Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: HD-Fernseher Meinung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Gamma: Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten, ich werde dann wohl den von dir empfohlenen Fernseher bestellen. Je mehr ich über das Thema lese, desto unsicherer werde ich mir wieder, deswegen schlage ich lieber schnell zu, bevor ich mich wieder gar nicht entscheiden kann. Die PS3 hat afaik eine Upscaling-Funktion, die sollte mit den DVDs also auch gut funktionieren.

Edit: In einem anderen Forum habe ich folgenden Post gelesen: "Ich denke bei 3,50 m Entfernung sind 50" für HD schon toll. Aber zum Schauen vom normalen TV, naja ich weiss nicht. Ich hab einen 32" HD-Ready TV und sitze 3,50 m weg. Und selbst da sehen viele Sender nicht gut aus." Und genau das ist es, was ich befürchte: Ich kaufe mir den Fernseher und für das normale Fernsehen bringt der dann nicht viel Mehr-Genuss, weil das Bild schlecht ist. Ich möchte zwar den Schwerpunkt auf DVDs, Blurays und Spiele setzen, aber Fernsehen sollte eben auch gut aussehen.

Geändert von Stan (16.04.2008 um 17:18 Uhr)

Also ich kann dir nur sagen wie es bei meinem alten LCD war: Der hatte 32 Zoll und ich empfand das Bild so ab 2m Entfernung als gut. Gut in dem Sinne, dass man die ganzen kleinen Unschönheiten im Bild ab da nicht mehr gesehen hat.
    Hab dann aus dieser Entfernung nicht mehr wirklich einen Unterschied zu meiner Röhre feststellen können (bis auf Fußball).

Falls dir das mit dem normalen TV wirklich wichtig ist, dann wäre ein Plasma evtl. überlegenswert. Die sind da bekanntermaßen besser. Zum Spielen allerdings...kann ich dir keine Auskunft geben. LCDs sollen dabei allerdings besser sein.

Hmm, also ich hatte jetzt vor mir 2x den Samsung M86BD zu bestellen. Da das Thema jetzt aber aufkommt wegen dem normalen Fernsehen:

Meine Mutter benutzt den TV nur fürs normale Fernsehen, sie zockt nicht und schaut so gut wie keine DVDs. Trotzdem will sie ein LCD. Was soll ich Ihr jetzt kaufen?

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Hmm, also ich hatte jetzt vor mir 2x den Samsung M86BD zu bestellen. Da das Thema jetzt aber aufkommt wegen dem normalen Fernsehen:

Meine Mutter benutzt den TV nur fürs normale Fernsehen, sie zockt nicht und schaut so gut wie keine DVDs. Trotzdem will sie ein LCD. Was soll ich Ihr jetzt kaufen?
    Wenn sie echt fast nur analoges TV schaut dann würde ich ihr schon einen Plasma empfehlen. ^^
    http://shop.myby.com/Produkt/9easFFZ...eu-detail.html

Den zum Beispiel. Wird auch gerne als "Volks-Plasma" bezeichnet, weil der so beliebt ist.
    Natürlich gibt es auch noch teurere, aber ich denke, dass der passen dürfte.

Aber wenn die echt nur einen LCD will (wieso eigentlich?^^)... dann vielleicht ein Toshiba. Die haben ne gute Rauschunterdrückung und angeblich sieht bei denen das analoge TV Bild noch am besten aller LCDs aus; ich hab da allerdings keine Erfahrung mit.

Edit: Wieso bestellst du dir nicht einfach zuerst den Samsung und ihr guckt euch beide dann das TV Bild an. Dann kann deine Mutter ja immernoch entscheiden.

Geändert von Gamma (16.04.2008 um 19:38 Uhr)

Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Wenn sie echt fast nur analoges TV schaut dann würde ich ihr schon einen Plasma empfehlen. ^^
    http://shop.myby.com/Produkt/9easFFZ...eu-detail.html

Den zum Beispiel. Wird auch gerne als "Volks-Plasma" bezeichnet, weil der so beliebt ist.
    Natürlich gibt es auch noch teurere, aber ich denke, dass der passen dürfte.

Aber wenn die echt nur einen LCD will (wieso eigentlich?^^)... dann vielleicht ein Toshiba. Die haben ne gute Rauschunterdrückung und angeblich sieht bei denen das analoge TV Bild noch am besten aller LCDs aus; ich hab da allerdings keine Erfahrung mit.
    Sie will unbedingt ein Flachbild weil er halt stylisch ist Typisch Frau halt

Edit: Wieso bestellst du dir nicht einfach zuerst den Samsung und ihr guckt euch beide dann das TV Bild an. Dann kann deine Mutter ja immernoch entscheiden.
    Hat ich vor, aber die gute Frau hängt mir dauernt am Hals wie sehr sie sich auf das Geschenk freut und kann es halt kaum abwarten . Werde mir den aber erst einmal bestellen und das Bild testen, das sehen wir weiter

Ein Plasma ist doch auch flach. ^^#

9,5 cm bei dem PV7.

Ein Plasma ist doch auch flach. ^^#
    Ja, hatte aber vorhind nur LCD hingeschrieben weil ich gar nicht an Plasma gedacht hab. Obwohl ich nicht allzu gutes darüber gehört habe, verbraucht sehr viel Strom usw.

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Ja, hatte aber vorhind nur LCD hingeschrieben weil ich gar nicht an Plasma gedacht hab. Obwohl ich nicht allzu gutes darüber gehört habe, verbraucht sehr viel Strom usw.
    Hast dir wohl nicht meinen tollen Link angesehen?
    http://www.plasma-lcd.org/

Mythos oder Wahrheit?

" Plasmafernseher verbrauchen wesentlich mehr Strom als LCDs!

Diese Aussage stimmte nie so richtig und heute ohnehin nicht mehr. Tatsächlich haben LCDs den Vorteil eines konstanten und relativ niedrigen Stromverbrauchs. Plasmas dagegen verbrauchen ihren Strom je nach angezeigtem Bild. Ist dieses sehr hell, wird viel Strom benötigt, da die Plasmazellen stark belastet werden. Ist das angezeigte Bild jedoch sehr dunkel, verbraucht ein Plasma sogar weniger Strom, als ein LCD.

Berechnet man den Durchschnittsverbrauch, so liegen beide Technologien (bei gleicher Displaygrösse) sehr eng zusammen. Der Stromverbrauch von Plasmafernsehern liegt nur sehr leicht darüber. "

Ich beabsichtige mich in nächster Zeit von meinem Steinzeitfernseher zu verabschieden und mir einen neuen HD TV zu kaufen. Was haltet ihr von folgendem Preis/Leistungsverhältnis?

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...m=&Linktype=IT

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von folgendem Preis/Leistungsverhältnis?

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...m=&Linktype=IT
    Nichts. Quelle und den ganzen Kram kannst du für so was vergessen. Gib das Model einfach bei Google ein und vergleiche die Preissuchmaschinen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/...p-toshiba.html

Der Preis ist wirklich teuer. Ich hab jetzt schon 3 billigere Shops gefunden. Aber was meint ihr zum Fernseher an sich, sprich die Leistung?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Der Preis ist wirklich teuer. Ich hab jetzt schon 3 billigere Shops gefunden. Aber was meint ihr zum Fernseher an sich, sprich die Leistung?
    Ist gut. Mittlerweile kannst du eh nicht mehr soviel falsch machen, wenn du zu ein halbwegs aktuellen Modell eines im LCD-Bereich gut vertretenen Herstellers greifst.