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Thema: Die Legenden des Bösen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Die Legenden des Bösen

    So heute wird es auch endlich mal Zeit das ich mein Spiel vorstelle!:8)
    Die Legenden des Bösen

    Also erstmal die Story:


    Technische Daten: (Werde ich in den nächsten Tagen Regelmäßig aktualisieren!)

    - Anders als in den meisten Spielen steht das Böse hier nicht direkt im Schatten sondern ist sozusagen sein eigenes Element das Böse hier kann sich jeweils für ein Element entscheiden welches es manipulieren will!

    - Die Spieler werden zu anderen NPC´s gewisse Beziehungen aufbauen können! Das heißt: Manche treten wegen anderen aus der Gruppe allerdings kommen manchmal auch begabte Charaktere in die Gruppe!
    Demnächst werde ich denke ich auch ein Skript für dieses spezielle I-Tüpfelchen zusammenstellen! Der Beziehungsstatus funktioniert schon sehr gut!


    - Auf das Mapping wird geachtet: Vorallem auf Pictures und Überschneidungen!

    - Klassen können im Laufe des Spiels verbessert werden!

    - Hintereinanderlaufen wird verfügbar sein!


    All das wurde bereits zu ca.90% eingebaut!8)



    edit: Neu:

    - Die Villa wird nach dem man sie befreit hat der Stützpunkt der Gruppe sein!

    - Man hat seinen schönen Villagarten indem man verschiedene Kräuter Sträucher Bäume usw. anpflanzen kann!

    Geändert von chrisblue (08.03.2008 um 21:28 Uhr) Grund: Story war schlecht erklärt!

  2. #2
    Die Story hab ich mi noch nicht durchgelesen,aber die Features sind schonmal ganz gut.
    Klingt interessant mit dem Beziehungsstatus,bin mal gespannt drauf.
    Ich hoffe,du kanst auch noch ein paar Screens zeigen.

  3. #3
    Klingt nicht überzeugend.
    Ersteinmal ist der Schreibstil unverständlich und ich musste mir an vielen Stellen ersteinmal überlegen, was du meinst. oO
    Auch ist es sehr langweilig präsentiert.
    Es fehlt einfach jegliche Spannung.

    Versuch aber wirklich, deine Grammatik zu verbessern. oO

    Ansonsten, der Screen in deiner Signatur sieht auch nicht so begeisternt aus.

  4. #4
    Hallo du,
    die Geschichte selbst ist sehr klassisch gehalten und erinnert stark an die kommerziellen werke vom SNES. Ein Schwertkämpfer und eine Priesterin sind nunmal einfach eine altbewährte Kombination.

    An sich hast du dir viele Gedanken gemacht und ich denke das man mit 8 Elementen + Zusatzelement "Böse" durchaus viel machen kann, aber wie wirkt sich das in deiner Spielwelt aus?
    Wird man also sagen können: Aha, dieser Landstrich wurde vom Helden xx geschaffen, damals?

    Ich denke das viel Ambiente und Stimmung dadurch erzeugt werden kann indem die Unterschiede zwischen den Elementen deutlich hervorhebt und das Wirken der einzelnen legendären Helden damit nachvollziehbar machen kann.

    Welcher Gottheit steht denn eigentlich die Freundin des Helden vor?

  5. #5

    Die Ressourcen

    Ressourcen meinerseits findet ihr nun auf meiner Seite:
    http://spielerebellion.de.tl/Ressourcen.htm
    Viel Spass

    Geändert von chrisblue (09.03.2008 um 12:06 Uhr) Grund: Durch die vielen Bilder wurde es sehr unübersichtlich!

  6. #6
    Der eFFECT.

    Sieht ganz gut aus.. Nur an der Map kann man noch etwas arbeiten!

    mfg mitra

  7. #7
    klar hier ist die Map noch nicht ganz fertig soll auch nur ein Beispiel sein!
    Richtige Screenshots werden schon noch kommen!

  8. #8
    Effekt ist nett, bringt aber wenig, wenn das Mapping schlecht ist.
    Und bei dir ist eben das Mapping.. nunja... schlecht.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Darstellung der Story ist etwas knapp, aber das wesentlich kommt schon raus. das mit den Charakter-Beziehungsmenü find ich eine lustige idee. Ich frag mich allerdings ob die Charaktere dann an Gesprächen und ähnichem beteiligt sind, dass wird nämlich ganz schön aufwendig wenn du das einbaust (fänd ich aber echt cool ). Das mit dem Magiesystem hab ich noch nicht ganz kapiert. Hintereinanderlaufen find ich super, hat mir in Mondschein schon ganz gut gefallen.

    Denke du hast du ne ganze Menge Potential in deinem Spiel und falls du Ideen brauchst helf ich gern

    Hoffe du kommst gut vorran,
    Liebe Grüße,
    kaltblut

    PS: Danke für die Ressourcen, bekommst einen Crediteintrag

    Nachtrag:
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Und bei dir ist eben das Mapping.. nunja... schlecht.
    find ich nicht. Schlecht sieht ganz anders aus. Schlechtes Mapping findet man zum beispiel bei "Legends of Heaven" und das Spiel war im ganzen trozdem ok

  10. #10

    Freut euch!

    Endlich! Heute wurde ein großer Schritt in der Technik meines Rpg´s getan!
    Der Garten kann endlich vollständig benützt werden!
    Ungefähr 100 Switchs, 100 Variablen und 100 Common Events waren nötig um
    das zu schaffen! Dabei gibt es nicht einmal viele Pflanzen!
    6 Pilzarten, 6 Heilplanzen, 6 Bäume und 6 Sträucher.
    Aber ich muss sagen das ist mir gelungen!
    Es macht richtig Spass die Pflanzen einzupflanzen und wachsen zu lassen!
    Keine Sorge Zeit für Quests bleibt natürlich! Eine eingepflanzte Pflanze
    kann nur jede Stunde abgeerntet werden! Hoffe die Nachricht gefällt euch
    toll ist das man dann aus den Pflanzen, Pilzen u.s.w. verschiedene Tränke,
    Parfüme oder Gifte machen kann!
    Das sorgt unter anderem für schöne Abwechslung!
    und vielleicht könnt ihr euch jetzt das neue Feature schon denken?
    Ein Tränke, Parfüme und Gift mix Feature!
    Das wurde auch wieder realistisch aufgebaut!
    Man braucht beispielweise immer verschiedene Phiolen und Filter!
    Bei Händlern könnt ihr auch Maschinen kaufen die euch lange Prozesse sparen!
    Da ist mir heute hoffentlich etwas gutes gelungen!
    Achja falls ich ein Skript dazu mache...
    Dann schicke ich es diesmal per Formular ins Rpg Atelier!
    Denn das letze mal war das richtig blöd, wenn ihr versteht was ich meine:
    Erst lauter falsche Links und dann eine Enttäuschung weil es bei den anderen nicht richtig funktioniert! Es war frustrierend! Aber kümmern wir uns nicht mehr darum und sehen lieber in die Zukunft!
    Viel Glück beim Makern und viel Vorfreude wünsche ich euch allen!
    Wäre doch gelacht wenn das nächste Skript wieder fehlschägt^^

  11. #11

    Schon wieder...

    und schon wieder neue Features:
    Ein schönes Ringmenü
    Ein Buch welches man über Shift öffnet, dort stehen sämtlich
    Infos zu Monstern, Kräutern usw.
    Über die Tasten 1-0 kann man das Beziehungsmenü öffnen
    welches Einblick über etliche NPC´s verschafft!
    Es gibt eine Option für die Grafik damit das Spiel auch bei schlechten
    Computern noch gut läuft!
    Ein Talentesystem!
    Ein Klassenwechsel System!
    Charaktere können je nach Lage und Gesprächen mehr Böse oder Gut
    werden!
    Das wars dann auch schon!
    Wann schreibt eigentlich noch wer?
    Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer gefragt!

  12. #12
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Wann schreibt eigentlich noch wer?
    Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer gefragt!
    Es werden mehr Leute schreiben, wenn es eine Demo gibt.
    Die Features hören sich gut an, daran gibt es wenig zu kritisieren, bis man sie in Aktion gesehen hat.

    Ansonsten:
    Effekt des Screens sieht recht gut aus, hat mich ein wenig verwirrt, dass du gleich die dazugehörigen Ressourcen postest ^^
    Auch wenn die Map ein wenig leer scheint. Wenn du sie nicht mit Bäumen ect. überfüllen willst, probier einfach ein wenig mit verschiedenen Bodentexturen herum

    Orange4

  13. #13
    Hallöle .

