Im Ganzen ein tolles Spiel. Mit dem Rollenspielgenre hat es zwar wenig zu tun (jedoch gibt es Charakterausbau ), dürfte aber trotzdem für leidenschaftliche Rollenspieler wie zB mich interessant sein.

Das Spiel ist linear aufgebaut, Entscheidungsfreiheit gibt es hier also nicht. Der spielbare Charakter ist vorgegeben und redet auch in den Gesprächen mit.

Das Kampfsystem ist sehr gut ausgearbeitet, die Schwertkämpfe sind kein hinrloses Draufhämmern, sondern es wird geblockt, ausgewichen, pariert usw... Fernkämpfer und Magier habe ihc noch nie gespielt.

Itemjagd gibt es schon. Um besonders gute Gegenstände zu bekommen muss man die "Levels" sehr genau erkunden und nach Verstecken suchen, in denen sich besonders mächtige Gegenstände befinden.

Bugs hatte ich beim Spielen keine entdeckt, was mir jedoch an dem Spiel nicht gefallen hat war eine Gruft, welche man später im Spiel erkundet. Diese war recht unübersichtlich und die Wege gingen immer wieder zusammen, man musste wirklich gut aufpassen, um hier weiterzukommen. Mit der Zeit wurde das Herumschleichen in dieser Gruft zur echten Qual.

Ansonsten war das Spiel sehr spannend und unterhaltsam.