Wegen OBMM, OBSE und ArchiveInvalidationgedöns:

In der online Readme von "Oblivion Improved" stehen ein paar Punkte zu diesen Dingen, bei denen ich eigentlich soviel rausgelesen habe wie, dass davon abgeraten wird bzw. wird unnötig mit OI. Gerade für ArchiveInvalidation wird im ersten Punkt erklärt, dass man sich mit dieser Lösung keine Gedanken mehr machen muss. Oder habe ich da etwas komplett falsch verstanden?

Zu OBSE Mods: Auf der Homepage sind unter anderem auch "Better Cities by bananasplit" aufgelistet, die ja schon in ROO mit drin sind. Es ist in den Installationshinweisen von ROO aber nichts davon erwähnt, dass man OBSE braucht damit es läuft. Hier tappe ich eben im dunkeln und habe keinen Plan wie und was ich installieren muss und was nichtmehr nötig ist.

Wenn der Mod Manager keine Probleme bereitet, werde ich mir den doch zulegen. Wie gesagt, ich werde letztendlich doch einige PIs am laufen haben, aber ich werde ganz bestimmt nicht zum PI-Messie, der sich seine Savegames verrödelt oder sein Spiel zerlegt durch dutzende, wahllose Plugins. Von daher stellt sich die Frage ob ich sowas überhaupt brauche, aber mal sehen und danke für den Tipp

Was auf der TOTO Seite steht ist ja mal richtig interessant. Das werde ich mir morgen reinziehen wenn ich Zeit habe. Ausserdem lese ich mir vielleicht mal Francescos durch, jedoch glaube ich stark, dass mir die Entscheidung dann noch schwerer fällt, welches Balancing PI ich nutzen möchte. Warcry ist ja in ROO schon mit drin, wenn ich das richtig gelesen habe.

Den KotN Patch habe ich mir schon runtergeladen. Ich werde mir erstmal ein paar hunderte MB an Zeug im Voraus runterladen, bevor ich mich in aller Ruhe hinsetze und mir das Spiel "aufsetzen".

Achja, mir ist da noch etwas eingefallen. Bevor ich mit dem Spiel aufgehört habe, war die Rede von einem "Huge Dungeon" Plugin oder so ähnlich. Da waren wie der Name schon sagt riesige Dungeons geplant und es gab auch schon Screenshots. Hat sich das im Sand verlaufen oder wurde daraus was?