    Also, die Storyvorstellung ist wirklich nicht toll geschrieben worden. Es sind Rechtschreibfehler zuhauf in diesem Text und bitte, setz doch mal einfach ein Komma, schadet nicht:P.

    So, zur Story. Na ja, bis auf das sie nicht toll geschrieben wurde und ich gern mehr über das Böse erfahren hätte ist sie sehr 08/15. Nicht das, dass schlecht wäre, nein ich spiele gern RPG´s mit klassischen Storys nur sollten diese auch wirkliche Überraschungen bereit halten.


    -
    Zitat Zitat
    Anders als in den meisten Spielen steht das Böse hier nicht direkt im Schatten sondern ist sozusagen sein eigenes Element das Böse hier kann sich jeweils für ein Element entscheiden welches es manipulieren will!
    Sorry, das Feature kapier ich nicht.


    Zitat Zitat
    - Die Spieler werden zu anderen NPC´s gewisse Beziehungen aufbauen können! Das heißt: Manche treten wegen anderen aus der Gruppe allerdings kommen manchmal auch begabte Charaktere in die Gruppe!
    Demnächst werde ich denke ich auch ein Skript für dieses spezielle I-Tüpfelchen zusammenstellen! Der Beziehungsstatus funktioniert schon sehr gut!

    Hm, hört sich interessant an, wenn es auch wirklich bei fast jedem NPC geht, also bei Dorfbewohnern usw.
    - Auf das Mapping wird geachtet: Vorallem auf Pictures und Überschneidungen!


    Zitat Zitat
    - Klassen können im Laufe des Spiels verbessert werden!
    Und welche Klassen ?


    Zitat Zitat
    - Hintereinanderlaufen wird verfügbar sein! (Allerdings nicht in der ersten Demo!)
    Wieso nicht. Ich schätze solche Kleinigkeiten, sie machen ein Spiel perfekt aber es ist nicht wirklich schwer einzubauen also wieso nicht schon in der ersten Demo.

    Zu dem Screen:

    Sorry, aber der Effekt sagt mir überhaupt nicht zu.

    Das Mapping ist wirklich schlecht. Wie wäre es mit einer dritten Bodentextur unter den Bäumen, ein paar Blumen oder Büsche, das Haus sieht auch etwas langweilig aus wie wäre es mit einem fenster über dem Steinbogen der den Eingang bildet?

    Das wars von mir.

    Viel Glück .

  14. #14
    Zitat Zitat
    klar hier ist die Map noch nicht ganz fertig soll auch nur ein Beispiel sein!
    Richtige Screenshots werden schon noch kommen!
    Oo wieso schreibt ihr alle zu den Screen wenn er auf dem Bild noch nicht fertig ist? Das soll nur ein Beispiel sein!

    @Manni12

    Zitat Zitat
    Und welche Klassen ?
    Falls du mal Fire Emblem gespielt hast wirst du verstehen was ich meine in dem Fall mal ein Beispiel:

    Stufe 1- 14: Abenteurer
    Held erreicht Stufe 15 und wird gefragt ob er Klassenwechsel machen will:
    Stufe 15: Held
    Held erreicht Stufe 30 wird wieder gefragt:
    Klasse: Lord


    Zitat Zitat
    Zitat:
    Anders als in den meisten Spielen steht das Böse hier nicht direkt im Schatten sondern ist sozusagen sein eigenes Element das Böse hier kann sich jeweils für ein Element entscheiden welches es manipulieren will!

    Sorry, das Feature kapier ich nicht.
    Das ist eher indirekt ein Feature, in dem Fall greift das Böse praktisch auf ein bestimmtes Element zu um es zu manipulieren!

    Zitat Zitat
    Zitat:
    - Hintereinanderlaufen wird verfügbar sein! (Allerdings nicht in der ersten Demo!)

    Wieso nicht. Ich schätze solche Kleinigkeiten, sie machen ein Spiel perfekt aber es ist nicht wirklich schwer einzubauen also wieso nicht schon in der ersten Demo.
    Keine Sorge ich denke ich werde es doch schon in die erste Demo einbauen!

    Und wieder ein neues Feature:

    Man hat oben wenn man auf der Weltkarte ist, eine Minikarte die die aktuelle Position anzeigt!

    Demnächst werde ich auch die Storyerklärungen oben verbessern!
    Aber keine Sorge im Spiel wird es auch zahlreiche Wendungen sowie einige Verblüffende Erkenntnisse geben!

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