-
Mythos
Hab mich nach längerer Zeit endlich mal wieder durchgerungen, Osu! neu zu installieren, zusammen mit ner Menge Beatmaps.
Und ich weiß auch wieder, was mir daran nicht gefällt:
Die Beatmaps.
Bei Stepmania versteh ichs noch, wenn dort Steps gemacht werden, die definitiv nur auf Tastatur schaffbar sind, aber bei Osu! gibts imo viel zu viele Beatmaps, die einfach nur gesponnen schwer sind. Die würd ich nicht mal auf nem Tablet PC schaffen, den ich nicht hab (aber wegen diesem Spiel und Photoshop echt gerne haben würde).
Außerdem gefallen mir die Beatmaps von der Anordnung der Punkte und Slider her nicht, genauso wie die verfickt unfairen Punkte, die sofort nach den Kreiseln kommen. Das ist imo einfach nur gefaketer Schwierigkeitsgrad, genauso, wenn zwei Punkte Kilometerweit auseinader liegen, aber in nem Abstand einer 16tel Note angeklickt werden müssen.
Gut, das bezieht sich jetzt nicht auf alle Beatmaps, aber auf jeden Fall mal eine ganze Menge ab 4 Sterne/Flammen/whatever.
Sonst gefällts mir natürlich, nicht zuletzt, weil ich EBA und die beiden Ouendan-Teile bis zur Vergasung gespielt habe 
Mir fehlen halt Umsetzungen der ganzen EBA- und Ouendan-Songs, von denen es leider kaum welche gibt. =(