Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Pokeworld

  1. #1

    Pokeworld

    Pokeworld



    Vorwort:

    Pokeworld ist unser erstes RPG Spiel und ein Pokemon Fanprojekt. Nach mehreren Pausen ist es nun doch fertig geworden.


    Story:

    Eigentlich wollte Jim nur wilde Pokémon beobachten, doch als es bereits dunkel wird und es auch noch anfängt zu regnen, entdeckt Jim auf seinem Nachhauseweg ein verloren gegangenes Pokémon-Ei, das er mit nach Hause nimmt. Bereits am nächsten Tag schlüpft das Pokémon und für Jim beginnt eine aufregende Zeit als Pokémon-Trainer.


    Im Prinzip ist es wie in den Pokemon Editionen; man kann Pokemon fangen, trainieren und mit ihnen Kämpfen. Nur hier mit einer Story die vielleicht ein bisschen Sinn macht ;-).


    Features:

    - Pokedex wie in den Spielen
    - Box in der Pokemon aufbewahrt werden
    - anderes Kampfsystem
    - Pokemon trainieren und entwickeln
    - Orden sammeln


    Bilder:






    Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.
    (Das Spiel ist eine Vollversion auch wenn dort Demo steht)

    viel Spaß!

    Geändert von Kelven (01.08.2017 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    Yeah, hab mich schon gefragt warum ein Hilfethread zu dem Spiel existiert und ich noch nichts davon gelesen hab

    Auch wenn ich nicht unbedingt Pokemon-Fan bin respektiere ich solche Projekte sehr, da hier ziemlich viel Technik dahinter steckt.

    Die Screens sind... Pokemon-like ^^

    Werde mir die VV auf jedenfall downloaden, bin sehr gespannt.

    Orange4

    (Erster ^^)

  3. #3
    Hab mal ne Frage zur Story...Gibt es neue legändere Pokemon und kann man ein bisschen mehr über die Bpösewichte und die Story erfahren^^

  4. #4
    Werde ich mir morgen mal saugen.^^
    Sieht aber schon nicht schlecht aus.
    Hoffentlich ist es genau wie das normale Pokemon mit genauso großem Fesselfaktor.
    Gibts es auch legendäre Pokemon?Arenakämpfe?Neue Pokemon?Special-Bälle?
    Freue mich,dann mal morgen anzufangen zu spielen,hoffe mal ich werde nicht enttäuscht.

  5. #5
    Ich hab es mir mal geladen.

    aufgefallene Fehler:
    - Im Menü unter "Info Pokemon" kann man noch Ausrüstung sehen (Schwert und Kleidung). Vielleicht ist es nur am Anfang, hab erst 1 Minute gespielt. Und Unter Attacke sind noch die englischen Standartattacken. (Ist aber nur am Anfang, wenn man das Pokemon bekommen hat, ist es, wie es sein soll.)


    Pro:
    + Musik ist pokemonlike
    + Mapping ist ganz gut, pokemonlike halt
    + Geschickt gemacht: Pokemonauswahl zum Beispiel, ist mal was neues
    + Das Standart-Kampfsystem wurde interessant verändert, mach auch Spaß, auch wenn es nicht an das echte Kampfsystem von Pokemon ranreicht.
    + Animationen, Posen usw. gefallen mir sehr gut
    + "Facesets" sind gut eingesetzt
    + Cooles Ringemenü
    + Pokedex ist auch cool

    Kontra:
    - Schrittgeschwindigkeit ist extrem langsam, das nervt >_>'
    - "(Name) collapses" ist kein guter Satz, wenn man den Gegner besiegt hat
    - Wenn man stirbt, startet man nicht im nächsten Pokecenter sondern muss neu laden.
    - Kampfanimationen sind nicht so toll
    - Gespräche sind nicht der burner

    Von der Spielbalance würde ich die ersten Pokemon, gegen die man kämpft, leichter machen. Auf dem Weg von der Anfangsstadt nach Grünoria muss man fliehen, um zu überleben, was ich aber nicht gut finde >O

    Ich habe jetzt aufgehört, nachdem ich mir den MB-Ball abgeholt habe. Letztendlich scheiterte es an der Laufgeschwindigkeit, denn da brauch man wirklich so~ lange, das es schon nach dem ersten Weg nicht mehr wirklich Spaß macht, wenn man daran denkt, wie lange man zurück braucht.
    Oder bekommt man noch Laufschuhe oder sowas?

    Ansonsten aber ein hübsches Spielchen. Mach die Laufgeschwindigkeit schneller, dann mach ich's weiter.


    Geändert von Kartoffelbürste (29.02.2008 um 17:14 Uhr)

  6. #6
    So, habs jetzt noch nicht durch gespielt aber schon angefangen es zu spielen. Es ist ja ein normales Pokèmon-game ... mehr oder weniger jedenfalls. Das Spiel kann man schon weiter ausbauen und es könnte wirklich schön werden. Wenn ich es dann zu ende gespielt habe wird es noch mehr von mir zu hören geben.


    MFG Xia

    Geändert von Xia (01.03.2008 um 10:12 Uhr)

  7. #7
    Mal zum Spiel......

    + schöne Pokemon Atmosphäre
    + neue PokemonNamen
    + mal ein ganz anderer Anfang
    + Standart Ks finde ich gut gelungen
    + Posen sehr gut gelungen

    doch jedes spiel hat auch was negatives....

    - der Held redet/hat ein Face
    - versuche mal so umzustellen,das man ins Pokecenter wiederbelebt wird

    das wars^^!
    Versuche mal eine neue und BESSERE Version
    als dieses zu erstellen!

  8. #8
    Zitat Zitat
    anderes Kampfsystem
    geiles Feature^^ seit wann zählt das Standard KS als Feature???
    Ich find das passt überhaupt nicht zu Pokemon!
    Und es mag auch kein Pokemon Feeling aufkommen, wenn dann zwischendurch sich die beiden "Jungs" beleidigen wie Kinder.

    Und dann krieg ich noch Game Over bei ersten Kampf na Klasse! Wenn man nicht immer angreift hat man verloren, Supa Taktik Element in den Kämpfen.

    Für mich hast du hiermit das gute alte "Pokemon" verschandelt!
    Das gehört mit Würde und guter Technik angepackt oder gar nicht.

  9. #9

    Pokeworld

    Bin auf Route 6 ab dort kann man im Pokemoncenter die Pokemon nicht mehr heilen nach dem Kampf mit Gary bekomme immer die Meldung Invalid Event Name sobald man die Pokemon abgegeben hat wo bekomme ich den Zerschneider ,Stärke und das Feuerpokemon [/QUOTE]

    mir ist noch ein Fehler aufgefallen auf der Ostinsel wenn man diie Route betritt beim Zerschneiderbusch kann man den Weg nicht mehr verlassen nachdem man dort den Baum angesprochen hat der Chara wird unsichtbar und betrittdas Wasser nicht mehr das ist im Moment alles da ich nicht weiter komme als bis zur Ostinsel

  10. #10
    Pro:
    - ein Pokemonspiel

    Contra:
    - das Ks ist schlecht
    - es gibt einmal "attack" und einmal "---" als Angriff...sinn?
    - man kann das Level und die HP des Gegners nicht dauerhaft sehen was eigendlich wichtig wäre...
    - der Kampfhintergrund ist auch...
    soviel Contra allein zum Kampf

    - ein ganzer Haufen Rechtschreibfehler
    - schlecht geführte Konversationen
    - kein M oder W
    - Städte- und Raumbau von Pokemon kopiert (fast 1zu1)
    - Charasets haben VX style...klein und dick
    - es gibt einen Prof. (Name soll warscheinlich an Eich angelegt sein) einen Erzfeind (Name der selbe wie bei Pokemon) ein Item was man abholen soll e.t.c. direkter kann man kaum Kopieren
    - Mapping ist 1zu1 von Pokemon übernommen, da hätte man mehr draus machen müssen
    - Laufgeschwindigkeit...Der Chara ist doch genauso hoch wie breit wie wäre es wenn du ihn durch die Welt rollen lässt?
    - Story...da werd ich lieber Pokemonmeister...

    Ich finde es Krass ein Spiel ohne eigene Ideen zu Makern. Es ist wie das normale Pokemon nur mit weniger Featues, schlechterer Umsetzung und und einem KS was im Vergleich zum normalen Pokemon abstinkt.
    Dabei lässt diese Pokemonwelt soviele Ideen zu.
    Mir fallen auf Anhieb ein paar Sachen ein die selbst das original Pokemon besser machen würden. (je nachdem wie es umgesetzt wird)^^

    Echt schade...

    edit: es gibt nur 33 Pokemon? Wovon sich warscheinlich nur 20 fangen lassen der Rest ist Weiterentwicklung...

    Geändert von DerSensenmann (29.02.2008 um 15:23 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Yeah, hab mich schon gefragt warum ein Hilfethread zu dem Spiel existiert und ich noch nichts davon gelesen hab

    Auch wenn ich nicht unbedingt Pokemon-Fan bin respektiere ich solche Projekte sehr, da hier ziemlich viel Technik dahinter steckt.

    Die Screens sind... Pokemon-like ^^

    Werde mir die VV auf jedenfall downloaden, bin sehr gespannt.

