Zitat Zitat von Borathan Beitrag anzeigen
Fragen zu ROO:

- Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit ROO gemacht bzw. eine ganze Zeit lang damit gespielt und kann es bedenkenlos empfehlen? Oblivion Improved wird natürlich wird natürlich vorher installiert und ja ich habe mir die online Readme vorhin sorgfältig durchgelesen.
ROO ist klasse, und das wichtigste: Es ist aus einem Guss - alles ist aufeinander abgestimmt, es gibt keine "Brüche" im Balancing oder so. Und der Support von Ray ist vorbildlich, alle gefundenen Fehler werden innerhalb kurzer Zeit gefixt
Zitat Zitat
- Kann ich andere Plugins bedenkenlos mit ROO zusammen nutzen? Ich denke da so an neue Waffen, Rüstungen, grafische Verbesserungen und alle anderen Plugins die nicht GRUNDLEGENDE Inhalte des Spiels verändern, davor wird ja gewarnt. Jetzt würde ich gerne wissen ob z.B. neue Rüstungen Konflikte verursachen, da ROO ja sowieso schon viele neuen mit sich bringt.
Ich würde neben ROO keine weiteren Rüstungs-, Waffen- oder Kreaturenmods nutzen. Einerseits ist in ROO eh schon fast alles drin was "Rang und Namen" hat, andererseits würden neue Items das Balancing verhunzen. In ROO ist so viel drin, da braucht man nichts externes mehr, glaub mir
Zitat Zitat
- Ist ROO auch schon auf Shivering Isles ausgelegt oder betrifft das nur Cyrodiil?
SI ist Voraussetzung für ROO und afaik werden sowohl Cyrodiil als auch SI von ROO geändert.
Zitat Zitat
Fragen zu grafischen Veränderungen:

- Ist Qarl's Texture Pack schon in ROO integriert und wenn nicht, kann ich es Problemlos dazu installieren?
Ist nicht enthalten, ich rate auch zu Qarl 3 Redimized von Bromet, dazu noch die OBSE-Mod "Streamline 3.1" für ein flüssiges Spielerlebnis
Zitat Zitat
- Verbessert Qarl's auch die Texturen der Landschaft, die weit weg angezeigt wird? Ich meine die Texturen die weit weg sind und im Originalspiel sehr verwaschen und hässlich angezeigt werden. Muss ich mir hierzu ein extra Plugin runterladen?
Tut es nicht, mit dem neusten Patch von S bzw. von Oblivion werden die Texturen aber aufgewertet, so dass eine externe Lösung eigentlich nicht mehr benötigt wird
Zitat Zitat
- Ich habe vom Detailed Terrain Plugin gelesen, welches die Texturen weiter verbessern soll, jedoch steht im Downloadlink, dass man Oblivion Mod Manager dazu braucht. Gibt es da keine "Standalone" Version bei der man das Tool nicht braucht?
Der Modmanager (oder eben Wyre Bash) ist ab einer gewissen Zahl an Mods unumgänglich, erleichtert aber auch viel.
Zitat Zitat
- Als ich damals gespielt habe, waren bestimmte Plugins in der Mache, die die Städte und Ortschaften bei Nacht beleuchten sollen, also dass in den Fenstern Licht brennt und man dies den Städten schon von weitem ansieht. Was ist denn da das aktuellste und beste auf den Pluginmarkt oder ist das sogar schon irgendwo mit drin?
"Illumination Within" müsste das sein, da irgendwie auf tesnexus.com die aktuellste Version suchen ^^
Zitat Zitat
Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber im laufe der Zeit findet sich sicher noch die eine oder andere Frage.
kein problem
Zitat Zitat

EDIT: Etwas ganz wichtiges habe ich vergessen. Muss ich nachdem ich den Shivering Isles german V1.2.0416 Patch installiert habe, dennoch den Oblivion 1.1 german Patch installieren, damit die ganzen Knights of the Nine Addons funktionieren oder aktualisiert der SI Patch alles und bringt mich auf den neuesten Stand? Nicht dass es mir per Patchverwirrung etwas durcheinanderwürfelt.
Der SI-Patch bringt sowohl Oblivion als auch SI auf den neusten Stand, auf GAR KEINEN FALL noch einen älteren Patch nachonstallieren. Um die Bezahlplugins aus Knights of the nine zu fixen empehle ich den Patch von NewRaven...ist u.a. auf newraven.net gehostet.
Zitat Zitat
Viele Grüße,
Borathan

Passi