Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 136

Thema: "osu!", oder: "Wie ihr eure Maus am schnellsten zerstört".

Das Spiel macht süchtig: Und ist Sau schwer ...
    Aber wiederum macht es süchtig ... xD

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Hälst immer noch die Deutsche Flagge in den Top50 hoch, sehr schön.
    Natürlich, auch wenn ich ein wenig nach gelassen hab. Aber hey, die 10 Milliarden müssen aufjedenfall noch her.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    naja ok die Maussteuerung macht zwar nicht ganz soviel Spass wie die Steuerung über Touchpen, aber hey was solls!
    Kommt drauf an, mit der richtigen Maus und Übung machts auch recht viel Spaß. Und am besten man spielt mit Maus+Tastatur. Wohl der beste Tipp für Anfänger.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich schwer eigene Beatmaps zu machen? Habe es noch nicht ausprobiert.
    Ist eigentlich nur schwer wenn man auch richtig gute Maps machen will. Meine Maps sind mit der Zeit auch immer besser geworden, bin aber momentan recht faul was das Mappen angelangt, hab in meinem Ordner einige WIPs. ^^"

Zitat Zitat von Noah Beitrag anzeigen
    NHAROX. Ich vergebe dir nicht. SUCHT!
    ;_;

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich nur schwer wenn man auch richtig gute Maps machen will. Meine Maps sind mit der Zeit auch immer besser geworden, bin aber momentan recht faul was das Mappen angelangt, hab in meinem Ordner einige WIPs. ^^"
    ;_;
    Du machst eigene Maps? Muss ich irgendwie hier in diesem Thread verpasst haben, aber hey, find ich doch voll cool: Kannst du mir den Einen oder Anderen mal zeigen? [ Egal was für ein Schwerigkeitsgrad...lerne noch, aber am meisten machen HARD Spaß, obwohl ich mittendrinne immer verkacke. ] Meine Damit von deinem Empfehlen ... xD

Geändert von alpha und beta (15.04.2010 um 21:40 Uhr)

Was mich den Drang, dieses Spiel weiterzuspielen ist nicht nur die coole Musik, Handfertigkeiten, sowie das Ranksystem: Da bin ich in Einem auf Platz 5gelandet; 10 Minuten später wiede auf 25.

Ein totales Kopf an Kopf rennen finde ich ...

Endlich die 10 Milliarden geknackt.

Edit by DFYX: große Bilder bitte verlinken oder in Spoilerboxen packen. Danke. Pff, das Bild ist nicht groß. >_>

Geändert von Nharox (03.05.2010 um 17:17 Uhr)

So schnell?
    Da haben wir doch gerade erst vor 4 Tagen drüber gesprochen und da sah es noch nicht danach aus, dass du es so schnell schaffen wirst.

Aber hey ... herzlichen Glückwunsch von mir!

Nharox ich hasse dich.
    Wegen dir suchte ich jetzt rum und versuche verzweifelt, auch mal ein Zwei Stern Lied zu schaffen >.<

Jaaa ... Karl: Schön, dass du auch jetzt spielst!
    Zwei Sterne Lieder sin selbst für mich noch zuschwer ( wobei Stufe 3 und 4leichter für mich sind ) xD

Ps: Hab dir Freundschaftseinladung geschickt!

Ich hatte es mir auch einst reingzogen und mich beim Zwei-Sterne-Song perfektioniert.Blieb dennoch auf dem 25.Platz.Ich müsste das mal wieder ausbuddeln.
    Eine Frage jedoch.Ich finde es komisch,dass so einfach Beatmaps und die dazugehörigen Songs einfach runtergeladen werden können,wo ja auch sicherlich einige Kopiergeschützte Tracks dabei sind.Haben die da noch kein Ärger gekriegt und wie steht das generell dann mit der Legalität?

Ich hab nach 3 Tagen sogar schon 4 Stern Lieder geschafft.
    Hab das Game gelöscht - Keine Lust mehr.

Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Eine Frage jedoch.Ich finde es komisch,dass so einfach Beatmaps und die dazugehörigen Songs einfach runtergeladen werden können,wo ja auch sicherlich einige Kopiergeschützte Tracks dabei sind.Haben die da noch kein Ärger gekriegt und wie steht das generell dann mit der Legalität?
    Keine Ahnung wie das bei solchen Musik Spielen abläuft allerdings lädt man ja eine ganze Beatmap (.osz) herunter und nicht die Musik selber als MP3. Ich denk mal wenn das Spiel gegen irgendwas verstoßen würde, würde es schon längst nicht mehr existieren.

Zitat Zitat von Paschu Beitrag anzeigen
    Ich hab nach 3 Tagen sogar schon 4 Stern Lieder geschafft.
    Was versteht ihr überhaupt unter "schaffen"? Fullcombo? Ein S? Eine Beatmap zu schaffen ist ja nicht schwer. Und überhaupt, das ganze fängt erst mit 5 Sternen an interessant zu werden.

Achja, hab schon wieder ne' Milliarde mehr. So schnell geht das.

Bin durch Zufall auf dieses Spiel gestoßen und es macht ziemlichen Spaß, auch wenn manches da wirklich ziemlich unschafbar rüberkommt. xD

Hätte nie gedacht,dass so ein simples Spiel aber so süchtig machen kann.

Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Bin durch Zufall auf dieses Spiel gestoßen und es macht ziemlichen Spaß, auch wenn manches da wirklich ziemlich unschafbar rüberkommt. xD

Hätte nie gedacht,dass so ein simples Spiel aber so süchtig machen kann.
    Und dazu kommt noch, dass es rein kostenlos ist, und man auch noch geniale Musik dazu bekommt. Ich selber brauche eigendlich kein anderes Game mehr ausser Osu! ; was aber nicht heisst, dass ich trotzdem kein Warcraft3 oder so mehr zocke ... ^^

@Nharox

Ich spiele das Game nun seid gut 6 Monaten. Ich selber bin immernoch voll dabei, dieses Spiel zu zocken. Mittlerweile gelingen mir zwischenzeitlich mal gute Runden bei Beatmaps mit 5-Sternen, selbst wenn ich dann aber kurz vom Ende nach einem Refrain draufgehe. Trotz allem habe ich immernoch große Schwerigkeiten den "Trick" beim Spielen herrauszufinden: Ich spiele mit der Maus und den zwei Tasten C und V, jedoch bekomme ich bei vielen Liedern es nicht hin eine Prozentzahl von mindesten 80 zu haben.

Hier mal ein Beispiel, welches Lied ich ebendfalls "geschafft" habe mit einem Combo von 109 (RankD). Wie klickt ihr bloß SO genau, dass ihr es schafft Lieder zu spielen, welche selbst mein Autoplayer es nicht mal hinbekommt? Ich übe schon mit dem Hiddenmodus seid gut 2 Monaten auf 1-3 Sterne Maps, um nur zum Rythmus zu spielen und dennoch schaue ich ohne diesen Mod alles daneben. Was ist mein Fehler? Ausdauer, Reflexe oder was ganz Anderes? Ich will es wissen!

Ständig wollen die Leute Tipps von mir aber es gibt so gut wie keine. osu! ist recht simpel und je mehr man spielt wird man besser. Außerdem sollte man nach 6 Monaten schon langsam ein Gefühl für alles kriegen, Patterns, Lieder, Rhytmus, BPM etc. Ansonsten halt richtig sitzen, viel Platz, ne' ordentliche Maus, mit Tastatur spielen blah blah.

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Ständig wollen die Leute Tipps von mir aber es gibt so gut wie keine. osu! ist recht simpel und je mehr man spielt wird man besser. Außerdem sollte man nach 6 Monaten schon langsam ein Gefühl für alles kriegen, Patterns, Lieder, Rhytmus, BPM etc. Ansonsten halt richtig sitzen, viel Platz, ne' ordentliche Maus, mit Tastatur spielen blah blah.
    Du hast mich falsch verstanden ... wollt jetzt nicht irgendeine Antwort zu meiner Frage haben. Immerhin unterhielten wir uns schon darüber vor einigen Monaten über den Osu!-Chat drüber, wie man spielt. Es sollte ehr ein kompliment sein. Es ist noch so, dass ich einfach nur spielen, sondern ich achte/beobachte auch, wie die Anderen so spielen, was sie spielen und wie. Mir persönlich geht es nicht darum einer der Besten oder so schnell alles gut zu können. Sonst macht es am Ende irgendwann keinen Spaß mehr. Dieser Link habe ich gezeigt, weil ich einfach mal aus reiner Neugier wissen wollte, ob du dieses Lied auch schon mal gespielt hast und wenn Ja, wie weit du gekommen bist!^^

Also sry nochmal wenn du es falsch verstanden haben solltest! (=
    Aber mit der Aussage "Ständig wollen die Leute Tipps von mir aber es gibt so gut wie keine." auch wiederum recht. Man sollte sich auch selbst mal bemühen. So habe ich es auf jedenfall schon mal (auch wenn es einfach war) weit bei Catch the Beat gebracht.

Hatte das Spiel auch vor einigen Monaten mal kurz angetestet - ist nicht für jeden was. Ich spiele ja eigentlich solche Geschicklichkeitsspielchen nicht sonderlich gerne, was ich dann hier auch schnell gemerkt habe. Das wurde mir dann schnell langweilig, da man eine Map sehr oft gespielt haben muss, um vorauszusehen, wo man sich hinbewegen muss, um schnell genug zu sein. Ist halt mehr das Zwischendurch-Game für Leute, die auf lockere Games stehen.

osu? Lockers Game? Für Zwischendurch?

Hab mich nach längerer Zeit endlich mal wieder durchgerungen, Osu! neu zu installieren, zusammen mit ner Menge Beatmaps.
    Und ich weiß auch wieder, was mir daran nicht gefällt:
    Die Beatmaps.
    Bei Stepmania versteh ichs noch, wenn dort Steps gemacht werden, die definitiv nur auf Tastatur schaffbar sind, aber bei Osu! gibts imo viel zu viele Beatmaps, die einfach nur gesponnen schwer sind. Die würd ich nicht mal auf nem Tablet PC schaffen, den ich nicht hab (aber wegen diesem Spiel und Photoshop echt gerne haben würde).

Außerdem gefallen mir die Beatmaps von der Anordnung der Punkte und Slider her nicht, genauso wie die verfickt unfairen Punkte, die sofort nach den Kreiseln kommen. Das ist imo einfach nur gefaketer Schwierigkeitsgrad, genauso, wenn zwei Punkte Kilometerweit auseinader liegen, aber in nem Abstand einer 16tel Note angeklickt werden müssen.

Gut, das bezieht sich jetzt nicht auf alle Beatmaps, aber auf jeden Fall mal eine ganze Menge ab 4 Sterne/Flammen/whatever.

Sonst gefällts mir natürlich, nicht zuletzt, weil ich EBA und die beiden Ouendan-Teile bis zur Vergasung gespielt habe

Mir fehlen halt Umsetzungen der ganzen EBA- und Ouendan-Songs, von denen es leider kaum welche gibt. =(

Mal nee Frage: Wer spielt es alles noch?
    Abgesehen von Nharox ist niemand mehr in meiner Liste sonst Online ;(

Ps: Bin fast knapp 2000 Ränke abgestiegen!