Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: "osu!", oder: "Wie ihr eure Maus am schnellsten zerstört".

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mal gleich am Anfang: Habe den Erfolg fürs 5,000 Mal osu! spielen ebend erhalten. Jetzt kann ich zudem meine ersten Eindrücke zum Spiel geben, da Ende es Monat letzten Jahres ich damit angefangen habe und meine ersten Eindrücke und Erfahrung gesammelt habe. Ein Spiel mit Suchtgefahr, welches ein aber auch zugleich Krank machen kann. Ein Spiel welches mit einem Editor ausgestattet ist, an welchen ich seid gut 5 Monaten verzweifel. Ein schlichter Multiplayer, welcher kaum genutzt wird und ein Ranksystem, wo die Guten leicht weiterkommen und schlechte nicht mal die Chance auf einen Sieg haben. Alles zusammen ist osu!, wenn man doch ein wenig nach den Rank geht, ein Machtspiel. Spielst du für einige Zeiten nicht, landest du sehr weit wieder nach hinten.

Man erkennt klar, wann ich genau das Spiel gespielt habe und wann nicht: In den ersten drei Monaten fand ich mich sehr schnell ein. Bemühte mich auch weit zu kommen und schaffte es bis zum Juli auf einen Rank von unter 7500 zu kommen. Ebenfalls in der Zeit geschaft, im Nebenspiel CTB einen Rank von 870 zu erreichen. Im Juli dann, Urlaub ohne jeglichen Internetzugang in der Türkei, führte dazu, dass ich diese schnellen Erfolge genauso schnell wieder verlor: Im normalen osu! auf einen Rank von bis zu 9000 wieder abgestiegen bin. Dachte mir "Kein Problem; bekommst du schon wieder hin". Leider kam es anders als geplant: August, September, sowie der Oktober ermöglichte mir meinen Rank, sowie meine bisherige Technik nocheinmal auszubauen. Danach begang die Schulzeit (sowie die dazugehörigen wichtigen Arbeiten und Prüfungen). Nachdem Dezember konnte ich wieder ein Wenig aufatmen. Habe jetzt wieder mehr Zeit für das Spiel: Muss jedoch meine Ränke zurück erobern (12790 - osu! Normal) /// (1070 - osu! CTB).

Jetzt ist es mir möglich, 1,2, sowie 3 Sterne eigendlich so gut es geht zu schaffen. Bei 4 Sternen sind es gemischte Gefühle: Da kommt es auf die Größe und die Kreativität des Mappers an. Gut Anfang vom Jahr 2011 begang ich dann die schwerigen 5 Sterne Lieder zu spielen: Es lieft, wie ich es niemals gedacht hätte, einiger Maßen gut. Viele von den 5 Sternen konnte ich nachdem 4 bzw. 5 Mal recht gut. Mit einem S, sowie einem guten Kombo, bis hin zum vollem Kombo. Jedoch ist nun eine weitere nervige Sache mit ins Auge gefallen:

Es gibt Maps, die sowas von eigendlich unmöglich sind, dass mir manchmal schlecht wird. Die klicken mir mithilfe von der Maus + y/x in einer Sekunde 10 Stück oder so; dazu aber dann noch meistens 90% davon 300er Punkte und 10% 100er Punkte. Wie kommt das? Ich weiss, mir fehlt es an Erfahrung, jedoch habe ich bei manchen Spielern das Gefühl, hier läuft was nicht ganz Sauber. Ich selber spiele das Spiel zwar nur zum Spaß, möchte jedoch auch gerne weiterkommen als andere Spieler. Doch meine Frage ist nun; wie bekommen die manche stellen hin. Wenn ich darauf die guten Spieler anspreche, erzählen die mir immer nur von: Maus + Tastatur + Übung. Ja gut, aber dass ist das gleiche wie, als würde man einen Schüler erklären, er lernt Mathe mit der Hilfe von einem Mathebuch + Papier + Taschenrechner. Ich würde einfach mal nur zugerne wissen, wie ihr genau klickt. Nharox weiss bestimmt, was ich damit meine. Nerve damit ziemlich oft, jedoch bekomme ich das nicht hin; selbst mit Erfahrung bestimmt nicht!

~ Soviel von meinem bisherigen Erfahrungen in osu! Jetzt wird weitergespielt.

Geändert von alpha und beta (11.02.2011 um 18:02 Uhr) Grund: http//osu.ppy.sh/pages/include/profile-graphactivity.php?_jpg_csimd=1&u=316371