Also die Qualität im normalen analogen TV-Programm hängt von mehreren Faktoren ab: Die Länge deines Antennenkabels (bei uns ist es so, dass die Qualität abnimmt je länger das Kabel zum jeweiligen TV ist) und auf das Programm an sich. Die großen Sender haben beispielsweise ne bessere Quali als die kleineren.
Es bleibt allerdings dabei, dass das normale Fernsehprogramm auf LCD TVs ziemlich schlecht aussieht. Je näher du am TV sitzt desto hässlicher sieht es aus. Ich sitze allerdings so ca. 3m vor dem TV und habe dann eigentlich nichts auszusetzen gehabt an der Qualität...liegt eben an der Entfernung, weil du dann die ganzen "Artefakte" im Bild nicht mehr so gut siehst je weiter du weg bist.
Bei den Samsungs TVs kannst du natürlich auch das Bild "kleiner" machen indem du in den 4:3 Modus wechselst..dann wird das Bild verkleinert und in die Mitte zentriert. Damit sieht es dann nicht mehr so pixelig aus, allerdings hast du dann um das Bild herum schwarze Balken.
Zum Sitzabstand:
Als Faustregel gilt eigentlich Bildschirmdiagonale x 3. Bei 32 Zoll (=81cm Diagonale) sind es also ca. 2,40m.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das für HD-Material fast zu weit ist. Ich habe ja meinen 32 Zöller zurückgegeben, weil er mir bei meinem 2,50-3m Sitzabstand (je nach Position) zu klein war.
Bei so einer Entfernung siehst du halt die Vorteile der HD-Auflösung nicht mehr so. Wird halt immer geiler je näher du am TV bist, weil du dann die ganze Schärfe erst so richtig siehst.
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. ^^






Zitieren

Typisch Frau halt
