Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
Habe mich deshalb jetzt noch einmal informiert - und da ich unbedingt bei Samsung bleiben möchte kam ich auf den M86BD (40 Zoll). Der kostet an die 1000 Euro mit Versand. Hat FullHD, 24p Unterstützung (wer's braucht..), einen Kontrast von 15000:1 (mein R81B hat nur 8000:1 und der Schwarzwert war da schon richtig beeindruckend - im Dunkeln habe ich keinen Unterschied mehr zwischen Bildschirm und Hintergrund wahrnehmen können) und ein Super Clear Panel, was einen verbesserten Farbraum und dadurch wesentlich plastischere und brillantere Farben ermöglicht.
Nachteil ist allerdings, dass es ein wenig spiegelt. Bei weitem allerdings nicht so wie ein Röhren-TV. Man merkt es im Prinzip nicht wirklich.
Wo genau? Bei Amazon möchten die 1.200 Euro dafür haben, was mir etwas zu teuer ist.

Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
Die Frage ist jetzt eigentlich wie groß dein TV eigentlich sein sollte.^^ Hast du gar nicht erwähnt.
Umso größer, umso besser . 40 Zoll wär aufjedenfall was feines.
Der Samsung LE 40 M 86 BDX klingt aufjedenfall sehr gut, leider wie gesagt nur etwas teuer. Ich wollte den mir morgen mal bei Media Markt anschaun, die haben ja zurzeit dieses Angebot mit 0% Sonderfinanzierung.