Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Oblivion Neuanfang - Empfehlung gesucht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Oblivion Neuanfang - Empfehlung gesucht

Hallo zusammen,

da mir nichts besseres eingefallen ist, wo ich mein Anliegen hinschreiben soll, mache ich es hier. Es ist hier meiner Meinung nach am besten aufgehoben, da es mir hauptsächlich um Plugins geht

Es ist schon eine Ewigkeit her, seit ich Oblivion das letzte Mal gespielt habe. Damals war mein PC nicht gerade der beste, so dass es mir nicht möglich war, die Details im Spiel so richtig aufzudrehen und irgendwann habe ich trotz recht langer Spielzeit die Lust verloren. Ich habe nichtmal die Hauptmission zuende gespielt muss ich gestehen, da ich viel lieber in der Landschaft rumgegurkt bin und Plugins ausprobiert habe, aber das "Levelingsystem" der Monster und noch ein paar andere Ungereimtheiten haben mir irgendwann die Lust am Spiel zerstört.

Gestern jedoch habe ich irgendwie einen Rappel bekommen und bin wiedermal auf Oblivionseiten rumgesurft und habe heute den Mediamarkt besucht um mir gleich mal Shivering Isles und Knights of the Nine zu kaufen, mit dem Vorhaben ein nagelneues Spiel in Oblivion samt Addons zu beginnen und es so richtig mit guten Plugins aufzuwerten.

Da ich seit langer Zeit überhaupt keine Ahnung mehr habe, was Plugins betrifft bzw. welche gerade aktuell sind, hätte ich gerne ein paar Fragen beantwortet, die mir bei der Entscheidung helfen sollen. Ich hoffe es nervt euch nicht zusehr und ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich will mein Oblivion richtig schön pimpen und den Spielspaß maximieren

Erstmal vorweg:

Ich habe die deutsche Version von Oblivion und suche ein komplettes Balancing Plugin ala OOO und bin deshalb auf ROO gestoßen. Vermutlich ist das meine einzige Möglichkeit, da die meisten anderen Balancing PIs auf der EV basieren und deshalb habe ich über 1 Stunde auf der ROO Seite alles durchgelesen, um mich so gut wie möglich zu informieren. Es hört sich natürlich nicht schlecht an und ich glaube das ist genau was ich suche, jedoch verliert man anhand der Vielzahl an Plugins, die in der Zwischenzeit erschienen sind schonmal den Überblick.

Eines hat sich mir aber nicht ganz erschlossen beim Durchlesen der ROO Seite. Und zwar habe ich nirgends eine Komplettliste gefunden, in welcher ALLE in ROO beinhalteten Plugins aufgelistet sind. Gibt es da so eine Liste? Würde mich stark interessieren, da ich sonst nicht weiss, ob ich Plugin XYZ noch dazuinstallieren muss oder ob es schon integriert ist. Zum Beispiel würde ich gerne wissen, ob die DEJ_Harvest Version auch schon auf Shivering Isles zugeschnitten ist.

Fragen zu ROO:

- Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit ROO gemacht bzw. eine ganze Zeit lang damit gespielt und kann es bedenkenlos empfehlen? Oblivion Improved wird natürlich wird natürlich vorher installiert und ja ich habe mir die online Readme vorhin sorgfältig durchgelesen.

- Kann ich andere Plugins bedenkenlos mit ROO zusammen nutzen? Ich denke da so an neue Waffen, Rüstungen, grafische Verbesserungen und alle anderen Plugins die nicht GRUNDLEGENDE Inhalte des Spiels verändern, davor wird ja gewarnt. Jetzt würde ich gerne wissen ob z.B. neue Rüstungen Konflikte verursachen, da ROO ja sowieso schon viele neuen mit sich bringt.

- Ist ROO auch schon auf Shivering Isles ausgelegt oder betrifft das nur Cyrodiil?

Fragen zu grafischen Veränderungen:

- Ist Qarl's Texture Pack schon in ROO integriert und wenn nicht, kann ich es Problemlos dazu installieren?

- Verbessert Qarl's auch die Texturen der Landschaft, die weit weg angezeigt wird? Ich meine die Texturen die weit weg sind und im Originalspiel sehr verwaschen und hässlich angezeigt werden. Muss ich mir hierzu ein extra Plugin runterladen?

- Ich habe vom Detailed Terrain Plugin gelesen, welches die Texturen weiter verbessern soll, jedoch steht im Downloadlink, dass man Oblivion Mod Manager dazu braucht. Gibt es da keine "Standalone" Version bei der man das Tool nicht braucht?

- Als ich damals gespielt habe, waren bestimmte Plugins in der Mache, die die Städte und Ortschaften bei Nacht beleuchten sollen, also dass in den Fenstern Licht brennt und man dies den Städten schon von weitem ansieht. Was ist denn da das aktuellste und beste auf den Pluginmarkt oder ist das sogar schon irgendwo mit drin?

Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber im laufe der Zeit findet sich sicher noch die eine oder andere Frage.

Fragen über Fragen, aber ist auch jemand andwesend, der diese beantworten kann und vor allem möchte? Es wäre auch supernett, wenn ihr mir noch gewissen "must have" Plugins empfehlen könntet, die einfach den Spielspaß um ein vielfaches erhöhen. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich kein Pluginjunkie bin, der jede noch so kleine neue Waffe haben muss und am ende 100 Plugins in der Ladeliste drinstehen hat, sondern ich suche mir die Plugins sorgfältig aus. Wichtig sind mir vor allem so sachen wie grafische Verbesserungen wie Texturen, Plugins im Stil von Natural Environments und dergleichen. Ausserdem möchte ich unbedingt das Spiel rebalanced haben, aber ich glaube das wird es ja schon mit ROO zur genüge.

Fazit: Ich suche quasi DAS Oblivion Spielerlebnis, was damals ohne diese ganzen Plugins garnicht möglich gewesen wäre, aber ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will oder? Vermutlich war schonmal jemand in einer ähnlichen Situation wie ich und kann das nachvollziehen

Schonmal ein dickes Dankeschön von mir im Voraus, natürlich nicht nur für die Beantwortung meiner Fragen sondern auch an die vielen Modder, die das Spiel bis heute am Leben erhalten. Ich komme mir richtig schäbig vor, nach all der Zeit einfach aufzutauchen und nun "abzukassieren".

Bitte verzeiht eventuelle Grammatik- und Rechtschreibfehler. Musste heute länger arbeiten.

EDIT: Etwas ganz wichtiges habe ich vergessen. Muss ich nachdem ich den Shivering Isles german V1.2.0416 Patch installiert habe, dennoch den Oblivion 1.1 german Patch installieren, damit die ganzen Knights of the Nine Addons funktionieren oder aktualisiert der SI Patch alles und bringt mich auf den neuesten Stand? Nicht dass es mir per Patchverwirrung etwas durcheinanderwürfelt.

Viele Grüße,
    Borathan
    Geändert von Borathan (27.02.2008 um 20:19 Uhr)