Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder XXXI - Frühlingserwachen oder doch lieber Spätrechtseinschlafen ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin Taverne,

puuhh, ganz schön stressig die letzten Tage. Na, zum Glück kann ich ja sagen: ein Tag und der Rest von heute, dann habe ich erst einmal eine Woche Ruhe.

@Putztuch: hast Du nicht als Brandstifter eine umfangreiche Erste-Hilfe-Ausbildung ?

*Kaffe und Tee koch, einen grossen Korb Schoko-, Nougat- und Marzipaneier hinstell, den Kamin anfeuer und auf dem Sofa auf die anderen (vor allem den urlaubslosen Drachen) wartet*

Natürlich musste die Bemerkung mit dem "urlaubslos" auch noch kommen. >_< Da hast Du auch wirklich nur durch den Nougat, die Schokolade und das Marzipan gut machen können. *Zuschnapp* Alles meins. ^___^

*Kaffee nehm und mich neben Pitter auf das Sofa setz* *Ausnahmsweise keine Zigaretten klau, sondern Pitter eine reich*

Da ich weiß das du das nicht mag hacke ich jetzt nicht drauf rum, das ich Ferien hab und du nicht

*Auf Sofa schmeiß, an die Couch ankett und hoff das der Zorn des Drachen bald vorübergeht. Zur Not noch Schokoerbeeren hinstell*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen, bin auch mal wieder da.

Momentan geht es bei mir arbeitsmäßig ziemlich rund...
    aber immer noch besser als dasitzen und warten das die Zeit vergeht.

Ich hab jetzt fast 1 Monat lang einen Fehler gesucht. Nachdem ich gefühlte 5 millionen Zeilen Code gelesen habe, mehrere 1000 Tests gefahren und einige 1000 Varianten durchgemacht hab hab ich endlich den Fehler gefunden. Eine einzige Zeile zuviel Code...

Mir ist gerade aufgefallen das ich bei dem OT warscheinlich nichtmal die 10-Post-Hürde schaffe - beim letzten OT war ich immerhin auf Platz 3.
    Hm, soll uns das jetzt irgendwas sagen?

*Ab in Raucherecke und zur Belohnung nen Lungentorpedo setz*

Mittag Taverne und alle Sofopotatoes .
    Heute ist das Wetter wenigstens wieder annehmbar, und wir drei Schnuffies haben beschlossen, die Hunde an die Leine zu nehmen, und ab dafür, mitten ins Getummel ^^.

Schöne Grüße von allen Beteiligten, ob gewollt, oder nicht, wir gehen jetzt oder gleich, oder später, oder so.

*simsikowski ganz besonders knuddel, und dem Erdbeerdrachi eine ganz besonders große Ladung Nougateier rüberschick *

Zitat Zitat von darkblue
    .......und alle Sofopotatoes .
    Wie meinen ? Ist das ansteckend oder wie oder was ?

Grüß Acha von mir.

Guten Morgen Mittag Taverne

Ihr mit eurem Wetter. Also bei mir ist eigentlich immer Sonnenschein, kein Schnee oder Regen.

*Extra große Ladung Nougateier von darkblue und Schokoerdbeeren von Elb schnapp*

Hunde an die Leine? Ich dachte, Acha hätte zwei Katzen.

Und ich muss mich Pitter anschließen: was um alles in der Welt sind Sofopotatoes... Wenn das ansteckend ist, geh lieber zum Arzt.

Und ansonsten: viel Spaß in Berlin und Grüße an Acha. ^^

@Invidious

Auch bei Dir wird es noch schneien. Wenn Du am wenigsten daran denkst und nicht hinter Dich schaust, kommen die Schneemassen }

Ach wie schön...

Ganzer 19 Tage Ferien, voller Entspannung, und langem Ausschlafen

Da kommt Freude auf

Ja, da hast du Recht.
    Ferien sind schon was schönes.

Zu den Sofopotatoes ganz frech aus Wikipedia kopiert:

Zitat Zitat
    Couch-Potato (aus dem US-amerikanischen Slang) ist das Klischee einer Person, die ihre Zeit auf einem Sofa oder einem Sessel fernsehend verbringt, Chips essend und mit einem Bier in der Hand. Der Begriff hat eine negative Konnotation. Zu diesem Klischee gehört auch, dass Couch-Potatoes übergewichtig und von insgesamt ungepflegter Erscheinung sind. Als Beispiel gilt die US-Zeichentrick-Figur Homer Simpson aus der Serie Die Simpsons oder auch die Chelsea-Brüder.

Das Wort Couch-Potato erschien erstmals im Dezember 1979 in einem Artikel der The Los Angeles Times und wurde 14 Jahre später in das Oxford English Dictionary aufgenommen. Die ursprüngliche Herleitung ist unbekannt, vermutlich besteht jedoch ein Zusammenhang mit der verbreiteten Gewohnheit, beim Fernsehen Kartoffelchips essend auf der Couch zu sitzen.

Im übertragenen Sinne werden mit dem Begriff auch Personen gekennzeichnet, denen es an Eigeninitiative mangelt und die nur schwer für eine Anstrengung bzw. Herausforderung zu begeistern sind, insbesondere für körperliche Aktivitäten.

Eine Abwandlung ist „Mouse-Potato“ und bezeichnet einen Menschen, der seine ganze Zeit vor dem Computer verbringt.

Mögliche deutsche Übersetzungen sind "Sesselpupser" oder einfacher "Stubenhocker".

Zitat Zitat
    @Invidious

Auch bei Dir wird es noch schneien. Wenn Du am wenigsten daran denkst und nicht hinter Dich schaust, kommen die Schneemassen
    Hoppla, was seh ich denn da, wenn ich aus dem Fenster sehe? Na sowas, es schneit. O_O
    Geändert von Indy (19.03.2008 um 11:43 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    @Putztuch: hast Du nicht als Brandstifter eine umfangreiche Erste-Hilfe-Ausbildung ?
    Wir machen regelmässig Erste-Hilfe-Kurse (den letzten vor ca. 3 Wochen).

Die Verletzte gestern wurde vom Auto erwischt und lag ansprechbar auf dem Boden.
    Da man schlecht einschätzen konnte, ob eventuell Rückenwirbel durch den Aufprall angeknackst wurden, war ich für "liegenlassen". Die Nachbarn hatten zwei Wolldecken über sie gelegt, um notdürftig für Wärme zu sorgen.

Urlaub...ich habe diese Woche ebenfalls Urlaub (Rest von letztem Jahr und Überstunden), ABER morgen muss ich die friedfertige Stimmung hinter mir lassen, da ich zu einem Meeting muss...quasi eine Urlaubsunterbrechung von 4 Stunden
    Und damit ich nicht unvorbereitet da reinstolper kann ich nachher noch den Firmenlaptop anwerfen und etwas vorackern

stars5
    Danke Darkblue, das hab ich jetzt gebraucht.
    *kräftig zurückknuddel*
    Hab nämlich momentan einen mittleren Streit mit meiner Freundin. Frauen sind richtig gemeine Biester wenn sie wollen. Sie verdrehen einem die Worte im Mund, machen einem absichtlich ein schlechtes Gewissen und wenn sie mal einen kleinen Finger erwischen ist gleich die ganze Hand weg...

PS an alle Fraun:
    Abstreiten bringt nichts, es würde nur bestätigen was ich geschrieben habe.

Sehr seltsam.

Ich klicke aus Neugier in meinem Profil auf "Alle Beiträge anzeigen von Invidious" und muss feststellen, dass von 488 Beiträgen "nur" 475 Beiträge gefunden wurden.

Werden etwa wirklich so viele meiner Beiträge gelöscht/in den *hust* Papierkorb geschoben? O_o

Nope, wir hatten doch neulich den Forencrash und dabei sind einige Beiträge von jedem von uns unwiderruflich verschwunden. Das Forum war an dem Tag seit nachts bis gegen frühen Nachmittag off.

Naja, wenn ein paar von Indys Beiträgen verschwinden, ist das für das Forum kein großer Verlust

@sims: Kann ich alles nachvollziehen, bis auf:
    Zitat Zitat von sims
    und wenn sie mal einen kleinen Finger erwischen ist gleich die ganze Hand weg...
    Versteh ich nicht... Ist deine Freundin mit nemKüchenmesser auf dich losgegangen?

stars5
    Zitat Zitat von Olmankettslat
    Versteh ich nicht... Ist deine Freundin mit nemKüchenmesser auf dich losgegangen?
    Nope, es geht darum das sie von mir verlangt das ich sie unter der Woche besuche. Das Problem dabei ist folgendes. Wenn ich sie die Woche besuche dann verlangt sie nächste Woche wieder das ich zu ihr fahre, die Woche darauf wieder und wieder und wieder - bis es irgendwann zu einer Pflicht wird. Ich hab ja nichts dagegen ab und zu (max. 1x/Mon) zu ihr zu fahren, aber jede Woche ist mir zu oft.

@Neuer Thread:
    Regenschirm, Wollmütze und T-Shirt

edit: XXXII stimmt.

Und das soll uns sagen?

Wenn du mir konkurrenz machen willst musst du aber noch üben^^

@ Thread
    Dichter, Denker und die anderen

Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Und das soll uns sagen?

Wenn du mir konkurrenz machen willst musst du aber noch üben^^

@ Thread
    Dichter, Denker und die anderen
    keine Angst, ich glieder mich sowieso eher unter die Denker ein...

Edit:
    Bei sims Beitrag ist mir gerade was eingefallen:

"Mit Schirm, Charme und Melo..äh..Wollmütze"
    Geändert von Spitfire (19.03.2008 um 16:32 Uhr)

4 spontane Einfälle:

OT-Geplauder XXXII - Schnee im Sommer?

OT-Geplauder XXXII - Langsam gehen die Erdbeeren aus

OT-Geplauder XXXII - Das Leben, das Universum und der ganze Rest

OT-Geplauder XXXII - Mit Schirm, Charm und Invidings
    Geändert von Indy (19.03.2008 um 16:26 Uhr)

Also korrigiert mich, aber heißt es nicht "Mit Schirm, Charme (und Melone)"?
    Ich meine jetzt die Reihenfolge der beiden ersten Worte.

Stichworte