Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: HD-Fernseher Meinung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    genauso wie 1080 das beste ist wegen der hohen auflösung und das nennt man dann nun Full Hd richtig?
    Jo.
    Es sei allerdings gesagt, dass man Full HD von HD Ready nur auf sehr kurzer Distanz (je nach Bildschirmdiagonale so bis 2m) unterscheiden kann. Deshalb würde ich dir bei größerem Sitzabstand HDReady empfehlen...außer du sagst, dass du nur die neueste Technik im TV haben willst (die dir in dem Fall aber nix bringt). Außerdem ist der Unterschied zwischen Full HD und HD Ready eher klein.

Zitat Zitat
    was ist denn jetzt besser oder wo iegen die vor und nachteile?
    Das kommt einfach auf jeden selbst drauf an. Manche finden das LCD Bild besser, manche das des Plasma. Allgemein würde ich aber sagen, dass Plasmas am besten für analoges TV, DVD, BluRay, etc geeignet sind und LCDs zum Zocken.
    Aber diese Aussage kommt nur dadurch zustande, dass Plasmas teilweise dieses grüne Phosphor Lag haben. Ansonsten ist die Bildqualität bei Spielen die selbe (bzw. haben Plasmas im Dunkeln ihren Vorteil, da sie satteres schwarz bieten).

Ich habe mir jetzt nach drei LCDs, die immer wieder mit Problemen verbunden waren, einen Plasma gekauft (den PX80) und bin nun endlich zufrieden. Ich habe das mit dem Phosphor Lag übrigens auch bei Gears of War ausprobiert un das fällt eigentlich kaum auf. Wenn man darauf achtet schon ein bisschen (was mich aber ehrlich gesagt nicht stört), aber wenn du dich auf das Spiel konzentrierst bekommst du 0 davon mit.
    Es tritt außerdem nur auf, wenn du gezielt die Kamera schnell drehst...und das tut man eigentlich in den wenigsten Spielen.
    In dem Video sieht das eigentlich völlig überzogen und schlimm aus (ist aber auch ein älterer Panasonic).

Zitat Zitat
    ich würde eher zu nem 42 zoll Plasma tendieren, weil keine hintergrundbeleuchtung (dementsrechend sattere Farben wie ich es gelesen habe), gutes schwarz und günstiger in der Anschaffung.
    Sattere Farben haben eigentlich eher LCDs, aber das geht dann leider schon ins Künstliche...sieht also teilweise nicht mehr normal aus, wenn rot zu stark leuchtet.
    Bei Plasmas hingen wirken die Farben sehr natürlich und gut.

Zitat Zitat
    Was mir grübeln bereitet ist das einbrennen, wobei ich durchden thread hiern bissl erleichtert bin.
    Ach, deswegen musst du dir echt keine Sorgen machen. Bin auch grad noch in der "Einfahrphase", um das Phosphor zu beanspruchen. Hab gestern zwei Stunden GTA 4 gezockt und das Radar war zwar nach dem Ausschalten der 360 noch zu sehen, nach dem Umschalten war es jedoch in 10 Sekunden weg; das ist völlig normal und nicht störend.

Zitat Zitat
    Was tun? wenn man sich nichtmal auf dieses HD Ready und Full HD verlassen kann, hab ich keinerlei Ahnung wie ich mir anhaltspunkte sammeln soll welcher von den 3 Millionen Fernseher denn jetzt gut ist und für mich der richtige, denn Probeschauen ja na klar. so n paar blümchen im laden oder n paar szenen einer dvd.
    Naja...das Problem ist halt, dass so ein Plasma oder LCD im Laden ganz anders rüberkommt, als es später zu Hause der Fall sein wird. In den Geschäften sind überall Beleuchtungen angebracht, die LCDs einen Vorteil bieten, da sie dann besser aussehen als sie eigentlich sind.
    Plasmas werden dadurch benachteiligt, da sie ihre Stärken bei eher schlechteren Lichtverhältnissen ausspielen.

Bist du grad in Japan? Ansonsten, wenn du in D bist, kannst du im Internet ja einen guten Fernseher, von dem viele überzeugt sind, bestellen und falls er dir dann doch nicht gefallen sollte, kannst du immernoch widerrufen.
    Das musste ich jetzt leider dreimal tun...^^

Naja..ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Geändert von Gamma (01.06.2008 um 10:33 Uhr)