Moin, moin,
also, wegen mir kannst Du den Ava gerne wieder nehmen, ich fand den einfach Spitze.Zitat von Sumbriva
Ach, so, bevor ichs vergesse: TGIF
*Kaffe und Tee koch, Kamin anfeuer, Kippe anzünd und in der Raucherecke auf die anderen wart*
Moin, moin,
also, wegen mir kannst Du den Ava gerne wieder nehmen, ich fand den einfach Spitze.Zitat von Sumbriva
Ach, so, bevor ichs vergesse: TGIF
*Kaffe und Tee koch, Kamin anfeuer, Kippe anzünd und in der Raucherecke auf die anderen wart*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Guten Morgen, ich bin auch schon da. Und wieder weg, muss noch ein wenig Unix programmieren.
Guten Morgen Taverne,![]()
jawollja endlich Wochenende!
Und meines beginnt heute mal früüher. Um 13:30 Uhr streich ich hier die Segel, um dann nach Eberswalde zu fahren. Dort hat Pupsies Ältester heute seinen 3. Geburtstag ().
Das wird bestimmt Spannung pur, bringt mich um den Verstand und lässt mich total Ausflippen, sodass ich den Rest des Wochenendes bestimmt nur noch Ruhe brauche!
![]()
Übrigens bin ich auch für den Ava-Tausch, Sumbriva!![]()
*Kaffee schnapp*
*Pitter die Fluppe aus dem Mund klau*
*seelig vor dem brennenden Kamin Platz nehm*
Wie schön, unser Wollmiezenterrorist ist wieder daUnd Invidious hat ebenfalls mal den Weg hierher gefunden.
![]()
Ja, kann mich mit dem TGIF nur anschließen. Obwohl das Wetter hier pünktlich zum WE wieder lausig geworden ist.
Na ja, man kann wohl nicht alles haben. Hauptsache: Wochenende ^^ *Kaffee schnapp und wegwusel*
--Always
Mein Name wurde endlich richtig geschrieben.Zitat
![]()
Das muss gefeiert werden.- Meist werde ich nur "Invidings" oder abgekürzt Invid genannt.
![]()
Geändert von Indy (29.02.2008 um 09:14 Uhr)
Herzlichen Glückwunsch zum "Namen richtig geschrieben", invidihgfsdüpfffft...![]()
ok, anderes Thema, kocht ihr gerne? Und was? Und welche Erfahrungen habt ihr mit kochen gemacht?
Habe mir zumindest gerade einen Pudding gekocht und die Milch ist mir angebrannt, obwohl ich praktisch nur am rühren war. Dann wollte ich Schokoraspeln reinmachen, die aber beim umrühren geschmolzen sind weil der Pudding innen noch heiß war. Das sah dann im warsten sinne des Wortes Sch**** aus:
Kuhfladen (unterbelichtet)
Vogelsch**** (überbelichtet)
Die Milch mag mich einfach nicht...![]()
Geändert von Spitfire (29.02.2008 um 15:51 Uhr)
öhm...ja, sanguine, da fällt mir leider nur ein wort ein...LECKER
Also dass ich frei Schnauze kochen kann, das schließe ich jetzt aus. Sowas Banales wie Spagetti oder Schnitzel bekomme ich ohne Rezept oder Anleitung hin. Für Komplizierteres brauche ich ein Kochbuch. Wenn ich das dann aber habe, funktioniert auf wundersamer Weise alles, was ich anrühre *hehe, Wortspiel*
Also ich habe vor später keinen Bammel, alleine zu leben. Ich brauche nur ein Kochbuch, und dann klappt das. Verhungern werde ich wohl eher nicht.
Obwohl ich mir manchmal anhören muss, dass ich ein seltsamer Kerl sei, der kochen kann und dass das Gekochte auch noch super schmecken würde; ich bin STOLZ drauf
Aber ohne Hilfe (Kochbuch/Rezept) siehts bei mir düster aus![]()
Also Angst davor, dass ich nichts gescheites koche wenn ich allein lebe hab ich nicht. Solange es nicht Pudding istklappt bei mir das, was ich anpack auch.
![]()
Kochbücher mag ich nicht. Macht mir einfach keinen Spaß irgendwas zu machen, was in einem Buch vorgegeben ist.
Man muss ja nicht stur nach Kochbuch kochen. Mit der Zeit lernt man dann auch allein dazu und macht seine eigenen Sachen, sprich man wandelt die Rezepte leicht ab. So würde ich zum Beispiel nie ein Schnitzel so machen, wie es in den einzelnen Kochbüchern vermerkt ist.
Für Sachen, die ich bereits ein bis zweimal gemacht habe, brauche ich dann auch kein Rezept mehr und koche aus Gefühl. Das kommt mit der Zeit automatisch. Diese Bücher dienen auch nur dazu, die Grundkenntnisse zu erlangen. Dass man zum Beispiel die Spagetti nicht in den Ofen kocht etc
Ähm, nur noch ne Anmerkung: Du sagtest, dass nach Anleitung/Kochbuch es keinen Spass macht zu kochen. Mag sein, aber dein Pudding hätte sich bestimmt drüber gefreut, wenn du mal einen kleinen Blick riskiert hättest![]()
Meine Kochkünste werden nie geschätzt.
Wird wohl daran liegen, dass ich zu viel Tabasco ins Essen mische...![]()
TGIF!
Ich liebe Freitage.![]()
Zum Thema Kochen:
Meine Kochkünste beschränken sich auf Nudelgerichte und einfache Gerichte. Alles was darüber hinausgeht, wird bei mir zu 90% eine Katastrophe.
@Invidious
Die Milch mag dich wirklich nicht........![]()
mfg Skyter
--
Kenne ich das nicht irgendwoher![]()
eigentlich heiß ich Sanguine, aber macht nichts![]()
Nein daran lag es doch garnicht. Der Pudding schmeckt fantastisch, nur hab ich die (mit viel Liebe) geraspelten Kouvertüresplitter in den Pudding gemischt, als er innen noch warm war, da ich gerade etwas verpeilt war. Und dann ist die Schokolade natürlich zum Teil geschmolzen. Ein Kochbuch hätte meiner Verpeilung auch nicht geholfen![]()
Lichtblick: Die Schokolade ist im Kühlschrank wieder halbwegs fest geworden8)...
Mit den Grundlagen hast du natürlich Recht, wenn ich etwas kopliziertes mache schaue ich da auch mal rein oder z.B für die exakte Zusammenmischung für Kuchenteig etc. (das kann ich mir nie merken)