    Orange4

    (Erster ^^)
    Ich nehm alles zurück (bis auf das Erster XD)

    Das meiste wurde ja bereits gesagt, bin davon ausgegangen das du ein Pokemon-KS gemacht hast ^^

    Um nicht bereits gesagtes wie das Lauftempo ect. nochmal durchzukauen, hier was anderes:

    Wieso benutzt du Standard RTP Anis? (Die mir nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache) Es gibt doch gerade von Pokemon soooo viele Sprite-Sheets

  12. #12
    Zitat Zitat
    Wieso benutzt du Standard RTP Anis? (Die mir nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache) Es gibt doch gerade von Pokemon soooo viele Sprite-Sheets
    Nicht von den Angriffen, so weit ich weiß. Die einfachen Dinger hat wohl noch niemand gerippt.

    @Game:
    Ich habs gespielt - bis zum ersten Kampf. Dann wurde es mir zu doof. Ich kann mich vielleicht noch mit dem KS anfreunden, aber der Rest ist erbärmlich - vor allem das Menü...

  13. #13
    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Nicht von den Angriffen, so weit ich weiß. Die einfachen Dinger hat wohl noch niemand gerippt.
    Doch ^^



    @ Abrax:
    Einfach mal nach googeln ^^
    Orange4

  14. #14
    Ja ich weiß, dass viele Pokemon untypischen Sachen drin sind. Es ist eben eine Mischung aus RPG Spiel und Pokemon.
    Und das noch einige Fehler drinnen sind tut mir leid. Das Spiel ist zwar einige male durchgegestet worden und auch vieles ausgebessort worden aber irgendwie schleichen sich doch immmer wieder Fehler ein.

    DAnke Orange4
    Kann ich vieleicht noch brauchen.

  15. #15
    sehr schön.
    besonders die eigenkreirten pokemon gefallen mir...
    allerdings bin ich mit den meisten sachen zufrieden, so wie der hausbau der oft gleich wie im original ist...
    das lässt gefühle an gute alte zeiten wiederauferstehen

    mach weiter so

  16. #16
    Ich bin zwar noch nicht sehr weit aber die ersten Eindrücke sind auf jeden Fall positiv. Die Musik gefällt mir auch, da viele Stücke aus den verschiedenen Pokémon-Editionen sind. Meiner Schwester gefällt das Spiel auch gut, die zockt die ganze Zeit.
    Mach weiter so!!!

  17. #17
    Story: Hab ich noch nicht wirklich kapiert...
    Mapping: Pokemon-Typisch kommts rüber, mehr kann man nicht erwarten
    Musik: Die gleichen MIDIS die fast jeder andere nimmt, nunja sie sind ertragbar
    Faces: Joa die sind gut!
    KS: Ist zwar ein toller Einfall es mit Standard zu verbinden aber dir hätte klar sein müssen dass das nach hinten losgeht.
    KampfAnimationen: Sind nicht unbedingt gut gewählt, such dir bessere
    Ringmenü: Was soll man noch dazu sagen, es ist super
    Pokedex: Toll gestaltet, das is mal ein schickes Design
    Dialoge: Sind etwas lahm, geraten
    Collapse: Ja beim KS krieg ichn Kollaps, mir wäre noch das vom RM2K3 lieber gewesen, das man wenigstens etws mehr anpassen kann.
    Professor: Naja hier haste wenigstens mal einen neuen genommen obwohl Ficht dem alten Eich zum verwechseln ähnlich sieht.

  18. #18

    Pokeworld

    @Magic Maker endschuldige wenn ich dich berichtigen tue aber das ist in Pokemon Advanc Professor Birk

  19. #19
    wieso eigentlich immer bäume?

  20. #20
    das hat mich schon ziemlich schockiert:

    ich finde es ehrlich gesagt ziemlich traurig, wenn einem nicht genug am eigenen spiel liegt um es einer kurzen rechtschreibprüfung zu unterziehen
    ansonsten finde ich das spiel auch nicht besonders...
    das KS gefällt mir absolut nich, standart ist mMn völlig ungeeignet für Pokemon (collapses kann man übrigens unter conditions in der database ändern )
    Dass man sich sein Startpokemon nur insofern aussuchen kann, dass man indirekt gefragt wird welchen typen man bevorzugt find ich nicht so toll...
    meines war ein schlechtes recolor von loturzel mit dem namen greeny und hätt ich das gewusst hät ich mit sicherheit ein anderes genommen...
    AUSSERDEM: was haben zelda, mario und pokemon gemeinsam? richtig, die helden können nicht sprechen, sodass der spieler sich selbst viel eher in der position der figur sieht und diese nicht durch irgendwelche charakter-eigenschaften vorbelastet ist. deshalb find ichs blöd und vollkommen pokemon-untypisch, dass er in diesem spiel sprechen kann...

    @dragonhunter2007:
    schreib doch ne beschwerde an nintendo xD
    aber jetzt mal im ernst: die namen der professoren sind doch eigentlich vollkommen irrelevant ^^

    Geändert von Saranyo (02.03.2008 um 13:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •