Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Pokeworld

  1. #21
    Die Pokemonatmosphäre hast du ganz gut eingefangen, aber leider ist es viel zu verbuggt. Z.B. gibt einen der Sandsteinsammler keine Tipps wo man Sandstein finden kann und man findet irgendwie nicht mehr als einen Sandstein... Auch fehlen die VMs Schneider und Stärke oder wie soll man nach der Ostinsel weiter kommen
    Ich hätte mir auch mehr Feuerpokemon gewünscht. Es gibt eigentlich nur das Startpokemon, aber das ist verdammt schwach. Jedenfalls konnte ich mit dem nie den ersten Gegner besiegen

    Die Idee an sich finde ich recht gut und man kommt echt Laune weiterzuspielen, leider hängt man nach der Ostinsel fest

    Ich hoffe, dass du dieses Problem schnell behebst

  2. #22
    Erstmal dachte ich: Hui! Da macht wer Pokémon auf dem RMK nach! Bestimmt interessant zu spielen!

    Aber da habe ich mich anscheinend zu früh gefreut...
    Dass sich Ash und Gary nicht ausstehen, ist geklaut aus Pokémon Blau/Rot/Gelb. Dann, dass man einen "mysteriösen Gegenstand" von einem Sammler abholen soll, ist ganz klar aus Gold/Silber/Kristall. Genau wie das mit dem "Einbrecher", in G/S/K war es der Rotschopf, Widersacher des Spielers. Hier sind es schlechte CharSets von Team Aqua mit dem spöttischen Namen "Team Black".
    In Sachen Musik geht mir das Gedudel gewaltig auf den Keks. Gut, kann sein dass die neueren Editionen da allgemein weniger meinen Musikgeschmack getroffen haben, da mein aktuellstes Game Kristall ist.
    Beim KS muss ich eine bittere Bilanz ziehen. Erst einmal nervt mich dieser "sexy" Streifen-Hintergrund: geht der nicht einfach normal weiß?
    Zudem wirken die Standard RTP-Animationen nicht sehr gut.
    Was mich auch sehr stört, dass man sein Pokémon bei der Ausführung der Attacke nicht sieht, sondern nur die Attacke, die vom Himmel fällt.
    Und was mir gar nicht gepasst hat, dass jetzt schon das Pokémon einen Pokéball werfen darf. Meiner Meinung darf das nur der Trainer?!
    Kommen wir zum Mapping: Finde ich eigentlich recht okay, wenn auch etwas pixelig.
    Thema Menü: Gut, Standard RMK halt. Aber vom GameBoy Spiel mit einer Kapazität von 6 Pokémon auf 4 Pokémon geschröpft zu werden, ist ein wenig arg krass.
    Und wo sind auf der Trainerkarte die Orden?

    Fazit: Bei der Rechtschreibung hab ich nicht nur einmal die Augen verdreht, unter anderem, weil man Viecher nicht "Ficher" schreibt...
    Das KS ist ziemlich für die Tonne, die STory aus verschiedenen Parts zusammengeklaut.
    Auch das "Magmelo" - man nehme ein Geckarbor, färbe es rot ein und gebe ihm die Kopf und Rückenflamme vom Igelavar...

    Nä, das ist kein würdiges Pokémon-Spiel.

  3. #23

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hi,

    ich finde es ja immer ganz toll, wenn sich Leute so gern an die klassischen Graphiken halten und meinetwegen auch voll ausschöpfen,

    aber

    wäre es nicht mal viel besser und schöner, wenn man eigene Graphiken verwendet. Der RPGmaker bietet viel mehr als die 5 Farben-Bilder. Und noch dazu wäre das eine riesige Abwechslung.

    Wenn du/ihr schon die nötigen technischen Aufwände hinter euch habt bzw noch nicht hinter euch habt, aber es voll drauf habt, dann kreiert doch mal euren Stil der Pokewelt. Noch bunter noch spannender noch Actionreicher.
    Naja, nur meine Meinung.

    -cya-

    -Crash-

  4. #24
    Muss ja nichtmal ne neue Grafik sein.
    Eine gute Story würde es auch tun...

  5. #25
    Ich weiß nicht was ihr habt ich finde es gut...

  6. #26
    Die Atmosphäre hast du ziemlich gut hinbekommen allerdings frage ich ich wie das mit dem Pokemon wechseln oder fangen gelösst ist da ich irgentwie den ersten gegner nicht platt bekomme... Nett fänge ich auch den Pokemon rücke deines viehs beim angriff zu sehen so wei in den alten teilen halt. Naja ich werde noch ein bisschen versuchen Gary platt zu bekommen...

  7. #27
    Ich hab alle Pokemon Teile durchgespielt auch die 2 Neuen, die haben mir sehr spaß gemacht.
    Hoffentlich macht das auch spaß, wenn nicht werde ich traurig.

    Geändert von TheApokalypse (25.05.2008 um 19:43 Uhr)

  8. #28
    Hab gedacht ich spiels mal an um wieder etwas Nostalgie Feeling zu bekommen. Hatte damals das erste Pokemon Spiel gespielt...

    Leider kann ich nur zum Beginn des Spiels etwas sagen, da eine Attacke den Gegner verfehlt hat und mein Pokemon so im ersten Kampf abgekratzt ist.

    Also:
    positiv:
    -Atmosphäre ganz gut.
    -Mapping ist auch gut.
    -Fichts besondere Macht, Pokemon zu zwingen aus dem Ei zu schlüpfen, indem er es kurz ansieht.
    -Held kann sprechen. Dieses Feature würde es erlauben, in nem Pokemon Spiel endlich mal ne anständige Story umzusetzen.

    negativ:
    -Absolute Pokemon-Quälerei! Ich mein, das arme Ding schlüpft und muss 5 Sekunden später kämpfen!
    -Erster Kampf zu schwer! Was später kommt ka...
    -Held-kann-sprechen-Feature schlecht umgesetzt. Er flucht und hat kein Gewissen (Punkt 1) und ist daher nicht sehr sympathisch.
    -Schreibfehler
    -Spiel ist nur Kopie und geht keinen eigenen Weg mit eigener Story (so sieht es bisher jedenfalls aus)

    Ich würd dir raten, etwas eigenes draus zu machen. Der Ansatz ist ja schon ganz gut. Aber gerade in der Pokewelt könnte man doch ne interessantere Story machen...

  9. #29
    Auch 3 Jahre nach Erscheinung noch ein Post von mir. Ich habe dieses Spiel erst vor kurzem rein zufällig im Forum entdeckt und habe es bei Gelegenheit gleich angetestet.
    Den Meinungen meiner Vorredner folgend, hat das Spiel eine wirklich sehr Pokemon-Typische Atmosphäre, die mir sehr zusagte. Allerdings bin ich mit der Sprecherrolle des Helden, sowie den Übersetzung- und Rechtschreibfehler nicht ganz zufrieden. Schade ist auch, dass die Story nach dem aussichtreichen Beginn des Spiels nachlässt (das hat mir schon bei anderen Original-Pokeversionen, die ich kenne, nicht sehr gefallen).
    Alles in allem ist es dennoch ein spielbares und durchaus solides Spiel geworden. Der Feinschliff allerdings bleibt noch aus. Vermutlich wird er auch nicht mehr erfolgen, da ich mit diesem Kommentar etwas spät an der Zeit bin...

  10. #30
    der downloadlink geht nicht mehr

  11. #31
    Wo kann ich dieses Spiel runterladen ?

  12. #32

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Versuchts mal mit dem LINK HIER

  13. #33
    vielen Dank Sabaku!

  14. #34
    ich komme in der arena von jevelon city nicht weiter

  15. #35
    kann das spiel leider nicht runterladen.

    kann mir jemand ein link schicken?

  16. #36
    wo bekomme ich in pokeworld den zerschneider

  17. #37
    Gar nicht weil es ein illegales Fangame ist deshalb lies dir mal die Richtlinien durch.

  18. #38
    Zitat Zitat von sherlockholmes4 Beitrag anzeigen
    wo bekomme ich in pokeworld den zerschneider
    Nach dem Durchspielen

  19. #39
    ich komme in der arena von jevelon city nicht weiter

  20. #40
    17.07.2017, 18:27

    Zitat Zitat von sherlockholmes4 Beitrag anzeigen
    ich komme in der arena von jevelon city nicht weiter
    Heute, 14:57

    Zitat Zitat von sherlockholmes4 Beitrag anzeigen
    ich komme in der arena von jevelon city nicht weiter
    Wenn du innerhalb von einem Jahr und zwei Monaten im Spiel noch immer nicht weitergekommen bist, dann frag doch den Ersteller per pm. Oder versuchs mit grinden.

    Geändert von Ken der Kot (15.09.2018 um 18:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •