Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 403

Thema: OT-Geplauder XXXI - Frühlingserwachen oder doch lieber Spätrechtseinschlafen ?

*reinwusel* Ich will auch nur noch schlafen. Es ist kalt geworden. Wir haben wieder Winter hier. Ich bin dauermüde und dauergenervt. Habe zu nichts Lust, sehe grauen Himmel und habe noch weniger Lust zu irgendetwas. Aha, nur zwei Zigaretten? *Pitters Zigarette klau und rasch aus der Taverne schleich*

Guten Morgen Taverne.

Heute ist es wirklich kalt.

Zitat Zitat von Dragonlady
    *Pitters Zigarette klau und rasch aus der Taverne schleich*
    Seh ich eigentlich aus wie ein Kiosk, oder was ? Da knappst man kurz über der Hartz-IV-Existenzgrundlage rum und dann werden einem auch noch die letzten Fluppen geklaut.

*geistige Notiz macht: auf Staffkosten Zigarettenautomat bestellen*

Mir kommt es auch so vor, als wenn es stündlich kälter wird. Heute morgen, als ich das Haus verließ, war es nicht so fies. Kommt der Winter etwa wieder? Ob man wohl eine Unterschriftenaktion für ein generelles Winterverbot durchbekommen würde?
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Seh ich eigentlich aus wie ein Kiosk, oder was ? Da knappst man kurz über der Hartz-IV-Existenzgrundlage rum und dann werden einem auch noch die letzten Fluppen geklaut.

*geistige Notiz macht: auf Staffkosten Zigarettenautomat bestellen*
    Moment mal!
    Da steht "24 Stunden geöffnet" an deinem Hemd! Wollten deine Kollegen dir mal ein kleines Streichchen spielen?

*Pitter schnell ein Ersatzzigarettchen dreht*
    Hier mein Hase, mit Verwöhnaroma!

Sind alle wegen der kälte zu Hause geblieben? Hier ist ja gar nichts los? Sind etwa alle eingefroren?
    Der Wintereinbruch hat mich überrascht. Und das beste war ja der Wetterdienst: Sturm und Regen. Tse, von wegen! Nix mit Regen oder Sturm, nur Schnee.

mfg Skyter

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    So, so, Olli ist also ein halber Ami.
    Und stolz drauf !

Zitat Zitat
    Na, ja, nobody is perfect, aber zum Glück überwiegt ja scheinbar die andere Hälfte.
    Das stimmt allerdings .

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Das wusste ich noch gar nicht, (dass du halber Amerikaner bist). Mixnationalitäten finde ich toll. Besonders wenn man Zweisprachig aufwächst. Bei mir war das leider nur Deutsch und Plattdeutsch!
    Na siehste! Ich kann zum Beispiel kein Plattdeutsch .

*meld*

isch kann sääächs'sch

mit den anderen dialekten kann ich mich nich anfreunden. vor allem bayrisch klingt in meinen ohren FURCHTBAR. Aber ich möchte eig gar nicht wissen, wie ICH klinge...

Und ich cha schwiizerdütsch redä Wobii es git ja praktisch i jedem kanton än andere dialäkt. drum red'ich eigentlich eher züridütsch. Ich bi also au 2 sprachlich ufgwachse... (Säg niä ämnä schwiizer, schwiizerdütsch seg kei eigni sprach, sondern nur en "dialäkt" vom Dütsche, nur so als tipp, chönnt susch toti gäh xD)

Alles klar?
    Wobei ich auch sehr gerne einfach so eine 2., wirkliche, Sprache geschenkt bekommen hätte... Fast wäre ich Romanisch aufgewachsen, aber leider ging da was schief, und jetzt können alle in meiner Verwandtschaft Romanisch, ausser meine Schwester und ich...

ps: Ab dem 6. Mai bin isch schon 2 Jahre hier im dem Kriegs- und Krisengebiet...

Der Terror und die Angst nehmen in der Taverne zu, schon der 3. Anschlag der Wollmützenkatze im selben Gebäude.

Lionne Gast
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Und ich cha schwiizerdütsch redä Wobii es git ja praktisch i jedem kanton än andere dialäkt. drum red'ich eigentlich eher züridütsch. Ich bi also au 2 sprachlich ufgwachse... (Säg niä ämnä schwiizer, schwiizerdütsch seg kei eigni sprach, sondern nur en "dialäkt" vom Dütsche, nur so als tipp, chönnt susch toti gäh xD)
    Also do schliess i mi aa. Zieht bloss unsere Sprache nicht runter

Guten Morgen Taverne!

Ich bin schon seit 6:00 Uhr auf der Arbeit. Und nein, ich bin nicht aus dem Bett gefallen.
    Weil Berlins Nahverkehr bestreikt wird, hat mein Kollege sich meiner erbarmt und mich mitgenommen. Leider ist er seit heute Nacht richtig krank und ich werde mir eine neue Fahrgelegenheit suchen müssen.

*in düstere Gedanken versunken Frühstück mach*
    *Kamin befeur*
    *Schokolade und Zigarettchen für alle bereistell*
    *in Kuscheldecke eingemummelt ins Feuer starr und über Autokäufe und deren Finanzierung nachdenk*

Moin Taverne, moin Acha-Schnuff,

leck mich am Ar..., ist das kalt. Da auch bei uns der Nahverkehr streikt, konnte ich mich heute richtig glücklich schätzen, das Auto zur Verfügung zu haben. Langsam aber sicher geht mir die ganze Streikerei tierisch auf den Senkel, vor allem die Führung der GDL scheint ja an einer soliden Profilneurose zu leiden. Da kreigen die schon 11 % (in Worten: eilf Prozent!!!!!) mehr und machen immer noch den Hermann wegen irgendwelcher Formalien. Ich sollte mal überprüfen, wer von denen bei uns ein Konto hat und dieses mal für 2 Wochen sperren, mal sehen, was die hohen Herren dann sagen.

@Acha: in Berlin mit dem Auto zur Arbeit ? Ich könnte mir vorstellen, daß das nicht unbedingt die beste aller Lösungen ist.

*mit Tasse Kaffee zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf und eine ansteck*

Huhu Pitter!

Ein Auto ist in Berlin eigentlich nicht das Problem - das Problem sind die anderen Autos, die auf den Parkplätzen stehen die man braucht, die die Strassen verstopfen und Staus verursachen und natürlich die vollkommen behämmerten anderen Fahrer, die alle ihren Führerschein auf dem Jahrmarkt gewonnen haben!

Ich kann mir im Moment kein Auto leisten. Aber in zwei Jahren werde ich wohl ernsthaft darüber nachdenken. Schon weil Großeinkäufe und Katzenfutter/-Streu wirklich beknackt mit Bussen und Bahnen zu transportieren sind. Ausserdem sind gelegentliche Abstecher in den Rest der Republik mit der Bahn auch nich günstiger.
    Ich glaube, die Freiheit gönne ich mir!

Guten Morgen Taverne, hats heute wieder bei euch geschneit?

Bei uns immer noch kein Schnee in Sicht. - Zum Glück, Schnee kann ich ohnehin nicht ausstehen.

So, jetzt muss ich aber wieder los.

*sich die bereitsgestellte Schokolade schnpp*

*noch frisch eingeflogene Erdbeeren aus Brasilien dazu stell*
    Ich würde ja gerne welche aus unserem Garten hinstellen, (weil die Erdbeeren während der Saison sowieso am besten schmecken und ich es deshalb unnötig finde, dass welche für teuer Geld und zum Schaden der Umwelt, eingeflogen weden) aber die gibts ja leider noch nicht...
    *sich auch was von der Schokolade mopst*
    Danke, Achalein, aber deine Zigaretten kannste behalten...

Schnee? Najaa, als ich heute aus dem Haus gegangen bin lag sowas krümeliges weißes auf dem Gehweg, alsoo schätze ich mal, dass es bei uns eher gehagelt hat...aber am Freitag hat es bei uns auch geschneit.

Noch zwei Tage, dann hab ich Osterferien! Und dann fahr ich nach Leipzig zur Buchmesse! *freu*

Ich hab heute meinen Wahlzettel für Fächer für die nächste Klasse (also 10.) abgegeben.
    Ich hab jetz Latein abgewählt und dafür Spanisch, dann hab ich Physik dochnich gegen Informatik getauscht, wie ich es erst vor hatte, weil ich mich mit meinem Physiklehrer unterhalten hab und er meinte Physik würe in Klasse 10 nich soo schwierig werden und weil es mir ja eigentlich Spaß macht, wenn ich das Thema erstma verstanden habe, hab ich beschlossen es doch zu machen und Informatik als AG zu wählen. Für die 11. Klasse kann ich es dann immernoch gegen Physik tauschen. Mit der Lösung bin ich ganz zufrieden.

*reinflitz und Erdbeeren schnapp* Danke Eilonwy ^___^

Osterferien, pfft. Wer wagt hier von FERIEN zu sprechen, wenn ich immer weiter arbeiten muss. >_< Und wer wagt hier weiterhin von Leipzig zu sprechen, wenn ich hier sitzen muss. Ganz schön mutig die Leute heutzutage. Drachen zu quälen ist doch gefährlich. }

Zigaretten behalten? Och nööö,* Pitter UND Acha die Zigaretten klau und stereorauchend aus der Taverne flitz*

*verblüfft der Drachin hinterherschaut*
    Dann bleibt uns wohl oder übel nichts anderes übrig, als Lakritzschnecken zu naschen.

*Pitter und Eilonwy eine Lakritzschnecke in den Mund stopf*

Was ist den in Leipzig?
    *wieder mal komplett gar nichts peil*

Wenn dieser wandelnde Feueranzünder mit Flügeln so weiter macht, muß ich mir wohl ernsthafte Gegenmaßnahmen überlegen. Zu faul zum Arbeiten und dann noch kleptomanisch veranlagt.

Das hört sich ja richtig interessant an.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Was ist den in Leipzig?
    *wieder mal komplett gar nichts peil*
    Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Und dann fahr ich nach Leipzig zur Buchmesse! *freu*
    *Schokolade und Lakritzschnecken klaut*
    So, ich setzt mich jetzt vor den Kamin und hoffe, dass der Alltag mich nicht findet.
    Geändert von Grimoa (05.03.2008 um 10:14 Uhr)

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    *Schokolade und Lakritzschnecken klaut*
    So, ich setzt mich jetzt vor den Kamin und hoffe, dass der Alltag mich nicht findet.

Petzmeldung!

*auf Grimoa deut*
    Da ist Grimoa, los Alltag schnapp sie dir!

Ich bin heute auch nicht wirklich für sinnvolle Beiträge zu haben.

*Pitter noch eine Trostlakritzschnecke in den Mund stopf*

Bleibt mir bloß mit eurem ganzen essen weg!!!
    Hab von Montag auf Dienstag überhaupt nicht und von Dienstag auf Mittwoch 24 h geschlafen. Mit Unter(Er)brechungen alle 4 Stunden. Sch*** Magen-Darm-grippe
    Nach dieser Schlafeinheit fühlt man sich aber wieder besser. Zumindest das Fieber ist weg und die 2 trockenen Toasts sind nicht nach 5 min schon wieder rausgekommen...
    *sich ein Glas Leitungswasser nehm und ganz langsam trink, weil alles andere nicht lange bei mir bleiben würde...*
    @Ollman: Man, hast du ein Glück 2-Sprachig aufgewachsen zu sein! In Schottland studieren ist bestimmt auch toll

Stichworte