Zitat Zitat von Borathan Beitrag anzeigen
Nehmen wir an ich habe ROO installiert, möchte jetzt aber neue Rüstung xxx haben z.B. irgendwelche Ninjamasken, welche vor kurzem released wurden, aber das würde nicht funktionieren richtig? Selbiges mit Waffen?
Meistens werden die neuen Teile entweder einem Händler hinzugefügt oder einem NPC in irgendeiner Ruine. Ich sehe außer vielleicht Balancing-Gründen nichts was gegen eine Nutzung solcher Items sprechen würde.
Natürlich wäre es gut zu wissen was genau in ROO enthalten ist, damit du nicht irgendwas davon doppelt nutzt.

Zitat Zitat
ROO liefert ja "NATURAL ENVIRONMENTS 2.1.3 von Max Tael" mit zur optionalen Installation. Da ich mir NE sowieso installieren wollte, finde ich das recht praktisch. Benutzt das noch jemand und ist das der beste Wetteroverhaul momentan? Habe irgendwie gelesen, es gibt ein großes Wetterpaket durch kombination von NE und AWS was so ziemlich ultimativ sein soll, da es die Wettereffekte sogar noch verbessert. Hier hätte ich gerne ein wenig Entscheidugnshilfe
Mir sind eigentlich nur AWS und NE bekannt. Ich selbst benutze NE, da AWS mir farblich zu grell war. Allerdings würde ich dir, wenn du NE nutzen willst zu folgenden PI's raten.

RD Natural Weather Unoffical Test Fix

Ein Fix für NE der einige Probleme behebt die bei manchen auftreten können. Ich selbst wurde bis vor kurzem von dem Bug verschont, aber mußte jetzt auch den Fix benutzen. Ich sehe auch keinen Grund ihn nicht schon von Anfang zu benutzen, ich habe es jedenfalls nicht bereut ihn jetzt installiert zu haben.

Storms Lightning Sounds for AWS NW Vanilla SI

Eine Kombi aus Natural Interriors und echten Stürmen mit Blitzen. Es gibt einen Konsolenbefehl mit dem man das ganze testen kann. Ich fand es wirklich atemberaubend und der Atmosphäre sehr zuträglich. Funktioniert wie der Name schon andeutet auch mit AWS.

Für das Wasser würde ich dir aber anstatt das NE-Wasser eher Enhanced Water v20 DV + Water Reflection Blur empfehlen. EW sieht einfach vielmehr wie richtiges Wasser aus, als alle anderen der Wasser-Replacer. Schau dir dazu am besten die Vergleichs-Screens im Release-Thread an.