestimmten STelle ist,kommen immer andere Dialoge.

  5. #5
    Wieso ist der Wert bei euch denn immer null?

    und @ Engel der Furcht ich benutze doch Choices
    wie Blumen geben, Nette Worte oder guten Rat und auch hier sind die Werte jeweils anders auserdem wird nur reagiert sobald der eine Charakter in der Gruppe ist, dann reagiert die Frau hinten anders!
    Hat man einen Wert von 10 (sollte bei euch natürlich höher sein oder schwerer zu bekommen!) Kommt sie in die Gruppe!
    Aber wie ich schon sagte:
    Ich werde für euch noch mal eine überarbeitete Version bringen!

    edit: andere Dialoge kommen auch!

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