-
Legende
Jo, sicher ist man völlig vom Strom abhängig. Der Mensch hat es ja so gewollt. Und... ich bin vollkommen dafür 
Zum Beispiel... habt ihr euer Abendessen überm Lagerfeuer gebraten? Oder ist plötzlich jemand krank geworden und ihr habt dann gemerkt, wie schlimm es ist wenn man nicht sofort Hilfe rufen kann?^^ Oder habt ihr versucht, nen Hausputz ohne Staubsauger zu machen? Da hätt ich ja mal gar keinen Bock drauf^^
Naja. Was ich sagen will, ein Tag ohne Strom mag ja nicht so dramatisch sein, aber längerfristig würden so viele Annehmlichkeiten wegfallen, das würde bestimmt auch dir auf den Senkel gehen. Und wenn du so wenig abhängig sein willst, wie möglich... man wird nicht gezwungen, einen Telefonanschluss zu haben, man muss weder Radio noch Fernseher anmelden und du wirst garantiert nicht bestraft werden, wenn du die Klingel nie wieder einschaltest.
Und es schreibt dir auch niemand vor, wie du dein Essen zuzubereiten hast, man kann gern auf Ofen, Herd, Mikrowelle und vor allem Kühlschrank verzichten und jeden Tag einkaufen gehen oder von nicht verderblichen Lebensmitteln leben. Und man darf mit Sicherheit auch sämtliche Glühbirnen aus den Lampen nehmen und die ganze Zeit bei Kerzenschein verbringen.
Wenn man es wirklich ernst meint, kann man privat wohl in der Tat ganz ohne Strom auskommen. In der Geschäftswelt jedoch ist das unmöglich, da stimme ich dir zu. Aber ich wäre auch nicht wirklich dafür, dass wir uns in eine Zeit ohne Elektrizität zurückentwickeln. Allein schon die eben angesprochene medizinische Versorgung... herrje, würde die Sterberate steigen.
btw... wir in unserer Familie setzen uns trotz Strom jedes Wochenende zusammen und spielen Brettspiele... sowohl neue als auch alte, einfach weil es uns Spaß macht, auch wenn wir Strom zur Verfügung haben 
Also, Fazit: Du kannst ja gerne ohne Strom leben, ich werde dann nicht geringer von dir denken. Eh, ich werds ja dann auch gar nicht erfahren *g* Ich jedenfalls habe kein Problem mit der Abhängigkeit.
Wo wir nochmal beid er Abhängigkeit sind... daraus besteht das Leben des Menschen. Schon bei der Geburt ist man von Mutter/Vater oder sogar auch von den Geburtshelfern abhängig.
Puh, mehr geworden als gedacht...