So..hier ist die Story mal:
STORY:Vor vielen Jahren existierte nur Rendecarn,der weiße,körperlose Hauch.Rendecarn war der Schöpfer des Universums und der Menschen.
Zu der damaligen Zeit waren die Menschen nur Körper ohne Träume und Gedanken.Sie wandelten auf der Erde wie Tote herum,wartend auf ihr qualvolles Ende durch Rendecarn.Die Menschen sollten nur Beweise für Rendecarns unglaubliche Macht sein....
Aber irgendwann sehnte sich Rendecarn nach Untertanen,also erschuf er welche.Es waren Abbilder vom weißen Hauch aber nur mit dem Unterschied das sie eigene Körper besaßen.
-Das war die Geburt der Götter.
All seine Untertanen waren ihm treu ergeben,bis zu dem schwarzen Tag,an dem der Menschen zu "leben" begann.
Merdon,ein Gott, verliebte sich eines Tages in den traumlosen Körper einer Menschenfrau.Er fühlte sich zu ihr hingezogen,aber sie würde ja nie seine Liebe erwidern.Die Menschenfrau war nur ein leeres Gefäß ohne Motive und Wünsche.Da hatte Merdon eine Idee......er musste die Menschnfrau mit Gedanken füllen.Doch leider war Merdon nicht in der Lage das selbst zu machen.Nur Rendecarn war dazu ihn fähig,schließlich war er der Schöpfer.
Aber Merdon wusste über das Schicksal der Menschen Bescheid.Sie sollten nur Rendecarns Mach darstellen.Würde er Rendecarn darum bitten,die Menschenfrau mit Gedanken zu füllen,würde ihm ein qualvolles Ende erwarten.Zu der damaligen Zeit waren die Götter nähmlich nicht unsterblich....
Also musste Merdon die Gedanken und Träume von Rendecarn entwenden.Glücklicherweise waren Rendecarn und die anderen Götter nicht da,als Merdon am Treffpunkt ankam.Merdon stieg vorsichtig zum "Raum der Schöpfung" hinunter.Das war der Raum wo Rendecarn alles erschuf.Er schaute sich dort unten um,und endeckte dann die "Essenz der Walois".Damit konnte man Gedanken und Träume erstellen.Voller Vorfreude kehrte Merdon mit der Essenz zu der Menschenfrau zurück.Gerade als er ihr nichtsahnend die Essenz verabreichen wollte,wurde er von etwas umklammert...Es fühlte sich sich an wie....Hauch!Rendecarn umklammerte Merdon heftig von hinten.Merdon fing an zu bluten...ein Tropfen Blut tropfte in die Essenz hinein...Aber das war Merdon egal!Er warf die Essenz zu der Menschenfrau und bat sie es zu trinken.Das tat die Menschenfrau dann auch auch.Wie vom Geistesblitz veschwand Rendecarn und ließ von Merdon ab.Seine letze Naricht war:"Merdon,du Narr....Mit der Essenz hast du den Menschen eine Vebindung zwischen Gedanke und Herz gewährleistet.Es wird Traum genannt...Aber mit deinem Blut hast du die Saat neues Bösen gesponnen,es wird Alptraum genannt....Ich werde gehen...Du bist jetz der Traumschöpfer,du Narr.Bald wirst du verstehen das die Menschen es nicht wert sind Träume zu besitzen...Leb wohl.Du bist jetz nur noch der einzige Gott."
Merdon hatte keine Ahnung was passiert war und warum.Aber er war nun der Traumschöpfer und der einzig vorhandene Gott.....
Inzwischen war die Menschenfrau veschwunden und hatte die Essenz längst an alle Menschen weitergereicht....Merdon konnte seine Liebste nicht mehr auffinden.
Entäuscht und mit vielen Fragen im Kopf kehrte Merdon zurück und trat sein Amt als Traumschöpfer an.Aber er hatte keine Ahnung,das er einen SEHR großen Fehler begang......
Das ist die Vorgeschichte.Meine Geschichte selbst handelt von Träumen und dereren "schwarzen" Nutzung.Eigentlich ist das nur ein Teil von der Story,aber hab keine Lust jetz alles zu schreiben
CHARAS:
Johan:
ALTER:17
Johan ist ein traumloser Körper,geschaffen von der Traumsekte.Er soll durch den Tod der Menschen,gleichzeitig derer Träume zerstören.Er ist der eigentliche Hauptheld des Spieles.Durch die Auflehnung gegen seinen Schöpfer wird sein Herz umgewandelt und er wacht ganz alleine auf.Er redet am Anfang nicht viel,aber das ändert sich später noch.
Odoes:
ALTER:18
Der unbekannte Hauptheld.Am Anfang weiß man noch gar nichs über ihn.Er landet in eine Traumdimension und steigt ihn dessen Träume ein.Wer ist er und warum habe ich das Spiel nach ihm benannt?
Velmor:
ALTER:21
Als Johan in ein unbekanntes Haus eintritt,trifft er auf Velmor.Velmor ist ein lockerer Typ.Mit 11 Jahren verschwand Velmor aus seinem Heimatdorf.Über dessen Grund würde Velmor von sich aus nie reden,da es aus seiner Sicht "unnötig wäre.Er kennt Johan zwar nicht,aber er hilft ihm so gut er kann.Im Laufe des Spieles werden die beiden gute Freunde.
Glean:
ALTER:534
Glean verachtet die Menschen.Einst war er selbst ein ganz gewöhnlicher Mensch,der aber eine schlimme Vergangeheit mitmachen musste.Er missbraucht die guten Träume der Menschen für seine kranken Machenschaften.Ausserdem hat er die Fähigkeit selbst Träume herzustellen...
Anzaler:
ALTER:25(Scheint aber noch älter zu sein.)
Anzaler ist ein Schwertkämpfer den man ganz am Anfang des Spieles steuert.Er trifft auf den Weg durch ein ihm sehr bekanntes Dorf auf Glean.Auch über ihn ist nicht viel bekannt,nur das er nach dem Tode Gherna's,die Gherna Truppe weiteranführte.Sein Stolz ist ihm wichter als sein eigenes Leben.
ORGANISATIONEN:
Traumsekte:
Die Traumsekte tötet alle Menschen die sie fassen können.Durch den Tod der Menschen wollen sie auch derer Träume "zerschlagen".Wie das gehen soll weiß keiner und man kennt auch nicht die wahren Motive der Sekte....Sie sind auf jeden Fall gefährlich!
Die AD Einheit:
Diese Truppe enstand durch General Gherna,der jetz leider schon tot ist.Früher sah er Visionen eines weißen Hauches in seinem Kopf.Dieser Hauch flüsterte:"Verbinde den Traum mit dem Albtraum...Ernte die Saat.". Gherna kannte die Bedeutung nicht,aber zu der Zeit tobte auch der sogenannte Traumkrieg.Da Gherna immer wieder diesen Traum hatte und der Krieg tobte erschuf er die Gruppe.
"Die Gherna Truppe ist die Kraft der Träume" so bezeichnete General Gherna sie.
Traumfresser:
Man weiß so gut wie gar nichts über sie.Sie saugen die Träume der Menschen mit der Hilfe eines weißen Hauches.Könnte das Rendecarn sein?
An der Story hab ich jetz auch ein bisschen gefeilt und auch an meinem Mapping.
Screens:
![]()