Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Interesse an einem D&D Forenrollenspiel?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    7 77,78%
  • Nein

    2 22,22%
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [P&P] Interesse an D&D Forenrollenspiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [P&P] Interesse an D&D Forenrollenspiel?

    Moin moin

    Ich bin gerade dran D&D anzufangen. Da kam mir die Idee eines auf D&D basierendes Forenrollenspiel hier bei mmx.

    Jede Idee beruht auf Interesse. Wenn es genug Interessanten gibt könnte aus der Idee was werden.

    Wie siehts also mit dem Interesse bei euch aus? Die Umfrage ist auf 7 Tage begrenzt.

  2. #2
    Ich hätte Interesse, jedoch:
    Zitat Zitat
    Ich bin gerade dran D&D anzufangen.
    Ich weiß aus Erfahrung, dass P&P-Werke umfangreich und komplex sind. Ich persönlich kenne D&D nicht (was auch ein weiteres Problem ist, du muss es verständlich und einfach erklären für alle Nicht-D&Dler) und kann es daher nicht beurteilen, wie komplex es ist, es ist aber wahrscheinlich komplex.

    Wenn du in kürzester Zeit die Regeln ohne Probleme beherrschen und sie auch verständlich zusammenfasen kannst, steht dem Forum-Rollenspiel nur noch mangelndes Interesse im Weg.

  3. #3
    Klingt interessant, aber gibt es nicht bereits D&Ds im Multimediaxis?

    http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=194

    Oder ist das etwas anders als "D&D"?

  4. #4
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Klingt interessant, aber gibt es nicht bereits D&Ds im Multimediaxis?

    http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=194

    Oder ist das etwas anders als "D&D"?
    Schau dir mal den Moderator an!
    Es ist etwas anderes als D&D, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, wie es online funktionieren kann. Ich spiele im RL D&D und da werden die Ereignisse und Kämpfe ja ausgewürfelt.

  5. #5
    Die Umfrage is auch ein bissl sinnlos, wieviele Leute solln denn da mitmachen? O_o Des weiteren schließe ich mich an, hast du ein Konzept, wie du das Würfeln umsetzen willst? (Sonst ist D&D kein wirklicher Hintergrund, eher die Forgotten Realms oder sowas) Und man beachten bitte auch den Thread direkt unter diesem "ForenRollenspiele" oder so.

  6. #6
    @Individous
    Nein das ist ein Rollenspiel im Morrowind stil

    Zunächstmal geht es wirklich nur mal ums Interesse.

    Ich hab da auch schon eine Idee wie man das mit den Würfeln machen könnte. Da die Spieler nicht immer ehrlich sind wenn es ums gewinnen geht müsste der Spielleiter evtl. mit einem CPU programm oder so (könnte ich ja programmieren) Würfeln. Damit der Spieler auch eine Möglichkeit den Ausgang etwas zu beeinflussen könnte der Spielleiter den Schreibstil miteinbeziehen. Je nach Genauigkeit gibt es einen Bonus oder Mali auf den Wurf. Heißt wenn ich schreib XXX knackt das Schloß. Gibt -1 oder sogar -2 auf den Wurf. Schreib ich aber XXX holt seinen Dietrich raus und versucht vorsichtig die Riegel runterzudrücken, einen nach dem anderen immer schön langsam, Gibt es +1 oder +2 auf den Wurf.

    Ich selber würde das Rollenspiel nicht leiten. Ich kenne jemanden aus dem RL der schon einige male Spielleiter gemacht hat. Der hätte auch Interesse daran.

  7. #7
    Also wenn es tatsächlich funktionieren würde, mache ich mit.
    Man kann die Kampangne ja kürzer anlegen und weiter machen, wenn es gut läuft!

  8. #8
    Ok das wäre ja schonmal 3 + mir

    Und wenn unser D&D zocker Acha sagt, nichts gegen das Würfelsystem sagt.

    Gut noch ein Entscheidung wäre ob jeder seinen Charakter durch die Welt steuert oder ob man Gruppen bildet.

  9. #9
    Ich bin auch dabei, sowieso. Wo spielen wir den denn da nun, Forgotten Realms, Planescape, Eberron? Oder ohne Kampagne?

  10. #10
    Ich denk mal Forgotten Realms (Faerûn oder so. Ich überlasse das meinem Freund). Steckt noch in den Kinderschuhen. Wenn sich genug interessanten finden wird das Regelwerk auf Online angepasst, und dann kanns losgehen.

  11. #11
    Was soll eigentlich die "Nein"-Option bei der Umfrage? Willst du wissen, wieviele Leute nichts besseres zu tun haben, als bei Umfragen zu sagen, dass sie das Umfragethema nicht interessiert?

    Zitat Zitat
    Nein das ist ein Rollenspiel im Morrowind stil
    Man sieht eine leere graubraune Seite und gelegentlich bläst ein Aschesturm vorbei?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •