Ich habe die 100 Stunden noch nicht ganz rum, aber man muss auch nicht auf allzu viel achten. Den Kontrast habe ich etwas niedriger gestellt, aber beim Spielen oder Filme gucken muss ich keine Unterbrechungen machen, da sich nichts einbrennt.
Den Sitzabstand variiere ich sehr oft: Bei DVDs, HD DVDs und Spielen sitze ich ca. 2 Meter entfernt, aber gerade Spiele und HD-Scheiben sehen auch näher noch gestochen scharf aus. Beim Fernsehprogramm gehe ich auf 2.5m bis 3m nach hinten und es sieht (digitaler Empfang) sehr gut aus. Es ist allerdings stark vom Sender abhängig, ARD und Pro7 sehen noch vom nahen super aus, während kleinere Sender wie Giga oder Eurosport auch von weitem noch nicht perfekt aussehen.
Normale DVDs spiele ich über die 360, am intensivsten wohl The Fountain und der Film sieht genial aus. Allerdings habe ich bisher noch keinen Player der hochskaliert, insofern fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Aber es sieht echt gut aus.
Phosphor-Lag habe ich auch nicht wahrnehmen können.
Ja - und die hellen Stellen, das scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein. Für mich der einzige Kritikpunkt am wirklich großartigen Fernseher. Das Problem tritt gerade bei wolkenreichem, hellblauem Himmel auf, dieser sieht einfach nicht so gut aus. Auch bei 2 Metern Abstand sieht man noch, dass es nicht ganz scharf ist, bei 3 Metern ist das Problem so gut wie behoben. Meine Testfilme für das Problem waren Tideland HD und Atonement HD, also anstonsten perfekte Scheiben. Aber mit dem Problem kann ich leben, es ist zwar schade, aber für mich kein Umtauschgrund. Ich bereue den Kauf nicht, der Fernseher ist echt super. (Wenn jemand btw noch andere Erfahrungsberichte mit problematischen hellen Stellen hat, Link plz.)
Ich hoffe, ich konnte dir einen guten Eindruck vermitteln.





Zitieren