Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Oblivion Neuanfang - Empfehlung gesucht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Hallo Borathan, und Willkommen zurück!
    Bei dem ausführlichen Post hast du auch eine ähnlich ausführliche Antwort verdient. Das nenne ich ja schon fast vorbildlich.

    Ich gehe davon aus du hast unsere PI-Liste schon gesehen, oder? Jedenfalls habe ich das aus deinem Post so herausgelesen. Dort ist jedenfalls bei mir alles aufgelistet was ich im Moment selbst benutze oder benutzt habe.

    Als erstes würde ich dir empfehlen den OBMM zu installieren, damit du deine PI's in der Ladereihenfolge verschieben oder OMOD's nutzen kannst. Danach den OBSE installieren, für den Fall, dass du den ein oderen anderen OBSE-Mod nutzen willst. Dann ist eigentlich auch noch Wrye Bash Pflicht für alle die mehr als 10 Mods nutzen wollen und zu guter letzt vielleicht noch TES4Gecko das einige sehr nützliche Funktionen bietet.

    Zitat Zitat von Borathan Beitrag anzeigen
    Erstmal vorweg:

    Ich habe die deutsche Version von Oblivion und suche ein komplettes Balancing Plugin ala OOO und bin deshalb auf ROO gestoßen. Vermutlich ist das meine einzige Möglichkeit, da die meisten anderen Balancing PIs auf der EV basieren und deshalb habe ich über 1 Stunde auf der ROO Seite alles durchgelesen, um mich so gut wie möglich zu informieren. Es hört sich natürlich nicht schlecht an und ich glaube das ist genau was ich suche, jedoch verliert man anhand der Vielzahl an Plugins, die in der Zwischenzeit erschienen sind schonmal den Überblick.
    An Overhauls die man mit der DV nutzen kann existieren auch noch Francescos + AddOn (Online ReadMe) und WarCry.

    ROO benutze ich selbst nicht und kann deshalb auch nichts dazu sagen, ich bin eher der Frans-Typ und sehr zufrieden damit.

    Zitat Zitat
    - Ist Qarl's Texture Pack schon in ROO integriert und wenn nicht, kann ich es Problemlos dazu installieren?
    Keine Ahnung ob es in ROO integriert ist, aber ich würde dir auf jeden Fall zu QTP3 Redimized raten, wenn dein Rechner das packt. Selbst wenn in ROO etwas enthalten ist kannst du die Texturen immer noch überschreiben, solange sie nicht in BSA's mitgeliefert werden.

    Zitat Zitat
    - Verbessert Qarl's auch die Texturen der Landschaft, die weit weg angezeigt wird? Ich meine die Texturen die weit weg sind und im Originalspiel sehr verwaschen und hässlich angezeigt werden. Muss ich mir hierzu ein extra Plugin runterladen?
    Das ganze nennt sich LOD, und nein Quarls verändert da nix. Aber ich empfehle dir die Lektüre hiervon.

    Zitat Zitat
    - Ich habe vom Detailed Terrain Plugin gelesen, welches die Texturen weiter verbessern soll, jedoch steht im Downloadlink, dass man Oblivion Mod Manager dazu braucht. Gibt es da keine "Standalone" Version bei der man das Tool nicht braucht?
    Gibt es soweit ich weiß nicht, wegen den Shadern, aber ich würde dir schon wegen QTP3 R und anderen nützlichen Funktionen zum OBMM raten. Ich sag nur ArchivInvalidation.

    Zitat Zitat
    - Als ich damals gespielt habe, waren bestimmte Plugins in der Mache, die die Städte und Ortschaften bei Nacht beleuchten sollen, also dass in den Fenstern Licht brennt und man dies den Städten schon von weitem ansieht. Was ist denn da das aktuellste und beste auf den Pluginmarkt oder ist das sogar schon irgendwo mit drin?
    Unbedingt mal bei TOTO stöbern, da gibt es jede Menge nützlicher Tipps und hervorragender Verbesserungen. Ich benutze mittlerweile fast alles davon, oder zumindest einen großen Teil.

    Zitat Zitat
    Fragen über Fragen, aber ist auch jemand andwesend, der diese beantworten kann und vor allem möchte? Es wäre auch supernett, wenn ihr mir noch gewissen "must have" Plugins empfehlen könntet, die einfach den Spielspaß um ein vielfaches erhöhen. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich kein Pluginjunkie bin, der jede noch so kleine neue Waffe haben muss und am ende 100 Plugins in der Ladeliste drinstehen hat, sondern ich suche mir die Plugins sorgfältig aus. Wichtig sind mir vor allem so sachen wie grafische Verbesserungen wie Texturen, Plugins im Stil von Natural Environments und dergleichen. Ausserdem möchte ich unbedingt das Spiel rebalanced haben, aber ich glaube das wird es ja schon mit ROO zur genüge.
    Meine persönlichen Must Haves findest du alle in der PI-Liste. Aber da Geschmäcker verschieden sind ... Auf alle Fälle würde ich dir mindestens zu einem Wetter-Mod, Textur-Replacer, Gameplay-Overhaul und Sound-Overhaul raten.

    Zitat Zitat
    Schonmal ein dickes Dankeschön von mir im Voraus, natürlich nicht nur für die Beantwortung meiner Fragen sondern auch an die vielen Modder, die das Spiel bis heute am Leben erhalten. Ich komme mir richtig schäbig vor, nach all der Zeit einfach aufzutauchen und nun "abzukassieren".
    Vielleicht findest du ja einen Weg das irgendwie wieder an die Community zurückzugeben, dazu muß man nicht unbedingt modden können. Meistens reicht auch schon ein nettes Danke an die Modder.

    Zitat Zitat
    Bitte verzeiht eventuelle Grammatik- und Rechtschreibfehler. Musste heute länger arbeiten.
    Das ist ja drollig. Ich glaube du hast keine Ahnung was man sonst hier so an Posts lesen muß. Deiner geht wirklich absolut in Ordnung, schon allein wegen der Länge plus Inhalt.

    Zitat Zitat
    EDIT: Etwas ganz wichtiges habe ich vergessen. Muss ich nachdem ich den Shivering Isles german V1.2.0416 Patch installiert habe, dennoch den Oblivion 1.1 german Patch installieren, damit die ganzen Knights of the Nine Addons funktionieren oder aktualisiert der SI Patch alles und bringt mich auf den neuesten Stand? Nicht dass es mir per Patchverwirrung etwas durcheinanderwürfelt.
    Der 1.2.0416 Patch enthält alles wichtige, aber für KotN würde ich dir zum Inoffizieller KotN Patch raten. Mach aber vorher ein Backup aller DLC's, sonst mußt du bei einer neuen Version des Patches alles nochmal installieren.
    Geändert von GlasMond (27.02.2008 um 21:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •