Hallo Borathan, und Willkommen zurück!
Bei dem ausführlichen Post hast du auch eine ähnlich ausführliche Antwort verdient. Das nenne ich ja schon fast vorbildlich.![]()
Ich gehe davon aus du hast unsere PI-Liste schon gesehen, oder? Jedenfalls habe ich das aus deinem Post so herausgelesen. Dort ist jedenfalls bei mir alles aufgelistet was ich im Moment selbst benutze oder benutzt habe.
Als erstes würde ich dir empfehlen den OBMM zu installieren, damit du deine PI's in der Ladereihenfolge verschieben oder OMOD's nutzen kannst. Danach den OBSE installieren, für den Fall, dass du den ein oderen anderen OBSE-Mod nutzen willst. Dann ist eigentlich auch noch Wrye Bash Pflicht für alle die mehr als 10 Mods nutzen wollen und zu guter letzt vielleicht noch TES4Gecko das einige sehr nützliche Funktionen bietet.
An Overhauls die man mit der DV nutzen kann existieren auch noch Francescos + AddOn (Online ReadMe) und WarCry.
ROO benutze ich selbst nicht und kann deshalb auch nichts dazu sagen, ich bin eher der Frans-Typ und sehr zufrieden damit.![]()
Keine Ahnung ob es in ROO integriert ist, aber ich würde dir auf jeden Fall zu QTP3 Redimized raten, wenn dein Rechner das packt. Selbst wenn in ROO etwas enthalten ist kannst du die Texturen immer noch überschreiben, solange sie nicht in BSA's mitgeliefert werden.Zitat
Das ganze nennt sich LOD, und nein Quarls verändert da nix. Aber ich empfehle dir die Lektüre hiervon.Zitat
Gibt es soweit ich weiß nicht, wegen den Shadern, aber ich würde dir schon wegen QTP3 R und anderen nützlichen Funktionen zum OBMM raten. Ich sag nur ArchivInvalidation.Zitat
Unbedingt mal bei TOTO stöbern, da gibt es jede Menge nützlicher Tipps und hervorragender Verbesserungen. Ich benutze mittlerweile fast alles davon, oder zumindest einen großen Teil.Zitat
Meine persönlichen Must Haves findest du alle in der PI-Liste. Aber da Geschmäcker verschieden sind ... Auf alle Fälle würde ich dir mindestens zu einem Wetter-Mod, Textur-Replacer, Gameplay-Overhaul und Sound-Overhaul raten.Zitat
Vielleicht findest du ja einen Weg das irgendwie wieder an die Community zurückzugeben, dazu muß man nicht unbedingt modden können. Meistens reicht auch schon ein nettes Danke an die Modder.Zitat
Das ist ja drollig. Ich glaube du hast keine Ahnung was man sonst hier so an Posts lesen muß. Deiner geht wirklich absolut in Ordnung, schon allein wegen der Länge plus Inhalt.Zitat
Der 1.2.0416 Patch enthält alles wichtige, aber für KotN würde ich dir zum Inoffizieller KotN Patch raten. Mach aber vorher ein Backup aller DLC's, sonst mußt du bei einer neuen Version des Patches alles nochmal installieren.Zitat
![]()