Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Interesse an einem D&D Forenrollenspiel?
- Teilnehmer
- 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Einmalposter
Hi!
Ich bin der RL-Freund vom Elb und ich würde dann auch den Spielleiter machen, zu den Regeln gibt es noch nicht so viel zu sagen, da es ein paar Probleme geben könnte:
1. Es ist verboten aus Werken von WotC zu zitieren, weshalb das posten der Regeln als schwer erweisen könnte, es gibt allerdings ein paar veröffentlichte Werke (siehe unten)
2. Die Würfelfrage ist noch nicht so ganz geklärt
Hier ein Link zum SRD von DnD (allerdings in englisch und es geht um die Version 3.5, ich habe allerdings nur Bücher zur version 3.0, weshalb ein paar Regeln anders sein werden, als im SRD steht)
http://www.wizards.com/default.asp?x=d20/article/srd35
Ich würde vorschlagen, dass ich euch die Klassen, Völker, Fertigkeiten, Attribute usw. nenne und die jeweiligen Spieler mir sagen, was sie spielen/haben wollen.
Ich würde dann die Charaktere erstellen und verwalten. Ich werde sie dann auch in fertiger Form in einen separaten Thread posten und entsprechend bei Leveländerungen editieren.
Dann mache ich einen Thread zum Abenteuer auf und eine Gruppe, die sich gebildet hat meldet sich zum Abenteuer an, von da an schreiben die Spieler, was sie tun und ich sage ihnen was passiert.
Ich bin mir allerdings noch nicht schlüssig, ob ich den Spielern irgendwelche Zahlen mitteilen soll (Schaden, wie knapp der Wurf verfehlt hat bzw. was ich für sie gewürfelt habe usw.), denn ohne dieses "Backgroundwissen" ist es denke ich für die Spieler einfacher sich auf das Rollenspiel zu konzentrieren.
Ihr könnt eure Meinungen/Vorschläge natürlich äußern, ich reiße niemandem den Kopf ab
MfG
Deneir