Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder XXXI - Frühlingserwachen oder doch lieber Spätrechtseinschlafen ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wozu braucht Grimoa den Stoff?

    Um daraus Gewandung zu nähen. Gewandung? Ja, dass ist das, was Leute anziehen, die gerne auf Mittelaltermärkte gehen, und dabei versuchen "historisch" auszusehen. Naja, in diesem Fall, wollte ich ein neues Schnittmuster für eine Hose ausprobieren.



    Die grüne Linie word auf die grüne Linie genäht und die rote auf die Rote. Dann wir das ganze zusammengeklappt, so dass im Schritt der orange markierte Bereich zu Falten wird. Vorteil: Man hat dort soviel Stoff "über" das man eine Spagat machen könnte, ohne die Hose zu zerreißen. Praktisch für große Ausfallschritte beim Schwertkampf.

    Nachteil: Ich habe genau den orangen Teil vergessen. Ich dachte, ok ein Stück Stoff 2mal so lang wie die Beininnenlänge... Ja, das passt aber nicht, weil es da eben Falten gibt. Sonst könnte man die Hose nur im Spagat tragen. Was ja auch unpraktishc ist.

  2. #2
    Zitat Zitat von Grimoa
    Sonst könnte man die Hose nur im Spagat tragen. Was ja auch unpraktisch ist.
    Das habe ich mir gerade mal bildlich vorgestellt. Unpraktisch ist es sicher, aber Du wärst ein einzigartiger Anblick auf dem Mittelaltermarkt.

    Kannst Du nicht morgen noch Stoff holen?

  3. #3
    @Grimoa,

    mach doch einfach ein bißchen Kettenhemdgefriemel da rein, gut, ist vielleicht nicht die sanfteste Panzerung für den Spagat, aber immerhin recht nostalgisch .

    Ansonsten nimm irgendeinen anderen Stoff, der das ein wenig kaschiert? ^^

    *...es gibt auch so komisch elastische Bänder, die man eigentlich für physiotherapeutische Übungen verwendet, gehen die nicht?*

  4. #4
    Tja, ich werd vermutlichm morgen nochmal einkaufen. Hat ja auch was.
    Den zu kurzen Stoff werde ich schon noch für was anderes gebrauchen können...

  5. #5
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Was er nicht weiß ist, dass ich schon wesentlich länger dabei bin. Im The Elder Scrolls-Forum, welches früher im World of Players war seit Juli 2006 und im Multimediaxis seit 2003/04, wobei ich dort längere Zeit abwesend war, weshalb ich mir diesen, neuen Account anlegte.
    Nein, das wusste ich nicht. Wie war denn früher dein Name?
    Seit Juli 06
    Wahrscheinlich gings dir nur um die Penislänge per Day und hast dir deswegen einen neuen Account gemacht

  6. #6
    Mir geht es gar nicht um die Penislänge, was habt ihr alle nur damit?

    Mein letzter Account hatte um die 600 Posts, ist doch nichts dabei, aber den Namen bekommst du nicht. (Der alte hieß früher auch Invidious, doch ich ließ den Namen von einem Admin ändern und legte mir einen neuen zu)

    Ok, ein kleines Gewinnspiel:

    Wer herausfindet wie mein alter Account heißt bekommt einen Keks.

  7. #7
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Ok, ein kleines Gewinnspiel:

    Wer herausfindet wie mein alter Account heißt bekommt einen Keks.
    Hm, ich hab da so eine Ahnung, war es irgendwas mit "Meister..."?

  8. #8
    Dieser alte Account war zwar nicht gemeint aber du hast in gewisser Weise Recht. Du machst mir Angst. ._.

  9. #9
    Jaha, den kenn ich doch, und dann auch noch aus WoP- Zeiten . Aber deswegen braucht man keine Panikattacken schieben !

  10. #10
    Ach, im WoP war das? Daran kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern, ich dachte das war im RPG-Kingdom, welches heute als Multimediaxis bekannt ist?

    Moment mal, das RPG-Atelier war früher auch im WoP. Ja was soll ich sagen, ich war jung und dumm.

    Wie auch immer, hier ist dein Keks:


  11. #11
    Hm, lecker ! Danke und vielleicht machen wir ja wieder mal fröhliches Nickname- raten, ob nun alte Accounts, oder was auch immer ^^.

  12. #12
    Sag mal, Dragonlady, du spielst doch MW EV und sagst, Ald'Rhun sei deine Lieblingsstadt... Davon leite ich jetzt einfach mal ab, dass du Haus Redoran schon mal gespielt hast. Was sagen die Wachen zu dir, wenn sie an dir vorbeilaufen?

    Ich bin jetzt auch bei den Redoranern, und mir wird immer ein "Ihr habt den Clan betrogen! Passt gut auf Euch auf!" hinterhergerufen. Sagen die sowas auch auf englisch, oder hat da ein Übersetzter Mist gebaut?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •