Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Odoes.Demos,Material,etc

Odoes.Demos,Material,etc

So..hier ist die Story mal:

STORY:Vor vielen Jahren existierte nur Rendecarn,der weiße,körperlose Hauch.Rendecarn war der Schöpfer des Universums und der Menschen.
    Zu der damaligen Zeit waren die Menschen nur Körper ohne Träume und Gedanken.Sie wandelten auf der Erde wie Tote herum,wartend auf ihr qualvolles Ende durch Rendecarn.Die Menschen sollten nur Beweise für Rendecarns unglaubliche Macht sein....
    Aber irgendwann sehnte sich Rendecarn nach Untertanen,also erschuf er welche.Es waren Abbilder vom weißen Hauch aber nur mit dem Unterschied das sie eigene Körper besaßen.
    -Das war die Geburt der Götter.
    All seine Untertanen waren ihm treu ergeben,bis zu dem schwarzen Tag,an dem der Menschen zu "leben" begann.
    Merdon,ein Gott, verliebte sich eines Tages in den traumlosen Körper einer Menschenfrau.Er fühlte sich zu ihr hingezogen,aber sie würde ja nie seine Liebe erwidern.Die Menschenfrau war nur ein leeres Gefäß ohne Motive und Wünsche.Da hatte Merdon eine Idee......er musste die Menschnfrau mit Gedanken füllen.Doch leider war Merdon nicht in der Lage das selbst zu machen.Nur Rendecarn war dazu ihn fähig,schließlich war er der Schöpfer.
    Aber Merdon wusste über das Schicksal der Menschen Bescheid.Sie sollten nur Rendecarns Mach darstellen.Würde er Rendecarn darum bitten,die Menschenfrau mit Gedanken zu füllen,würde ihm ein qualvolles Ende erwarten.Zu der damaligen Zeit waren die Götter nähmlich nicht unsterblich....
    Also musste Merdon die Gedanken und Träume von Rendecarn entwenden.Glücklicherweise waren Rendecarn und die anderen Götter nicht da,als Merdon am Treffpunkt ankam.Merdon stieg vorsichtig zum "Raum der Schöpfung" hinunter.Das war der Raum wo Rendecarn alles erschuf.Er schaute sich dort unten um,und endeckte dann die "Essenz der Walois".Damit konnte man Gedanken und Träume erstellen.Voller Vorfreude kehrte Merdon mit der Essenz zu der Menschenfrau zurück.Gerade als er ihr nichtsahnend die Essenz verabreichen wollte,wurde er von etwas umklammert...Es fühlte sich sich an wie....Hauch!Rendecarn umklammerte Merdon heftig von hinten.Merdon fing an zu bluten...ein Tropfen Blut tropfte in die Essenz hinein...Aber das war Merdon egal!Er warf die Essenz zu der Menschenfrau und bat sie es zu trinken.Das tat die Menschenfrau dann auch auch.Wie vom Geistesblitz veschwand Rendecarn und ließ von Merdon ab.Seine letze Naricht war:"Merdon,du Narr....Mit der Essenz hast du den Menschen eine Vebindung zwischen Gedanke und Herz gewährleistet.Es wird Traum genannt...Aber mit deinem Blut hast du die Saat neues Bösen gesponnen,es wird Alptraum genannt....Ich werde gehen...Du bist jetz der Traumschöpfer,du Narr.Bald wirst du verstehen das die Menschen es nicht wert sind Träume zu besitzen...Leb wohl.Du bist jetz nur noch der einzige Gott."
    Merdon hatte keine Ahnung was passiert war und warum.Aber er war nun der Traumschöpfer und der einzig vorhandene Gott.....
    Inzwischen war die Menschenfrau veschwunden und hatte die Essenz längst an alle Menschen weitergereicht....Merdon konnte seine Liebste nicht mehr auffinden.
    Entäuscht und mit vielen Fragen im Kopf kehrte Merdon zurück und trat sein Amt als Traumschöpfer an.Aber er hatte keine Ahnung,das er einen SEHR großen Fehler begang......

Das ist die Vorgeschichte.Meine Geschichte selbst handelt von Träumen und dereren "schwarzen" Nutzung.Eigentlich ist das nur ein Teil von der Story,aber hab keine Lust jetz alles zu schreiben

CHARAS:

Johan:
    Johan ist ein traumloser Körper,geschaffen von der Traumsekte.Er soll durch den Tod der Menschen,gleichzeitig derer Träume zerstören.Er ist der eigentliche Hauptheld des Spieles.Durch die Auflehnung gegen seinen Schöpfer wird sein Herz umgewandelt und er wacht ganz alleine auf.Er redet am Anfang nicht viel,aber das ändert sich später noch.

Odoes:
    Der unbekannte Hauptheld.Am Anfang weiß man noch gar nichs über ihn.Er landet in eine Traumdimension und steigt ihn dessen Träume ein.Wer ist er und warum habe ich das Spiel nach ihm benannt?

Velmor:
    Als Johan in ein unbekanntes Haus eintritt,trifft er auf Velmor.Velmor ist ein lockerer Typ.Mit 11 Jahren verschwand Velmor aus seinem Heimatdorf.Über dessen Grund würde Velmor von sich aus nie reden,da es aus seiner Sicht "unnötig wäre.Er kennt Johan zwar nicht,aber er hilft ihm so gut er kann.Im Laufe des Spieles werden die beiden gute Freunde.

Glean:
    Glean verachtet die Menschen.Einst war er selbst ein ganz gewöhnlicher Mensch,der aber eine schlimme Vergangeheit mitmachen musste.Er missbraucht die guten Träume der Menschen für seine kranken Machenschaften.Ausserdem hat er die Fähigkeit selbst Träume herzustellen...

Anzaler:
    Anzaler ist ein Schwertkämpfer den man ganz am Anfang des Spieles steuert.Er trifft auf den Weg durch ein ihm sehr bekanntes Dorf auf Glean.Auch über ihn ist nicht viel bekannt,nur das er nach dem Tode Gherna's,die Gherna Truppe weiteranführte.Sein Stolz ist ihm wichter als sein eigenes Leben.

ORGANISATIONEN:

Traumsekte:
    Die Traumsekte tötet alle Menschen die sie fassen können.Durch den Tod der Menschen wollen sie auch derer Träume "zerschlagen".Wie das gehen soll weiß keiner und man kennt auch nicht die wahren Motive der Sekte....Sie sind auf jeden Fall gefährlich!

Die AD Einheit:
    Diese Truppe enstand durch General Gherna,der jetz leider schon tot ist.Früher sah er Visionen eines weißen Hauches in seinem Kopf.Dieser Hauch flüsterte:"Verbinde den Traum mit dem Albtraum...Ernte die Saat.". Gherna kannte die Bedeutung nicht,aber zu der Zeit tobte auch der sogenannte Traumkrieg.Da Gherna immer wieder diesen Traum hatte und der Krieg tobte erschuf er die Gruppe.
    "Die Gherna Truppe ist die Kraft der Träume" so bezeichnete General Gherna sie.

Traumfresser:
    Man weiß so gut wie gar nichts über sie.Sie saugen die Träume der Menschen mit der Hilfe eines weißen Hauches.Könnte das Rendecarn sein?

An der Story hab ich jetz auch ein bisschen gefeilt und auch an meinem Mapping.

Screens:

Geändert von Kynero (24.11.2007 um 16:57 Uhr)

Wenn du kein bock hast was zu schreiben warum eröffnest du den Thread überhaupt?

Ehrlich gesagt seh ich Sinn in diesem Thread..

Außerdem wenn du schon ein Vorstellungs Thread hast warum machst du einen neuen Thread auf?
    In deinem VOrstellungsThread hörst du Kommentare zu deinem Spiel genug,also so wichtig bissu auch wieder nicht..

Also meinermeinung heißt das hier Closed~
    Da es 0 Sinn hier gibt...

Zitat Zitat von Cloudi Beitrag anzeigen
    Wenn du kein bock hast was zu schreiben warum eröffnest du den Thread überhaupt?

Ehrlich gesagt seh ich Sinn in diesem Thread..

Außerdem wenn du schon ein Vorstellungs Thread hast warum machst du einen neuen Thread auf?
    In deinem VOrstellungsThread hörst du Kommentare zu deinem Spiel genug,also so wichtig bissu auch wieder nicht..
    Es gibt diverse andere VORSTELLUNGS(!!!)-Thread,die noch einen extra Thread machen ür ihre Demo.Ist so.Da ich aber eine Demo habe,sollte ich das auch zeigen.Meinst du nicht auch?Und nicht in einem VORSTELLUNGS Thread.

Na wenns so ist fällt mir noch eins ein,"Wayne?"

Ich denke keinen interssiert es ob du eine Demo rausgebracht hast.
    Du hättest es auch in dein VorstellungsThread rein Editieren können,so wäre es dir viel leichter gefallen und jeder hätte es auch so mitbekommen.

Dass kommt daher das in jedem Spiel heutzutage "Features ohne Ende" da sein müssen.
    Stattdessen werden heutzutage zich-tausende Features gemacht.Man kann es auch übertreiben.Jedes Spiel sollte ein Feature haben was auch zu ihm passt.Ich habe ja auch eins.

TBF(Traum Bastel Feature)

Zuviele Features tuen auch nicht gut.Irgendwann hat der Maker dann keine große Lust mehr was an der Story zu machen,da so tausend viele Quests drin sind.Es gibt Ausnahmen z.B wenn sich das Spiel um Reisen oder so etwas handelt.
    Wann werdet ihr es merken?Eine gute STORY ist PFLICHT!Aber ich stehe da doch eh alleine dar..

Schade....Kann man wohl nix machen...

Ich denke es ist absolut in Ordnung, wenn man für eine Demo einen neuen Thread aufmacht.

Viele Features sind gut wenn....:
    Die Story sich in 2 Hauptfäden entwickelt und
    wenn der Maker sich lieber Zeit lässt
    und wenn das Spiel möglichst
    viele Freiheiten haben soll.

Sagen wir es mal so, wenn die Features storybedingt da sein müssen kann man nichts machen, schaus dir mal so an, mein Spiel brauch die Berufe und die Ruf- Eroberungs und so weiter dingsda......weil mein spiel erstens ziemlich viel freiheiten hat und man selber praktisch durch sein handeln die "Welt" verändern kann, in die eine oder andere Richtung....

Nun zu deinem Spiel, Demo schon angeguckt, muss sagen trotz der wenigen Features, sehr sehr hammecool Note: 2
    Vielleicht das Mapping noch etwas fließender gestalten aber ansonsten ist es super

Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Viele Features sind gut wenn....:
    Die Story sich in 2 Hauptfäden entwickelt und
    wenn der Maker sich lieber Zeit lässt
    und wenn das Spiel möglichst
    viele Freiheiten haben soll.

Sagen wir es mal so, wenn die Features storybedingt da sein müssen kann man nichts machen, schaus dir mal so an, mein Spiel brauch die Berufe und die Ruf- Eroberungs und so weiter dingsda......weil mein spiel erstens ziemlich viel freiheiten hat und man selber praktisch durch sein handeln die "Welt" verändern kann, in die eine oder andere Richtung....

Nun zu deinem Spiel, Demo schon angeguckt, muss sagen trotz der wenigen Features, sehr sehr hammecool Note: 2
    Vielleicht das Mapping noch etwas fließender gestalten aber ansonsten ist es super
    Klar sind Features was feines.(Ich werde sie auch noch mitreinbringen.)Aber wenn man zum Beispiel ein ziemlich storylastige Geschichte hat,sollte man doch unterbinden zu viele Quests oder was auch immer zu machen.Weist du was ich meine?Da sollte man lieber mal an der Story was erfinden.1000tausend Quests in einem storylastigen Spiel....Glaub mir,das schadet.

Dein Spiel ist ja nicht so storylastig vorgeschrieben.Der Spieler kann viel machen und kann eine menge beeinlussen.Bei solchen Spielen muss ich sagen: Wenn die Features cool sind,wird auch das Spiel cool werden.Solche Spiele leben von ihren Features.
    Und ich liebe Eroberungsschalchten!!!Suikoden und Strategie Titel lassen grüßen.
    Und auch das Ruf-System finde ich toll.Naja ich verfolge dein Spiel auch schon länger und werde es auf jeden Fall anspielen.Mach weiter!

Achja danke für dein Lob. Schon durch?Welche Maps hätten den besser sein können?

Ne durch noch nicht, aber du solltest nicht immer 3 gleiche sachen nebeneinadersetzen, sagen wir es so variantenreichtum.....ist mir schon bei den screens aufgefallen in prinzip sind die super einzige störende ist das du sachen teilweise komisch platzierst....büsche auf wegen zum beispiel....ansonsten mach weiter so....vielleicht solltest du dir auch nen Graphiker besorgen Titelbild gefällt mir nicht so ganz ist aber Geschmacksache..

kleiner Tip: Solltest du mal mehrere Zwischensequenzen auf einem Feld haben mach die map einfach doppelt....das verringert die rechner leistung und ist übersichtlicher....

Ich freu mich das du mein Projekt rege verfolgst und kann dir sagen das ich Story auch für wichtig halte, aber sie wahrscheinlich erst sehr viel später verständlich wird ich habe sozusagen 3 parrallele Fäden die sehr kompliziert sind

Zum Screen:
    Warum sollte auf einem so niedergetrampeltem Pfad, wo kein Gras mehr wächst, ein Busch stehen, der den Reisenden im Weg ist?

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Zum Screen:
    Warum sollte auf einem so niedergetrampeltem Pfad, wo kein Gras mehr wächst, ein Busch stehen, der den Reisenden im Weg ist?
    Hast Recht,war unlogisch.Hab es jetz ausgebessert. Hat nicht grad gepasst.

Und,hat jemand die Demo schon zu Ende gespielt?

Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Ne durch noch nicht, aber du solltest nicht immer 3 gleiche sachen nebeneinadersetzen, sagen wir es so variantenreichtum.....ist mir schon bei den screens aufgefallen in prinzip sind die super einzige störende ist das du sachen teilweise komisch platzierst....büsche auf wegen zum beispiel....ansonsten mach weiter so....vielleicht solltest du dir auch nen Graphiker besorgen Titelbild gefällt mir nicht so ganz ist aber Geschmacksache..

kleiner Tip: Solltest du mal mehrere Zwischensequenzen auf einem Feld haben mach die map einfach doppelt....das verringert die rechner leistung und ist übersichtlicher....

Ich freu mich das du mein Projekt rege verfolgst und kann dir sagen das ich Story auch für wichtig halte, aber sie wahrscheinlich erst sehr viel später verständlich wird ich habe sozusagen 3 parrallele Fäden die sehr kompliziert sind
    Welche Map meinst du denn jetz genau mit den 3gleichen Sachen?Meinst du das AnfangsHaus?Oder was?Kannst ja mal sagen^^
    Joa...vlt könnte ich nen Grafiker doch brauchen.....Hm....Dazu weiß ich nichts.

Jap,dankeschön für den Tipp!=)

Naja ich an deiner Stelle würd die Story nicht allzu kompliziert machen.Die Möglichkeit den Verlauf zu ändern ist doch gut,und dazu eine schöne Story ist toll!

Achja......Bei mir gibt es +3 geheime Charas...Dafür muss man aber was tun.Und alle 3 kommen auch in der Story vor.Bei einem kann man entscheiden,ob man ihn haben möchte.(Solche Entscheidungsfragen werden auch noch kommen.Wirkt sich auch auf Techniken aus.<3 Dazu aber später mehr.)

Ich hab die Demo 5 Minuten gespielt und muss sagen es wurde mir zu langweilig.

Das Mapping musst du verbessern sowie die Schreibfehler in denen Texten

Das Komische ist ja wenn er mit dem Schwert redet sagt er, "Aber wem erzähle ich das,du bist ja eh nur ein dummes blödes Schwert"

Das lustige daran ist das er dann trotzdem noch mit dem Schwert weiter redet..

5Min reichen doch nicht aus um dir eine Meinung vom Spiel zu bilden.

Spiele es wenigstens mal bis zum "Königsfelsen" +hust+.Am Anfang hatte ich auch nicht vor etwas spannendes einzubauen.Wenn du die Demo weitergepielt hast,kannst du mir gerne sagen woran es hapert.
    Achja,Intro wird auch folgen.Wobei die Demo noch das Intro ist.30min oder länger dauerts.

Jop,mit den Maps hast du Recht. Leider bin ich da nicht so dolle....Wobei ich schon ein paar gute Maps machen kann.Aber naja...

Yah....Das habe ich aus Spass gemacht,die Szene mit dem Schwert. Wobei das Schwert auch eine wichtige Rolle spielt....nämlich für einen Zwischengegner....

Joa,der Knightdragon hilft mir ein bisschen mit den Grafiken und Maps. (Falscher Thread,du Knight.)
    Er hat auch ein sehr schönes RTP Spiel am laufen.Ist auf Missionen basierend.
    Er wirds auch mal vorstellen,denke ich.

Und?Hat jemand eine Meinung zur Demo?Auch wie die Story rüberkommt?Oder zum Mapping?
    Ich freue mich immer über Äusserungen.

Super Story, nur die Umsetzung ist nicht so das wahre!

Nur dieser Vaterhass ist ein wenig aus VSB geklaut, aber das macht ja nichts!

Und der Kerl redet mit seinem Schwert...

Geändert von Satyras (08.09.2007 um 20:02 Uhr)

Tip:
    Maps kleiner machen besonders die innenräume einfach alles zusammenstauchen, mach aus 4tiles eine, einfach nur noch ein 4tel so große maps machen dann ist es übersichtlicher^^ und worldmap bitte überarbeiten

Und ein bischen varieren die brücke ist mir zu linear

Ähm,

Wenn du schon einen neuen Tread für die Demo eröffnest, solltest du die Story aber nochmal erklären, denn ich kann mit deinem Spiel erstmal nix anfangen, und hab auch nicht unbedingt Lust, mir die ganzen Informationen aus diversen Postings zusammenzukramen.

Bitte! Spielvorstellungen am Anfang des Treads, damit man weis worum es geht.
    (oder einen Link, zum vorangegangenen Tread

Zitat Zitat von WebGeist Beitrag anzeigen
    Ähm,

Wenn du schon einen neuen Tread für die Demo eröffnest, solltest du die Story aber nochmal erklären, denn ich kann mit deinem Spiel erstmal nix anfangen, und hab auch nicht unbedingt Lust, mir die ganzen Informationen aus diversen Postings zusammenzukramen.

Bitte! Spielvorstellungen am Anfang des Treads, damit man weis worum es geht.
    (oder einen Link, zum vorangegangenen Tread
    Hm Ok...Ich habe nur die Vorgeschichte zusammen:
    http://multimediaxis.net/showthread.php?t=98320

@t S.E.B.I
    Danke. Naja,die Story beginnt eh erst am Ende der Demo.(Wo man den ??? und Weidel steuert.)
    Ab da wird es cool.^^
    Joa,den Vaterhass n bissl davon her.(Auch ich brauche Inspiration.Aber der Rest ist ziemlich eigen von mir.)

@t Atlan
    Wie meinst du das,das die Brücke zu linear ist? Danke für den Tipp,ich werde die Räume kleiner machen.

ich meine sie ist zu lang und zu gerade, und irgendwie sind die elementeseltsam aufgebaut....am besten nur den rand der brücke kennzeichnen und da wo man geht die trennung ziwschen den einzelnen brückenelementen wegmachen...

kann dir leider nicht zeigen was ich meine habe nur den rm2k