Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fragen eines Anfängers

  1. #1

    Fragen eines Anfängers

    Habe mir heute die Trial Version des RPG Makers XP heruntergeladen und habe so die eine oder andere Frage an das Forum

    1. Ich habe mir ein paar Figuren heruntergeladen, allerdings passen sie sich leider nicht dem Hintergrund auf dem sie laufen an. Sprich es ist immer ein schöner weißer Quadrat um sie herum. Wie kann ich das ändern?

    2. Wie man Gebäude und Landschaften auf die Karte bringt habe ich schon verstanden. Wie kriege ich NPCs rein?

    3. Gibt es für den XP einen Deutschen Patch?

    4. Sollte ich vielleicht einen andren RPG Maker nehmen und wenn ja welchen?





    Vielen Dank schon mal.

    Geändert von Vernichter (27.02.2008 um 17:53 Uhr)

  2. #2
    1)
    Beim importieren einen linksklick auf die Farbe machen, die später transparent sein soll.

    2)
    Als Events, das ist die letzte Ebene (auf der man nicht malen kann). Ist das 13. Symbol von links. Einfach eine Grafik auswählen, Text eingeben, fertig.

    3)
    Ja, wird aber nicht empfohlen. Der Support wird nähmlich fast ausschließlich auf Basis der englischen gemacht

  3. #3
    1. Danke
    2. Finde das Ganze unter den events leider nicht. Ich kriege es zwar hin meinen Spieler durch ein Event zu verwandeln, aber keine eigenständigen NPCs.
    3. Kennt einer wo man Sachen zu einer (Fallout) Endzeit Umgebung herbekommen kann? Ich bin kein besonders guter Zeichner und das mitgelieferte Zeugs eignet sich ja eher für das übliche Fantasy.

  4. #4
    2)

    - Wähle die 3. Ebene (Eventebene)
    - Deine Map ist nun in ein Raster unterteilt
    - Klicke doppelt auf ein Feld, wo der NPC stehen soll
    - Nun befindest du dich im Event-Editor
    - Links in diesem Editor findest du ein quadratisches Feld. Klicke doppelt hinein.
    - Ein Fenster mit Grafiken öffnet sich
    - Wähle einen beliebigen Chara
    - Bestätige das ganze mit OK
    - Fertig ist dein NPC

    Da dieser aber nichts tun kann und nur rumsteht, kannst du ihm natürlich noch Sätze ect verpassen ^^

    (Sätze:
    - Im Eventeditor rechts in die weiße Seite klicken
    - Befehl <Show Message> wählen (bzw. Nachricht anzeigen) und beliebigen Text eingeben
    - OK

    Deinen NPC laufen lassen:
    - Wieder im Eventeditor
    - Dort wo du die Grafik ausgewählt hast gibt es links daneben oder darunter ein Feld, in dem "Stay still" o.ä. steht. Dieses Feld kannst du herunterklappen und einige Standard-Movements auswählen (z.B. der NPC soll zum Hero laufen).
    - du kannst auch eine eigene Rute dort eingeben, findest du unter "Costum". In dem sich nun öffnenden Fenster kannst du die genauen Schritte in die jeweilige Richtung angeben ^^

    3) Kann ich leider nicht aushelfen ^^

    Orange4

  5. #5

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •