Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 403

Thema: OT-Geplauder XXXI - Frühlingserwachen oder doch lieber Spätrechtseinschlafen ?

Du hast überhaupt kein Gesicht!

Wäre ich nicht grade in der Uni, würde ich da jetzt einen von den Beetles reinoperieren...

So, war soeben wieder mal Bücherkaufen und habe 4 neue Bücher mitgenommen, darunter auch:

Per Anhalter durch die Galaxis

Bin gerade bei Seite 17 angelangt und muss sagen das Buch strotzt nur geradezu vor Ironie.

Wenn Du das gut findest, hol Dir unbedingt noch die Fortsetzungen, die Dinger werden nicht schlechter.

Und falls du auf diesen skurilen Humor abfährst und die Scheibenwelt Romane noch nicht kennst, kann ich die cdiese nur wärmstens ans Herz legen.

Den Letzten Per Anhalter-Teil (einmal Ruprecht und zurück?!?) fand ich aber nicht mehr so gut.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, ich war nur im Urlaub da - und es war einfach nur traumhaft!
    Das erinnert mich an eine scherzhafte Aussage, die einer meiner Lehrer gemacht hat... Ging etwa so:
    Lehrer: "Ich war mal im Urlaub in Thailand"
    Schülerin: "Mit ihrer Frau?"
    Lehrer: "Natürlich nicht. Wenn man in den Wald geht, nimmt man schließlich auch keinen Baum mit "

... Muss man erstmal verstehen ...

Den Letzten Per Anhalter-Teil (einmal Ruprecht und zurück?!?) fand ich aber nicht mehr so gut.
    Das stimmt allerdings. Der erste Teil ist einfach einzigartig, danach werden die Bücher immer "durchschnittlicher". Das Ende finde ich persönlich auch nicht so gut, obwohl es wiedermal wunderbar ironisch und absurd ist.
    Geändert von Olman (18.03.2008 um 19:11 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Aufregende Momente...vor ca 15 Minuten hörte ich auf der Strasse vor meinem Fenster das Geräusch eines dumpfen Aufschlags. Normalerweise ignoriert man so etwas, aber irgendwas liess mich rausgehen...und tadaa...ein Autofahrerin hat eine Passantin erwischt.
    Die lag blutend auf dem Bürgersteig, war aber noch bei Bewusstsein (Schock, Platzwunde und ein paar gebrochene Knochen). Ich bin also ins nächste Haus geflitzt (die waren mittlerweile auch draussen) und hab schnellstens den Rettungswagen geordert.
    Die Frau ist mittlerweile schon abtransportiert, jetzt steht nur noch die Polizei auf der Strasse und macht Bilder und nimmt Personalien auf.

Ein aufregender Abend!

Wow! Eine Szene wie aus einem Actionfilm! Und Waffenmeister wie immer schnell zur Stelle und beweist Zivilcourage!
    Ich wünschte, be mir gäbe es so viel Aufregung zu erleben... Ich langweile mich - weswegen ich wohl auch gerade diesen Post schreibe

Und falls du auf diesen skurilen Humor abfährst und die Scheibenwelt Romane noch nicht kennst, kann ich die cdiese nur wärmstens ans Herz legen.
    Interessant. Bei nächster Bücherkaufgelegenheit werde ich mir diese Scheibenweltromane mal genauer ansehen. Irgendwie kommt mir der Name auch bekannt vor.

Es gibt also 5 Bände? Komisch, dabei steht auf der Buchrückseite Trilogie. Zu kaufen gab es jedenfalls nur die ersten 3 Bände, welche ich sofort mitnehmen musste.

Als weiteres Buch habe ich noch Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie Band 5 gekauft, obwohl mich der 4. Band der Buchserie nicht wirklich begeistern konnte...

Zitat Zitat von Indy
    Es gibt also 5 Bände? Komisch, dabei steht auf der Buchrückseite Trilogie.
    ^^Ja, das ist ja der Witz daran: "Eine Trilogie in fünf Teilen" steht glaube ich auf der englischen Collector's Edition.

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, bei mir gäbe es so viel Aufregung zu erleben... Ich langweile mich - weswegen ich wohl auch gerade diesen Post schreibe
    Glaub mir das willst du garantiert nicht. In den Momenten geht dir das Herz. Mir ist es noch nicht passiert, aber ich denke mir das der Anblick auch nicht schön sein kann.

@ Waffenmeister
    Hast genau das richtige getan. Schnellestes handeln ist gefragt wenn so was passiert.

Seit gestern rocken meine nicht ganz exakte Kopie und ich durch das Zimmer mit Guitar Hero 3
    Geändert von Elb 2000 (19.03.2008 um 08:56 Uhr)

Moin Taverne,

puuhh, ganz schön stressig die letzten Tage. Na, zum Glück kann ich ja sagen: ein Tag und der Rest von heute, dann habe ich erst einmal eine Woche Ruhe.

@Putztuch: hast Du nicht als Brandstifter eine umfangreiche Erste-Hilfe-Ausbildung ?

*Kaffe und Tee koch, einen grossen Korb Schoko-, Nougat- und Marzipaneier hinstell, den Kamin anfeuer und auf dem Sofa auf die anderen (vor allem den urlaubslosen Drachen) wartet*

Natürlich musste die Bemerkung mit dem "urlaubslos" auch noch kommen. >_< Da hast Du auch wirklich nur durch den Nougat, die Schokolade und das Marzipan gut machen können. *Zuschnapp* Alles meins. ^___^

*Kaffee nehm und mich neben Pitter auf das Sofa setz* *Ausnahmsweise keine Zigaretten klau, sondern Pitter eine reich*

Da ich weiß das du das nicht mag hacke ich jetzt nicht drauf rum, das ich Ferien hab und du nicht

*Auf Sofa schmeiß, an die Couch ankett und hoff das der Zorn des Drachen bald vorübergeht. Zur Not noch Schokoerbeeren hinstell*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen, bin auch mal wieder da.

Momentan geht es bei mir arbeitsmäßig ziemlich rund...
    aber immer noch besser als dasitzen und warten das die Zeit vergeht.

Ich hab jetzt fast 1 Monat lang einen Fehler gesucht. Nachdem ich gefühlte 5 millionen Zeilen Code gelesen habe, mehrere 1000 Tests gefahren und einige 1000 Varianten durchgemacht hab hab ich endlich den Fehler gefunden. Eine einzige Zeile zuviel Code...

Mir ist gerade aufgefallen das ich bei dem OT warscheinlich nichtmal die 10-Post-Hürde schaffe - beim letzten OT war ich immerhin auf Platz 3.
    Hm, soll uns das jetzt irgendwas sagen?

*Ab in Raucherecke und zur Belohnung nen Lungentorpedo setz*

Mittag Taverne und alle Sofopotatoes .
    Heute ist das Wetter wenigstens wieder annehmbar, und wir drei Schnuffies haben beschlossen, die Hunde an die Leine zu nehmen, und ab dafür, mitten ins Getummel ^^.

Schöne Grüße von allen Beteiligten, ob gewollt, oder nicht, wir gehen jetzt oder gleich, oder später, oder so.

*simsikowski ganz besonders knuddel, und dem Erdbeerdrachi eine ganz besonders große Ladung Nougateier rüberschick *

Zitat Zitat von darkblue
    .......und alle Sofopotatoes .
    Wie meinen ? Ist das ansteckend oder wie oder was ?

Grüß Acha von mir.

Guten Morgen Mittag Taverne

Ihr mit eurem Wetter. Also bei mir ist eigentlich immer Sonnenschein, kein Schnee oder Regen.

*Extra große Ladung Nougateier von darkblue und Schokoerdbeeren von Elb schnapp*

Hunde an die Leine? Ich dachte, Acha hätte zwei Katzen.

Und ich muss mich Pitter anschließen: was um alles in der Welt sind Sofopotatoes... Wenn das ansteckend ist, geh lieber zum Arzt.

Und ansonsten: viel Spaß in Berlin und Grüße an Acha. ^^

@Invidious

Auch bei Dir wird es noch schneien. Wenn Du am wenigsten daran denkst und nicht hinter Dich schaust, kommen die Schneemassen }

Ach wie schön...

Ganzer 19 Tage Ferien, voller Entspannung, und langem Ausschlafen

Da kommt Freude auf

Ja, da hast du Recht.
    Ferien sind schon was schönes.

Zu den Sofopotatoes ganz frech aus Wikipedia kopiert:

Zitat Zitat
    Couch-Potato (aus dem US-amerikanischen Slang) ist das Klischee einer Person, die ihre Zeit auf einem Sofa oder einem Sessel fernsehend verbringt, Chips essend und mit einem Bier in der Hand. Der Begriff hat eine negative Konnotation. Zu diesem Klischee gehört auch, dass Couch-Potatoes übergewichtig und von insgesamt ungepflegter Erscheinung sind. Als Beispiel gilt die US-Zeichentrick-Figur Homer Simpson aus der Serie Die Simpsons oder auch die Chelsea-Brüder.

Das Wort Couch-Potato erschien erstmals im Dezember 1979 in einem Artikel der The Los Angeles Times und wurde 14 Jahre später in das Oxford English Dictionary aufgenommen. Die ursprüngliche Herleitung ist unbekannt, vermutlich besteht jedoch ein Zusammenhang mit der verbreiteten Gewohnheit, beim Fernsehen Kartoffelchips essend auf der Couch zu sitzen.

Im übertragenen Sinne werden mit dem Begriff auch Personen gekennzeichnet, denen es an Eigeninitiative mangelt und die nur schwer für eine Anstrengung bzw. Herausforderung zu begeistern sind, insbesondere für körperliche Aktivitäten.

Eine Abwandlung ist „Mouse-Potato“ und bezeichnet einen Menschen, der seine ganze Zeit vor dem Computer verbringt.

Mögliche deutsche Übersetzungen sind "Sesselpupser" oder einfacher "Stubenhocker".

Zitat Zitat
    @Invidious

Auch bei Dir wird es noch schneien. Wenn Du am wenigsten daran denkst und nicht hinter Dich schaust, kommen die Schneemassen
    Hoppla, was seh ich denn da, wenn ich aus dem Fenster sehe? Na sowas, es schneit. O_O
    Geändert von Indy (19.03.2008 um 11:43 Uhr)

Stichworte