Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 403

Thema: OT-Geplauder XXXI - Frühlingserwachen oder doch lieber Spätrechtseinschlafen ?

  1. #21
    Guten Morgen Taverne, Guten Morgen Pitter,

    da hat Papa Bär wirklich Recht! Die Wollmützenkatze war der beste Ava den ich bisher gesehen habe!

    Mein Tag fängt schon mal super an.
    Der Drucker spinnt völlig. Papier wird ohne Ende eingezogen und dann wird eine absolut unsinnige Zeile mit Sonderzeichen gedruckt.
    Leider weiß ich so gar nicht, was mein Drucker mir damit sagen will. Aber ich habe mir vorgenommen, dass ich einen Volkshochschulkurs in Druckersprache belegen werde, damit die Kommunikation mit uns beiden besser klappt!

    Bis dahin muss ich unseren IT-Fuzzie zur Hilfe holen.
    Gehört es eigentlich zum Berufsprofil, das die IT-Schnullies unhöflich und von oben herab sind, oder habe nur ich das Glück mit einem besonders bösartigen Exemplar gesegnet zu sein?
    Jedenfalls steht mir jetzt bestimmt eine runde Beschimpfungen und Schmähungen wegen falscher Behandlung der Hardware ins Haus.

    Ich erwarte das Allerschlimmste!

    *dankbar unter die angewärmte Nerzimitatdecke zu Pitter schlüpf und von dem hervorragenden Kaffe trink, dabei von dem vorzüglichen Verwöhnaroma ganz berauscht sei*

  2. #22

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen...
    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von Acha
    Gehört es eigentlich zum Berufsprofil, das die IT-Schnullies unhöflich und von oben herab sind...?
    Jep!

    Wundert mich aber nicht wenn *mein Kollege* grantig wird wenn er wegen solchen Problemchen zu dir kommen muss...
    Bei dir ist nur ein Druckauftrag korrupt geworden - Microschrott sei dank...
    Beste Lösung: Drucker ausschalten, am PC alle Druckaufträge löschen, 1 min warten und Drucker wieder einschalten - fertig.

    Zitat Zitat
    Leider weiß ich so gar nicht, was mein Drucker mir damit sagen will.
    Er will dir damit nur sagen das er sich auch nicht auskennt bzw das er vom PC nur Schrottdaten bekommt.

    *Ab in Raucherecke*

  3. #23
    Zitat Zitat von IT-Fuzzie sims Beitrag anzeigen
    Morgen...
    *Kaffee schnapp*

    Jep!

    Wundert mich aber nicht wenn *mein Kollege* grantig wird wenn er wegen solchen Problemchen zu dir kommen muss...
    Bei dir ist nur ein Druckauftrag korrupt geworden - Microschrott sei dank...
    Beste Lösung: Drucker ausschalten, am PC alle Druckaufträge löschen, 1 min warten und Drucker wieder einschalten - fertig.

    Er will dir damit nur sagen das er sich auch nicht auskennt bzw das er vom PC nur Schrottdaten bekommt.

    *Ab in Raucherecke*
    Guten Morgen sims, *säuerlich lächel*

    Alles was du beschrieben hast, habe ich ungefähr vier mal hintereinander gemacht. Aber schön, dass du wohl genaus so tickst wie unser IT-Yeti!
    Ich habe sogar den Rechner runter- und wieder raufgefahren, aber nix ändert sich. Jetzt warte ich übrigens schon 30 Minuten auf sein Erscheinen.

    Ich frage mich langsam wirklich, warum ich eigentlich immer so freundlich bin? Bringt doch eh nichts!

  4. #24

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Suchst du Streit?

    Geht denn dein Drucker inzwischen wieder?

  5. #25
    Ja, und ich hätte es alleine nicht beheben können.
    Das musste der IT-Obermufti auch bestätigen...
    ...nachdem er selbst ca. 30 Minuten daran rumgefrickelt hat! Es war ihm sichtlich peinlich. Außerdem musste er noch etwas anderes bei meinem Kollegen kontrollieren. Klappte aber nicht, weil er ein Passwort vergessen hat!
    Wasser auf meine Mühlen!
    Das ist nämlich immer das Erste was man an den Kopf geschmissen bekommt, dass man sein Passwort mal wieder vergessen hat! Mann war ihm das aber peinlich!!

    *jubilier* *so was von Schadenfroh ist und diese kleine Geschichte erst mal den Kollegen erzählen muss!*

    simsikowski, du kennst mich doch! Nienicht würde ich Streit suchen, schon gar nicht mit dir! Aber Sticheln ist nun mal eines meiner allerliebsten Lieblingshobbies!

  6. #26
    Ja, ja, unsere IT'ler. Wenn ich mal wieder Zeit habe, suche ich mal ein paar nette Geschichten dazu raus. }

    Momentan boxt bei uns der Papst im Kettenhemd, dann sind auch noch mehrere Leute krank geworden und unser Cheffe muß* ( ) für 2 Tage auf so eine Art Selbstfindungsseminar für Teamleiter - hier ist momentan alles wichtig, nur die Arbeit nicht.

    So, jetzt gehen wir erst einmal zum Griechen, Frustfressen.

    Bis später.

    *elendes, weichgespültes Weichei, elendes, kein Rückgrat, um sich mal durchzusetzen.

  7. #27
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ja, ja, unsere IT'ler. Wenn ich mal wieder Zeit habe, suche ich mal ein paar nette Geschichten dazu raus. }

    Momentan boxt bei uns der Papst im Kettenhemd, dann sind auch noch mehrere Leute krank geworden und unser Cheffe muß* ( ) für 2 Tage auf so eine Art Selbstfindungsseminar für Teamleiter - hier ist momentan alles wichtig, nur die Arbeit nicht.

    So, jetzt gehen wir erst einmal zum Griechen, Frustfressen.

    Bis später.

    *elendes, weichgespültes Weichei, elendes, kein Rückgrat, um sich mal durchzusetzen.
    Mein Beileid Papa Bär!
    Diese Kuschelseminare sind mir auch eher suspekt. Hat schon mal irgend jemand gemerkt, dass sich der Seminarteilnehmer danach sozialer oder kompetenter gezeigt hat?

    Ich denke ja, dass die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich tollig fühlen!

    Mahlzeit und guten Hunger ...ich habe auch Hunger!*schmoll*

  8. #28
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar den Rechner runter- und wieder raufgefahren, aber nix ändert sich.
    Druckaufträge überleben das runter und wieder hochfahren auch meistens...
    Sehr ärgerlich, wenn man im CIP-Raum der UNi nicht drucken kann, weil eine ganze Schlange Druckaufträge die Drucker belegt. Druckaufträge, muss man dazu sagen, die zwischen einer und mehrerer Wochen alt sind. Und natürlich kann man die Druckaufträge anderer Studenten nicht löschen, weil man ja (aus guten Grunden vermutlich) keine Adminrechte hat.

    So, genug der Druckerprobleme *Sich mit Cappucino an den Kamin setzt und weiter Studienarbeit aufschreibt.*

  9. #29

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Achadrion
    simsikowski, du kennst mich doch! Nienicht würde ich Streit suchen, schon gar nicht mit dir! Aber Sticheln ist nun mal eines meiner allerliebsten Lieblingshobbies!
    Gut so.
    Komisch, aber irgendwie hab ich das Gefühl das bei meinen sarkastischen Sätzen die Smilies am Ende immer übersehen werden.

    Zitat Zitat
    Ja, ja, unsere IT'ler. Wenn ich mal wieder Zeit habe, suche ich mal ein paar nette Geschichten dazu raus.
    Soll ich dann ein paar Geschichten von Usern erzählen?

  10. #30
    Zitat Zitat von sims
    Soll ich dann ein paar Geschichten von Usern erzählen?
    Wie ? Du kennst Herrn DAUmeier ?
    *Was steht auf ihrem Bildschirm ? - Eine Blumenvase.*

  11. #31

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ja, Herrn DAU kenn ich sehr gut - bin ja auch Proggi.
    Schon mal jemanden gesehen der verzweifelt versucht eine Diskette in ein CD-Laufwerk zu stecken?
    Oder jemanden der sein Mauskabel unter dem Monitor eingeklemmt hat weil es ihm immer im weg war?

    Das beste war bis jetzt ein User der sich beschwert hat weil sein Kaffeetassenhalter abgebrochen ist.
    Ich frag welchen Kaffeetassenhalter er meint.
    Er: "Na der am PC, da steht Mitsumi 8x drauf..."

  12. #32
    Bitte? Nicht wirklich jetzt, oder?
    Kabel einklemmen, ok, kann ich mir vorstellen.
    Diskette ins CD Laufwerk... naja, das müsste selbst einem Trottel irgendwann auffallen, dass das nichts wird.

    Aber das CD Laufwerk als Kaffeetassenhalter?!? Sims, du willst uns hochnehmen, oder? Ich hab immer gedacht, dass ist eine urban legend.

  13. #33
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    ....Momentan boxt bei uns der Papst im Kettenhemd.....
    Woher hast du immer diese Weisheiten?
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das beste war bis jetzt ein User der sich beschwert hat weil sein Kaffeetassenhalter abgebrochen ist.
    Ich frag welchen Kaffeetassenhalter er meint.
    Er: "Na der am PC, da steht Mitsumi 8x drauf..."

    Nein,nicht wirklich oder? Das ist genial. sims bitte mehr davon.

    Mal wieder ein Tag vorbei. Ich frage mich wie ich jedes mal den Donnerstag durchstehe. 4 Std. den selben Lehrer ......zum Glück ist morgen Freitag.

    mfg Skyter

  14. #34
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin, moin,

    Also, mann kann ja nicht gerade behaupten, daß Du an mangelndem Selbstbewustsein leidest, olle Wollmütze.

    Apropos Wollmütze: für mich hatte dein 'Wollmützenterroristenavatar' einen der höchsten Wiedererkennungswerte überhaupt.
    Stimmt aber, das war ja noch zu Zeiten Tikis Nach einem Kommentar meinerseits, gab es den Pokal nicht mehr... Oder hat Balu da was anderes in Erinnerung?

    Und, heisst das jetzt, der Terrorist soll wieder her und die Taverne in Angst und Schrecken versetzen? /o\
    Geändert von Sumbriva (28.02.2008 um 18:49 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Oh man, ich hab noch kein Forum gesehen wo nach so kurzer Zeit schon wieder ein OT-Thread voll wird ^^ ...
    Lass mich raten... Noch nie im QFRAT gewesen, oder?

    @Sumbriva: Jaaaa, Terrorismus ftw! Ich wette Schäuble liest das hier und hetzt mir die GSG9 aufn Hals...

  16. #36
    Abend.

    *auch mal dem OT-Geplauder anschließ*

    Ist mein erster Beitrag im OT-Geplauer wenn ich mich nicht irre. - Und hoffentlich auch nicht der Letzte

  17. #37
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @Sumbriva: Jaaaa, Terrorismus ftw! Ich wette Schäuble liest das hier und hetzt mir die GSG9 aufn Hals...
    Ist die GSG9 denn auch für außerhalb Deutschlands verantwortlich? Glaube nicht. Bei dir wär's dann wohl eher Interpol oder Scotland Yard

  18. #38
    Moin, moin,
    Zitat Zitat von Sumbriva
    Und, heisst das jetzt, der Terrorist soll wieder her und die Taverne in Angst und Schrecken versetzen? /o\
    also, wegen mir kannst Du den Ava gerne wieder nehmen, ich fand den einfach Spitze.

    Ach, so, bevor ichs vergesse: TGIF

    *Kaffe und Tee koch, Kamin anfeuer, Kippe anzünd und in der Raucherecke auf die anderen wart*

  19. #39
    Guten Morgen, ich bin auch schon da. Und wieder weg, muss noch ein wenig Unix programmieren.

  20. #40
    Guten Morgen Taverne,

    jawollja endlich Wochenende!
    Und meines beginnt heute mal früüher. Um 13:30 Uhr streich ich hier die Segel, um dann nach Eberswalde zu fahren. Dort hat Pupsies Ältester heute seinen 3. Geburtstag ( ).

    Das wird bestimmt Spannung pur, bringt mich um den Verstand und lässt mich total Ausflippen , sodass ich den Rest des Wochenendes bestimmt nur noch Ruhe brauche!

    Übrigens bin ich auch für den Ava-Tausch, Sumbriva!

    *Kaffee schnapp*
    *Pitter die Fluppe aus dem Mund klau*
    *seelig vor dem brennenden Kamin Platz nehm*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •