Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 403

Thema: OT-Geplauder XXXI - Frühlingserwachen oder doch lieber Spätrechtseinschlafen ?

  1. #41
    Wie schön, unser Wollmiezenterrorist ist wieder da Und Invidious hat ebenfalls mal den Weg hierher gefunden.

    Ja, kann mich mit dem TGIF nur anschließen. Obwohl das Wetter hier pünktlich zum WE wieder lausig geworden ist.

    Na ja, man kann wohl nicht alles haben. Hauptsache: Wochenende ^^ *Kaffee schnapp und wegwusel*

  2. #42
    Zitat Zitat
    Und Invidious hat ebenfalls mal den Weg hierher gefunden.
    Mein Name wurde endlich richtig geschrieben.

    Das muss gefeiert werden. - Meist werde ich nur "Invidings" oder abgekürzt Invid genannt.
    Geändert von Indy (29.02.2008 um 09:14 Uhr)

  3. #43
    Herzlichen Glückwunsch zum "Namen richtig geschrieben", invidihgfsdüpfffft...
    ok, anderes Thema, kocht ihr gerne? Und was? Und welche Erfahrungen habt ihr mit kochen gemacht?
    Habe mir zumindest gerade einen Pudding gekocht und die Milch ist mir angebrannt, obwohl ich praktisch nur am rühren war. Dann wollte ich Schokoraspeln reinmachen, die aber beim umrühren geschmolzen sind weil der Pudding innen noch heiß war. Das sah dann im warsten sinne des Wortes Sch**** aus:
    Kuhfladen (unterbelichtet)
    Vogelsch**** (überbelichtet)
    Die Milch mag mich einfach nicht...
    Geändert von Spitfire (29.02.2008 um 15:51 Uhr)

  4. #44
    öhm...ja, sanguine, da fällt mir leider nur ein wort ein...LECKER

    Also dass ich frei Schnauze kochen kann, das schließe ich jetzt aus. Sowas Banales wie Spagetti oder Schnitzel bekomme ich ohne Rezept oder Anleitung hin. Für Komplizierteres brauche ich ein Kochbuch. Wenn ich das dann aber habe, funktioniert auf wundersamer Weise alles, was ich anrühre *hehe, Wortspiel*
    Also ich habe vor später keinen Bammel, alleine zu leben. Ich brauche nur ein Kochbuch, und dann klappt das. Verhungern werde ich wohl eher nicht.

    Obwohl ich mir manchmal anhören muss, dass ich ein seltsamer Kerl sei, der kochen kann und dass das Gekochte auch noch super schmecken würde; ich bin STOLZ drauf

    Aber ohne Hilfe (Kochbuch/Rezept) siehts bei mir düster aus

  5. #45
    Also Angst davor, dass ich nichts gescheites koche wenn ich allein lebe hab ich nicht. Solange es nicht Pudding ist klappt bei mir das, was ich anpack auch.
    Kochbücher mag ich nicht. Macht mir einfach keinen Spaß irgendwas zu machen, was in einem Buch vorgegeben ist.

  6. #46
    Man muss ja nicht stur nach Kochbuch kochen. Mit der Zeit lernt man dann auch allein dazu und macht seine eigenen Sachen, sprich man wandelt die Rezepte leicht ab. So würde ich zum Beispiel nie ein Schnitzel so machen, wie es in den einzelnen Kochbüchern vermerkt ist.
    Für Sachen, die ich bereits ein bis zweimal gemacht habe, brauche ich dann auch kein Rezept mehr und koche aus Gefühl. Das kommt mit der Zeit automatisch. Diese Bücher dienen auch nur dazu, die Grundkenntnisse zu erlangen. Dass man zum Beispiel die Spagetti nicht in den Ofen kocht etc

    Ähm, nur noch ne Anmerkung: Du sagtest, dass nach Anleitung/Kochbuch es keinen Spass macht zu kochen. Mag sein, aber dein Pudding hätte sich bestimmt drüber gefreut, wenn du mal einen kleinen Blick riskiert hättest

  7. #47
    Meine Kochkünste werden nie geschätzt.

    Wird wohl daran liegen, dass ich zu viel Tabasco ins Essen mische...

  8. #48
    TGIF!
    Ich liebe Freitage.

    Zum Thema Kochen:
    Meine Kochkünste beschränken sich auf Nudelgerichte und einfache Gerichte. Alles was darüber hinausgeht, wird bei mir zu 90% eine Katastrophe.

    @Invidious
    Die Milch mag dich wirklich nicht........

    mfg Skyter

  9. #49
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Wird wohl daran liegen, dass ich zu viel Tabasco ins Essen mische...
    Kenne ich das nicht irgendwoher
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Invidious
    Die Milch mag dich wirklich nicht........
    eigentlich heiß ich Sanguine, aber macht nichts
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ähm, nur noch ne Anmerkung: Du sagtest, dass nach Anleitung/Kochbuch es keinen Spass macht zu kochen. Mag sein, aber dein Pudding hätte sich bestimmt drüber gefreut, wenn du mal einen kleinen Blick riskiert hättest
    Nein daran lag es doch garnicht. Der Pudding schmeckt fantastisch, nur hab ich die (mit viel Liebe) geraspelten Kouvertüresplitter in den Pudding gemischt, als er innen noch warm war, da ich gerade etwas verpeilt war. Und dann ist die Schokolade natürlich zum Teil geschmolzen. Ein Kochbuch hätte meiner Verpeilung auch nicht geholfen
    Lichtblick: Die Schokolade ist im Kühlschrank wieder halbwegs fest geworden8)...
    Mit den Grundlagen hast du natürlich Recht, wenn ich etwas kopliziertes mache schaue ich da auch mal rein oder z.B für die exakte Zusammenmischung für Kuchenteig etc. (das kann ich mir nie merken)

  10. #50
    Oh man, grad hab ich mich gefreut, dass Morroblivion gar nicht mehr ruckelt, und dann ist mir aufgefallen, dass ich Morrowind spiele.

  11. #51
    Morrowind... Sollte ich auch mal wieder spielen.

    Bin in den Addons auch nie sonderlich weit gekommen, den letzten Spielstand habe ich versehentlich vernichtet bei einer Festplattenformatierung.

    Ganz schön idiotisch wenn man 2 völlig gleich aussehende Festplatten nebeneinander hinlegt. - Eine vollständig leer, eine mit den wichtigen Daten drauf und ich musste natürlich die Datenplatte fürs Neuaufsetzen nehmen.^^

  12. #52
    @Invidious

    Das nennt man irgendwie Pech. ._. Dann solltest Du es wirklich mal mit den AddOns spielen. Die sind nämlich klasse. ^^

    @Grimoa


    LOOOOOL. Den dummen Spruch: "Satz mit "x". war wohl nix! spar ich mir jetzt besser.

  13. #53
    Grimoa:

    (Meine Güte ich habe es geschafft einen Beitrag abzugeben der praktisch absolut keinen Inhalt hat. In der Hölle sollte ich schmoren...)

  14. #54
    Zitat Zitat
    Das nennt man irgendwie Pech. ._. Dann solltest Du es wirklich mal mit den AddOns spielen. Die sind nämlich klasse. ^^
    Werd ich mir vornehmen, aber erst nach Sacred.

    Zitat Zitat von sanguine Beitrag anzeigen
    Grimoa:

    (Meine Güte ich habe es geschafft einen Beitrag abzugeben der praktisch absolut keinen Inhalt hat. In der Hölle sollte ich schmoren...)
    Wilkommen im Club.

  15. #55
    Ach deswegen hast du nach kürzerer Zeit mehr Beiträge als ich. Du Spammer

  16. #56
    Nö, ich treib mich einfach in fast jeder hosted site rum.

    Da fällt mir ein, ich sollte mal an meinem Jump'n Run für den DevComm-Spielecontest weiterarbeiten...

  17. #57
    DevComm Spielecontest? Man merkt, dass ich mich bevorzugt hier bei TES.info aufhalte.
    btw: Herzlichen Glückwunsch zum Provinzheld, du Spammer

  18. #58
    Gedankt sei dir.

    Morgen soll es übrigens ganz schön stürmen. - Bei uns in Oberösterreich.

    Wie sieht es bei euch in Deutschland aus?

  19. #59
    sturmwarnung, so siehts aus...gerade morgen hatte ich eig ne radtour quer durch meine stadt und umgebung vor. Weniger mit Erholungscharakter, sondern mehr mit schulische, Zeug, was ich bei verschiedenen Leuten erledigen/holen muss. Vllt wird's ja doch nicht so schlimm wie man von überall hört

  20. #60
    Laut Wetteronline, wird es hier in Mainz morgen 9-12° kalt/warm. Morgens und Mittags etwas Sonne und Abends Regen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •